Aufmunterungsthread

  • Hallöchen alles zusammen!


    Nachdem diese Woche irgendwo nichts Gutes bereit gehalten hat, denke ich, wird es Zeit mal wieder Schönwetter zu sehen. Darum eröffne ich hiermit den offiziellen "Aufmunterungsthread" für alle Pechvögel unter uns. Denn irgendwann scheint auch wieder die Sonne!
    Was hier hereingehört? Nette Worte, Poesie, Aphorismen, Anekdoten, Witze... Kein Kummer! Ihr sollt hier mal für fünf Minuten alle Sorgen vergessen und eben NICHT daran denken. Vielleicht findet ja jemand Gefallen an dieser meiner Spontan-Idee. Ich könnt jetzt auf jeden Fall mal einen Knuddler gebrauchen...


    Ich mach auch gleich mal einen Anfang:


    Wo andere aufgeben, haben wir Erfolg.


    Bernhard Schneider


    Liebe Grüße,
    Maren

  • Eines sagt er, musst'de wissen,
    lassen dir nicht mit Truebsal ein,
    is die Aussicht heut beschissen,
    kann se morgen ja nur besser sein.


    (Reinhard Mey: Zwischen Kiez und Kudamm)



    Fuer alle Pechvoegel dieser Woche!

  • Zitat

    Gegen Ende seines ersten Studienjahrs unterhielt Karl sich in der Mensa einmal mit ein paar Komilitonen über die hohen Prüfungsanforderungen. Ein am Nebentisch sitzender Professor, der eine Weile zugehört hatte, versuchte ihre Befürchtungen zu zerstreuen. "Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken über Ihre Prüfungsnoten", meinte er: "Wenn man glaubt, alles zu wissen, kriegt man das Abiturzeugnis. Wenn man erkannt hat, dass man gar nichts weiß, bekommt man ein Diplom, und wenn man merkt, dass auch alle anderen nichts wissen, wird einem der Doktortitel verliehen."

  • Sei mal nicht traurig, Maren, jeder Tag hat seine kleinen Freuden ;-). Meiner nämlich auch.


    Also, unsere Mutter ist heute ins Forum gegangen, das ist ein weltberühmtes Einkaufszentrum, welches man sogar außerhalb von Berlin, sprich, irgendwo in Brandenburg kennt.
    Und da wir ja liebe Kinderlein sind, die auch mal außerhalb diverser Feiertage wie Geburtstag (der übrigens bald ist *räusper*) und Weihnachten etwas Nettes bekommen, brachte unsere Mutter halt etwas mit. Unter anderem zwei Überraschungseier.
    Jaha und da wir ja gerne wissen wollen, was da so drinne ist, ließen wir die Billigschokolade erstmal links liegen und machten uns daran, die Dinger da zusammenzubasteln.
    Als ich auf dem Zettel sah, was mein Gerät darstellen sollte, stieß ich einen Freudenschrei aus und kriegte das Zeug auch irgendwann zusammengesteckt.
    Es ist der Musketier Wilfried, der mit einem blauen Rock und langen, roten Haaren angetan ist und, wenn man ihn umherschiebt, seinen eleganten Federhut umherschwenkt.
    In der Ü-Ei-Kollektion gibt es noch weitere nette Überraschunge, unter anderem einige Damen, von denen eine wohl die Königin darstellen soll, ein oder zwei Diener, die ein Tablett umhertragen, wenn ich das richtig gesehen habe, weitere Musketiere, die gegeneinander fechten und auf dem Balkon steht ein Herr im roten Mantel, der extrem viel Ähnlichkeit mit Tim Curry hat :-D.


    Leider finde ich grade kein Bild von ihnen bei google, aber das macht ja nichts. Gefreut habe ich mich trotzdem.


    Dann kann ich noch einen Witz erzählen, doch er fällt wahrscheinlich unter PG 18 und ihr müsst sagen, ob ihr den hören wollt (es ist nichts Sexuelles, aber etwas makaber).


    Tschau
    Silke

  • Hallo Silke,


    ein Bild wird gleich geliefert! :-)


    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/muske-ue-eier.jpg]


    Ich hab' nämlich auch so ein Ei gehabt, da war die Königin drin. ;-)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Und ich habe den süßen Kerl dahinten :lol: . Kann die Königin auch irgendwas? Meiner kann mit dem Hut wackeln *ätsch* *g*.
    Der Kardinal ist toll, oder?

  • Ich hab' hier bald 24 Ü-Eier liegen, ich bin verrückt nach den Teilen... :-D Die Königin kann übrigens mit dem Kopf wackeln, wenn man sie rumschiebt. ;-)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Wie lange ist diese Kollektion denn schon raus? Schon 'ne Weile? Ich kenn sie auf jeden Fall nicht, was auch daran liegen kann, dass wir eher selten Ü-Eier essen.
    Sag Bescheid, wenn du noch mehr findest!


    Silke

  • Leider sind Ü-Eier nicht statistisch gleichverteilt. Wir hatten mal im ersten Semester eine Ü-Eier Programmieraufgabe (Zufallsgenerator bauen, der im statistischen Mittel bei jedem 7ten Aufruf ein simuliertes Nilpferd rausrückt). Und weil uns die simulierten Nilpferde zu theoretisch waren, sind wir losgezogen und haben eine Stiege Überraschungseier geholt und dann zusammen geschlachtet - 6 Mann in der Küche vom Studentenwohnheim. War lustig - aber auf ein Nilpferd pro 7 Eier sind wir nicht gekommen *schnief* Betrug! :-)


    Liebe Grüße
    Linda

  • Ü-Eier! Jetzt weiß ich wieder, was mir fehlt, seitdem ich von zu Hause ausgezogen sind! Die lustigen Ü-Eier-Zusammenbastel-Fest-Abende mit meinen kleinen Schwestern. Mir hat ja niemand welche geschenkt *schnief* (Ü-Eier meine ich, nicht Schwestern - damit bin ich allzu gesegnet :-D).


    Aufmunterspruch:
    "I have great belief in fools. Self-convidence my friend call it." von E. A. Poe


    Weiß nicht warum, aber der Spruch kann mich in jeder möglichen Lebenslage aufheitern.

    And his eyes have all the seeming of a demon's that is dreaming,
    And the lamplight o'er him streaming throws his shadow on the floor... (E. A. Poe)

  • Hallo ihr,


    sie haben es im Radio eben angesagt und wir wissen es schon eine Weile. Kartenvorverkauf hat begonnen für das Musical "Die drei Musketiere", Beginn im April 2005 im Theater des Westens, in Berlin. Das Theater kennen wir nicht, wir gehen imer nur in die Staatsoper...
    Hier ist der Link:
    http://www.theater-des-westens.de/20956.htm
    Ein Video gibt es da auch zu sehen, allerdings ist Mylady dunkelhaarig, Constance blond... hm naja.


    Na, vielleicht kucken wir es uns ja trotzdem an! :wink:


    Viele Grüße
    Heike

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.