D`Artagnan amoureux

  • Danke für den Link, diese Videos werde ich mir gleich morgen mal anschauen, diese Serie kenne ich gar nicht...der Titel lässt aber darauf schließen, dass es um die amourösen Eskapaden des Gascogners geht?
    Und die Coquenard kommt vor? jetzt bin ich aber neugierig... :D
    Ist diese Szene in der Serie drin, das Essen bei den Coquenards, bei dem Porthos nicht satt wurde und es nur Hühnerfüße und Bohnen gab? :P

  • @Alienor


    Roger Nimiers Roman spielt 5 Jahre vor den Ereignissen in den VAA. D`Artagnan verliebt sich unglücklich in Marie de Rabutin-Chantal, die spätere berühmte Marquise de Sévigné, und will sich deswegen in der Schlacht von Rocroi umbringen lassen. Seine 3 Freunde hindern ihn daran. Madame du Vallon-Coquenard taucht am Ende des 5. Teils auf (= hier am Ende des 2. YouTube-Ausschnitts) und schleppt Porthos wieder ab.

  • Aramis


    Klingt auf jeden Fall interessant...wenn ich es angeschaut habe, werde ich auch meine Meinung dazu hier reinschreiben.
    Ich finde das mal echt interessant, eine Serie die 5 Jahre vor dem VAA spielt(auch wenn ich vermute, dass Athos dann nicht vorkommt?), bin echt gespannt, wie das mit Porthos und der Coquenard wird, und wie die beiden dargestellt werden und auch auf den Gascogner bin ich gespannt. Kommt denn diese Madelaine, die Hauswirtin aus dem VAA auch vor?

  • Madeleine? Soweit ich mich erinnere, nicht - aber das hier sind ja bloß 2 Folgen, also beileibe nicht die ganze Serie, und ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob sie im Buch vorkam :whistling:
    Das Ganze legt den Schwerpunkt eindeutig auf d`Artagnan, Planchet und Marie, Athos, Porthos und Aramis tauchen erst am Ende auf, als die Schlacht im Gange ist.

  • Oh, Athos taucht doch noch auf in der Serie? Da bin ich ja mal gespannt, ob mir Optik und Darstellung seines Charakters gefallen, bei den meisten Filmen und Serien bin ich ja eher enttäuscht davon. :whistling:

  • Im russischen Film fand ich sie aber besser, vor allem, was das Optische anging. Aber die Einteilung: Ihr kommt 16 ..., ihr 16 weißnichtwann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Immerhin vergaß sie zu erwähnen, dass Hausschuhe mitzubringen wären :D - schade, dass die drei nur am Ende einen Auftritt haben, ich geb zu, ich hab mir nur einen Teil der letzten Folge angesehen :whistling: . Athos fand ich nicht so prickelnd.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Athos fand ich nicht so prickelnd.


    Ich find, es gibt schlimmere 8) Und ein Besuch bei Madame du Vallon würd mich echt reizen! :D
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern, wann diese beiden Folgen auf YouTube hochgeladen wurden, aber das kann noch nicht so lange her sein...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.