Die drei Musketiere & Fortsetzungen - Welche Ausgaben soll ich kaufen?

  • Hallo :) Ich bin 15. Vor zwei Jahren habe ich den ersten Band von den drei Musketieren aus der Schülerbücherrei ausgeliehen und habe mich total in das Buch verliebt. Ich habe leider zwei Jahre gebraucht, um herauszufinden, dass es dazu noch Fortsetzungen gibt :S In der Zwischenzeit habe ich auch leider das halbe Buch wieder vergessen und möchte mir deshalb alle drei Bände kaufen. Inzwischen habe ich leider auch herausgefunden, dass es wohl keine ungekürzte Ausgaben auf deutsch gibt (auch wenn es manchmal draufsteht). Mit französisch, ja ich weiß nicht, ich habs ja schon mal mit dem kleinen Prinz versucht, um die Sprachkenntnisse aufzubessern ist es vielleicht gut, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht jedes zweite Wort nachschlagen müssen... Daher möchte ich lieber eine deutsche oder wenn es nicht anders geht eine englische Ausgabe der Bücher.


    Was den Band 1 betrifft habe ich den hier gelesen: http://www.amazon.de/Die-drei-…words=die+drei+musketiere Der ist von Anaconda und der Übersetzer heißt Herbert Bräuning (786 Seiten inkl. Zusatzinformationen). Also als ich es gelesen habe ist mir nicht aufgefallen, dass da irgendetwas fehlt und die Übersetzung hat mir von der Sprache her sehr gefallen. Es war sehr einfach zu lesen und ich habe auch sonst keine Mängel feststellen können, dass jetzt etwas wichtiges weggelassen wurde oder so. Es wäre schade, wenn aber tatsächlich so viel fehlt, dass ich eine ältere Ausgabe nehmen müsste, da ich mich jetzt mit dieser Ausgabe angefreundet habe. Ich meine sind die Unterschiede groß? Denn wenn die Unterschiede gering sind denke ich nicht, dass es sich da extra lohnt, eine schwerere Ausgabe zu lesen. Was für Unterschiede gebe es denn da zum Beispiel?


    Und was die anderen Bände betrifft, ist auf Ebay/Amazon überhaupt eine Ausgabe erhältlich, die einigermaßen an die originale Seitenzahl herankommt? Oder muss ich hier zum englischen greifen und wenn ja, welche Ausgabe genau?


    Also um eine lange Rede kurz zu fassen, welche Bänder soll ich jetzt kaufen, die inhaltlich keine großen Mängel haben und anderseits geläufig zu lesen sind?

  • MyLady


    Herzlich willkommen hier im Forum, wünsche dir viel Spaß hier.
    Ich kann dir "20 Jahre später" in der Ausgabe vom atb Verlag empfehlen, die habe ich auch, die ist nahezu ungekürzt, und du kannst sie bei Weltbild und in den meisten Buchläden bestellen.
    Dort sind alle wichtigen Szenen enthalten.
    Der dritte Band, "Der Vicomte de Bragelonne" ist leider hier in Deutschland nur um zwei Drittel gekürzt unter dem Namen "DEr Mann in der Eisernen Maske" erhältlich..leider habe ich auch nur diese gekürzte gelesen.
    Ich habe auch die Ausgabe vom Anaconda und die ist wirklich ungekürzt, da liegst du richtig.
    Ich wünsche dir viel Spass beim lesen der Folgebände. Band drei solltest du, auch wenn er stark gekürzt ist auch lesen, um einen Eindruck von dem Roman zu bekommen.
    Band drei bekommt man bei Weltbild auch in französicher Sprache, dann hat er 882 Seiten.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Guck mal hier , da hat Silvia die deutschen Ausgaben aufgelistet, vielleicht findest du die vom Fischer TB erlag noch in Antiquariaten? Oder im Netz auf antiquarischen Seiten? Denn die gekürzten Ausgaben geben das Buch leider nicht wirklich wieder, wir haben das mal verglichen, da fehlt z.T. mehr als die Hälfte, das ist enorm ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten :) Die Übersicht ist wirklich hilfreich. Wahrscheinlich kaufe ich den ersten Band von Anaconda und die Folgebände vom Fischer TB aus dem Internet. Ich denke aber nochmal bis Weihnachten darüber nach.
    Die Webseite gefällt mir übrigens sehr gut und wenn ich mal Zeit habe, schaue ich vielleicht mal wieder vorbei ;)

  • MyLady


    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du die richtigen Ausgaben findest, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen, und ich würde mich freuen, wenn du irgendwann mal hier vorbeischaust und schreibst, wie sie dir gefallen haben.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.