Ja, ich gebe dir ja recht dabei.
Diese ganze D'Artagnan-Mylady-Geschichte finde ich auch äusserst unschön. Stimmt schon, es wirft kein gutes Licht auf den Charakter D'Artagnans. Auch, wie er mit der armen Kitty (oder Ketty?) umgeht, ist eines Edelmannes nicht würdig. Na ja, er ist halt nur ein Bauer mit adligem Namen . . .
Das einzige Erfreuliche an der Sache ist, dass es ihm mit seiner unmöglichen Verkleidung tatsächlich gelingt, Athos, diesen dauernden Trauerkloß, einmal - nur einmal! - zum Lachen zu bringen.
Duell - Regeln im 17. Jahrhundert
-
- [Frage]
- La_Reveuse
-
-
Zu d´Artagnans Ehrenrettung sei aber gesagt, dass er damals 18 war. Und als der Sohn von de Wardes ihm die Sache vorhält, bekennt er sich, dass das nicht so die feine Art gewesen sei ...
-
Tja, wir alle werden "reifer" und "vernünftiger", wenn wir älter werden!
-
Ich nicht.
-
Wir sind alle Individuen ....
-
Soll ich jetzt noch mal "Ich nicht!" sagen?
-
Warum willst du kein Individuum sein? Bist du ein Klon? Glaub' ich nicht wirklich!
-
Der Dialog "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!" ist ein Zitat aus Monty Python`s Das Leben des Brian
-
Aha. Ja, den Film habe ich vor vielen Jahren mal gesehen. Aber ehrlich, Dialoge aus Filmen habe ich eigentlich nicht im Kopf parat.
Na ja, abgesehen von dem Klassiker "ich habe ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte" z.B.
Aber Monty Python - nee. -
Da ich den mindestensc schon zehnmal gesehen habe, hab ich ausnahmsweise ein, zwei Versatzstücke parat. Ansonsten kann ich mir sowas nicht merken
-
Asterix-Zitate sind auch oft sehr passend....
-
Stimmt, da liegen auch die Heftchen überall rum, kann ich immer nachgucken Alea und so weiter
-
Mir spuken solche Zitate, Bilder oder Szenen aus Büchern, Comics, Filmen mit Vorliebe beim FF-Schreiben durchs Hirn...findest du nicht auch, kaloubet, dass Nicolas Junckers Aramis im "Journal d`un cadet" tatsächlich wie eine Katze aussieht?
-
Die Assoziation kam mir nicht, da müsste ich mir den Comic nochmal ansehen - würde aber passen
-
Richelieu auch - aber der lebte ja bekanntlich mit Katzen zusammen und wurde ihnen wohl immer ähnlicher...
-
Stimmt, der hat Katzenaugen - hm, wir sind wieder mal schrecklich OT
-
Stimmt - mea culpa!
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.