http://www.theaterheidelberg.de/spielplan/produktion/215
Es nimmt echt kein Ende ! Die Produktion ist, wie üblich, offensichtlich schräg, aber immerhin können sie sich in Heidelberg ein paar einigermaßen ordentliche Rapiere und den einen oder anderen Hut leisten -
3 Musketiere in Heidelberg
-
-
Oje..das Bild sieht ja gar nicht gut aus, vor allem die beiden blonden Musketiere in der Mitte sind ja absolut unpassend.
Und Athos ist auch nicht gut getroffen, genau wie Mylady, finde ich.
Und King Louis trägt eine weiße Perücke...die erst knapp vierzig oder fünfzig Jahre nach seinem Tod in Mode kam...und sieht viel zu alt aus..der König war ja im Musketierroman erst Ende Zwanzig.
Und wieso wird Bonnaciex im Musical gefoltert?
Und für richtige Pferde scheint das Budget dieses Musicals nicht gereicht zu haben, wenn ich mir die Steckenpferdchen der vier Musketiere so angucke.
Absoluter Brüller ist aber die von einem Mann gespielte Ketty....
Da fragt man sich manchmal, was schlimmer ist, schlecht gemachte Verfilmungen oder schlecht gemachte Musicals.
Ist aber auf jeden Fall amüsant zu sehen, was manche Produzenten so zusammenrotzen.
Scheinbar will man im Musicalgewerbe das sommerloch etwas füllen, und benutzt die Musketiere da schonmal gerne als Aufhänger, ohne wirklich Ahnung vom Roman zu haben. -
Könnte vielleicht ganz witzig sein, auf jeden Fall scheint das in Richtung Parodie zu gehen. Wenn´s nah bei uns wäre, würde ich vielleicht sogar Karten kaufen, aber angesichts der Fotos ist mir Heidelberg dann doch ein wenig zu weit weg.
-
Ist aber auf jeden Fall amüsant zu sehen, was manche Produzenten so zusammenrotzen.
Ja, ich glaub, das ist der passende Ausdruck dafür! -
Ja, ich glaub, das ist der passende Ausdruck dafür!Und die Leute die da reingehen, das sind dann die, die sich fragen, was wohl ein Musketier ist.
-
Ich habe heute beim Googeln gleich noch so ein schauriges Machwerk entdeckt, mit dem scheinbar ganz Deutschland auf einer Tournee "beglückt" werden soll.
http://3musketiere-musical.de/
Den Clip dazu fand ich schon mal nicht sehr vielversprechend..und Richelieu und Mylady fand ich vom Aussehen her auch nicht gut getroffen.
Für d´Artagnan konnte man anscheinend nicht einmal einen Darsteller mit der passenden Haarlänge finden.
Ein Musketier mit kurzen Haaren...das geht irgendwie gar nicht, das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. -
Igittigitt - d`Artagnan sieht zudem zu fett und wohlgenährt aus! Gar nicht jung und ausgehungert, wie sichs für ihn gehört Dass die 3 anderen, comme toujours, aussehensmäßig zum Schießen sind, daran hab ich mich mittlerweile eh schon gewöhnt. Aber Richelieu?! Der passt vielleicht in irgendeine Prinz-Eisenherz-Persiflage, aber nicht hier rein! Immer diese optischen Verunglimpfungen historischer Persönlichkeiten!
-
Stimmt..der d´Artagnan sieht wirklich ziemlich dick aus, und zudem eindeutig älter als 18
Ich finde auch, dass Richelieu gar nicht wie ein Kardinal aussieht, sondern eher wie ein Zauberer aus einer alten Sage.
So ei nen hohen Kragen wie er hinten hat, trug man im 17. Jahrhundert gar nicht mehr.
Solche Musicals sind wirklich nur für Leute geeignet, die nicht vom Roman begeistert sind und diesen gar nicht kennen. -
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.