Musical

  • Hallo zusammen,


    „Drei Musketiere“ – das Musical? Wir dachten im Vorfeld auch, das wird besch… eiden. Aber gestern Abend wurden wir eines Besseren belehrt: Schon nach der Ouverture waren wir begeistert. Die Musik war großartig und die Schauspieler waren eine Augenweide. Singen konnten sie auch, mit Gänsehautfaktor. Die Kostüme waren eine Mischung aus klassisch und modern und passten gut zum Musical.


    Die Handlung war leicht vom Buch abweichend aber in sich schlüssig und alle wichtigen Elemente aus dem Buch waren vorhanden. Z. B. die Athos-Mylady Sache war mit Fast-Happy-End drin, die Glaubensfrage spielte eine große Rolle, Richelieu war sehr überzeugend, der König perfekt getroffen.


    Die Darsteller der Musketiere sahen gut aus und die Zwillinge fanden Athos toll und Astrid Rochefort. Die Stimme im Hintergrund war von d’Artagnan sehr überzeugt, nur Constance war wie immer überflüssig. Aramis und Porthos waren super getroffen, beide waren witzig und charaktertreu. Der Regisseur und Drehbuchautor haben sich offenbar richtig Gedanken gemacht und kannten das Buch und die Filme, es wimmelte von Anspielungen. Das Bühnenbild war aufwendig und wir waren sehr beeindruckt (auch von d’Artagnans edlem Ross).
    Die Fechtszenen waren dynamisch und voller Action, trotzdem übersichtlich und keine Massenschlägereien. :duell: Tote gab es kaum, nur die, die den Tod verdient hatten. :evil: Die Dialoge waren aufgepeppt und witzig, Beispiel Porthos zu Rochefort: „Das könnte ins Auge gehen, also haltet lieber Eure Klappe.“ :pirate: Buckingham war seeeeeeehr charmant und sein Diener James von d’Artagnan (und einigen anderen Herren) überaus angetan (gabs da nicht ein Sprichwort, wie der Herr so… ). Alles war sehr lebendig und es war keine Minute langweilig oder blöd.


    Mylady hatte eine tolle Stimme und einen großartigen Auftritt. Ständig hat sie sich mit Rochefort gefrotzelt.


    Die Reihen vor und hinter, sowie die Leute neben uns hatten zusätzlich Unterhaltung durch uns und haben das tolerant hingenommen („Haltet doch mal die Backen!!!“). Selbst schuld wer zu wenig Humor hat.


    Wir hoffen, dass wir uns bald die CD kaufen können. Das Musical empfehlen wir guten Gewissens jedem. Wenn man weit vorne am Rand sitzt, hat man manche Darsteller (Rochefort) sogar hautnah erleben können.


    Viele Grüße aus Berlin


    Astrid, Heike, Silke und die Stimme aus dem Hintergrund.

  • Hey, cool!
    Ich wollte es sowieso ansehen, auch wenn es nicht gut gewesen wäre; dann hätte ich mich eben hinterher drüber aufgeregt;-)
    Aber wenn es euch doch gefallen hat, prima! Ich muss unbedingt mal herausbekommen, wann es in Stuttgart oder so läuft.


    Viele Grüße!

  • Ich habe heute diese Seite entdeckt und bin begeistert. Eigentlich wollte ich am 28. Mai 2005 in Berlin das Musical "Die drei Musketiere" sehen, aber leider kommt mir an diesem Tag etwas dazwischen. Nun möchte ich meine Karte - Preisklasse eins - verkaufen. Wer hat Interesse?. Zunächst einmal vielen Dank, dass ich mein Anliegen vorbringen darf.
    Herzliche Grüße
    Janna

  • Tja, da wollt ich auch gerne rein, aber leider... wie immer.... zu teuer.
    Wieviel habt ihr denn bezahlt? Normale Musicalpreise sind einfach der Hammer, finde ich. Aber man kann sich ja das dann auf DVD kaufen. Ist natürlich längst nicht das gleiche, ich weiß....

  • Zitat

    Original von Napoleon
    Normale Musicalpreise sind einfach der Hammer, finde ich.


    Genau, und deshalb ist es einfach eine Frecheit, wenn neben, hinter oder vor einem jemand die ganze Show quatscht und sappelt. DAS hat mit Humor überhaupt nichts zu tun.

  • Das einzige, was mich an dem Musketiermusical in Berlin stört, ist die Tatsache, dass man es gewagt hat, Alexander ( den Knödel von den RTL - Superstars ) ein Lied als Singleauskopplung singen zu lassen ?-(
    Nunja, vielleicht haben einige ja neulich auch die Musicalsendung auf dem ZDF gesehen und festgestellt, dass "Die drei Musketiere" auf dem zweiten Platz zu finden war ^^

  • Erstmal hallo:-), bin wieder zurück (leider, in Frankreich hätt ich's schon noch 'ne Weile ausgehalten;-) )! Na ja, hier hat sich in der Zwischenzeit ja auch nicht allzu viel getan...


    Zitat

    vielleicht haben einige ja neulich auch die Musicalsendung auf dem ZDF gesehen und festgestellt, dass "Die drei Musketiere" auf dem zweiten Platz zu finden war


    Ja, hab ich! Das war der letze Abend vorm Urlaub, glaub ich. Ich war ziemlich erstaunt, aber hab mich natürlich gefreut, vor allem, weil ich das Musical ja noch nicht gesehen hab und da dann das Lied hören konnte.


    Viele Grüße
    Aline

  • Ich war da schon2-Mal drin und es war genial!!!!! :-)) Von einigen der Hauptdarsteller hab ich Autogramme(Milady,Richelieu,Aramis) Ich liebe dieses Musical! Die CD läuft bei mir rauf und runter!!!!!

  • Hat jemand eine Idee , wann das Musical auf DVD rauskommt? Da ich wahrscheinlich nie die gelegenheit bekomme, mir das "richtig" anzugucken. ;-(

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Also ich habe schon zeimlich viele Musicals auf DVD bei amazon.de oder weltbild.de gesehen (z.B Phantom der Oper oder Jesus Christ). Kann es sein, dass es vom Musical eine spezielle DvD Fassung gibt?
    Ich habe ein Musical auf DVD, glaube nur nicht das es die "Orginale" - Musicalfassung ist!

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Naja, Phantom ist ja auch irgendwie das Über - Musical ;-). Ich glaube, von Cats gibts auch eine DVD. Oftmals werden Musicals oder Dramen auch extra für eine Aufnahme bearbeitet, etwa so, wie es bei der Gründgens - Version von "Faust" war. Die neueren Musicals kann man allerdings selten auf DVD erhalten, liegt wahrscheinlich an den Bühnenrechten etc. Deswegen solltest du dir keine größeren Hoffnungen machen, dass die Musketiere in nächster Zeit auf DVD erscheinen. Möglich ist natürlich so einiges, das will ich nicht abstreiten ;-)

  • Bin ich froh, dass es "My fair Lady" als Film auf DVD gibt ^^
    Aber ich weiß nicht, ob ich ein Musical wie das mit den Musketieren überhaupt als Filmmitschnitt ansehen möchte. Irgendwie ist es immer noch viel spannender, das Treiben auf der Bühne live zu verfolgen, obwohl das oftmals natürlich wegen der hohen Kartenpreise nicht so einfach ist. Dennoch schafft man es nie, die Handlung am Fernseher so zu verfolgen, wie man es im Theater machen würde, weil der Bildschirm einfach irgendwie zu klein ist.

  • Ich fände es auch super, wenn es auf Dvd rauskäme, weil ich nicht nach Berlin komme ;-( Und wenn ich in der 10.ten nach Berlin kommen sollte, würde es entweder nicht mehr laufen oder keiner will reingehen ;-( :-)Die Karten für Musicals sind echt sehr teuer ;-(

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Also ich war auch schon zwei Mal drin. Einmal zu meinem Geburtstag (mit Autogramm von Uwe Kröger) und dann zu meinem Zeugnis (mit Autogramm von Pia Douwes und Oliver Mülich) War einfach nur Klasse!!!!!!! ;-)

  • Ich war inzwischen 5 mal drinne und werde am 6.1. zum 6 mal reingehen, hat schon seine Vorteile, wenn man den Schauspieler von Athos (Marc Clear kennt XDDD)
    Zum Thema DVD aufnahme:
    Also es wurde eine DVD von Joop aufgenommen, diese dient aber nur seinen Privatzwecken und noch nicht einmal die Schauspieler bekommen eine Kopie von dieser DVD zu sehen...
    Es wird aber eine DVD mit Interviews und einigen Auschnitten zu kaufen geben ^^
    Ich hoffe ich konnte euch auf dem Gebiet weiterhelfen

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Willkommen P-chan! :-) Es ist immer noch eine Überraschung, wenn ein neues Mitglied reinschneit und sofort aktiv ist. Ich hoffe, Du hast hier viel Spaß! :-)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich lese hier schon so lange mit, dass ich mir dachte, dass ich mich endlich mal regestrieren sollte ^^

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.