Musical

  • Ich war im Juni im Musical, hatte auch das Glück die komplette Erstbesetzung zu haben ...


    Ich muss sagen, am deutlichsten in Erinnerung blieb mir neben dem Kardinal und Mylady de Winter (was wohl auch daran liegt, dass ich die beiden Darsteller verehre) Rochefort. Ich habe wirklich herzlich über ihn lachen können.

  • Erst mal hallo an alle!


    Zitat

    Original von Astrid
    Tote gab es kaum, nur die, die den Tod verdient hatten. :evil:


    Ich finde immer noch, dass Milady den Tod nicht verdient hat :-(


    Habe das Musical Ende Dezember sehen dürfen (leider ohne Pia - *heeeeul* aber dafür mit genialen Kardinal und Athos Zweitbesetzungen ^^), und würds soooo gern nochmal anschauen, aber dafür bin ich leider viel zu weit weg daheim :-( Wenns eine DVD gäb, würd ich mir die auf alle Fälle zulegen. Dass das Unmögliche manchmal doch eintritt, sieht man an der Elisabeth DVD (*schmacht*).


    Seit ich das 3M Musical gesehen habe, hör ich Engel aus Kristall, und die Solos von Milady, oh und Wer kann schon ohne Liebe sein, rauf und runter (wenn ich nicht grad die Eli DVD abspiel *g*). Milady hat sich praktisch sofort zu meinem Lieblingschara avanciert. Ihre Geschichte ist dermaßen tragisch, und obwohl ich auf Happy Ends stehe, hab ichs irgendwie mit Tragik ^^

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    2 Mal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • Naja, Mylady ist ja hier auch DEUTLICH anders als im Buch, schon bei der Vorgeschichte.


    Im Musical ist ihr die Lilie zu unrecht eingebrannt worden, sie ist (ich meine mit 15) vergewaltigt worden ... ... und zwar, so wie ich das verstanden habe, von Seiner Eminenz in Persona ... ... anders kann ich mir dieses Knistern auf der Bühne nicht erklären, bzw. die ganzen anspielungen untereinander ... ...


    Mylady ist hier also eher ein Opfer ... vielleicht kommt daher meine Sympathie für Mylady im Buch.

  • Zitat

    Original von Susannah
    Im Musical ist ihr die Lilie zu unrecht eingebrannt worden, sie ist (ich meine mit 15) vergewaltigt worden ... ... und zwar, so wie ich das verstanden habe, von Seiner Eminenz in Persona ... ... anders kann ich mir dieses Knistern auf der Bühne nicht erklären, bzw. die ganzen anspielungen untereinander ... ...


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Kardinal selbst war. In "Wer kann schon ohne Liebe sein" spricht sie von einem (einfachen?) Priester. Wenns er gewesen wäre, würd sie ihn glaub ich vorher mit einem Lächeln umlegen, bevor sie sich von ihm etwas befehlen lässt.



    Zitat

    Original von Constance
    Jaaaa! Beim ersten Mal wusste ich nicht ob ich mich vom Rythmus mitreissen lassen soll, oder ob Athos mir leid tun soll...


    Athos? Leid? Zugegeben, in "Engel aus Kristal"l selbst, tut er mir auch leid. Nachdem ich allerdings das Musical zu Ende gesehen hatte, tat er mir gar nicht mehr so leid. Hat wohl, typisch Mann, nicht zuhören können, der Aff. Aber irgendwie mag ich ihn trotzdem, auch wenn mir Milady viel mehr leid tut, als er ;-)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    2 Mal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • @Engel: Zur Frage warum sie ihn nicht erdolcht: Er ist der einzige der ihr Brandmark für ungültig erklären kann. Man merkt wie sehr sie ihn hasst, aber sie hat keine andere Wahl ... deswegen schreit sie ja so entsetzt auf als er ihr eröffnet, dass sie ihr Mal nie los wird. Und zum "einfachen Priester" ... man muss bedenken dass das alles schon lange her ist, sie war damals 15.

  • Hmmm. Ich denke trotzdem, dass das "Knistern" zwischen Milady und dem Kardinal nur daher kommt, dass er auch nun ja.. sexuell an ihr interessiert ist (so ähnlich sagt es Pia in einem Interview in der BliMu). Im Lied "Männer" erklärt Milady ja, dass sie Männern nur zur ihrem Vorteil... gefällig wird. Und sich den Kardinal wohlgesonnen zu stimmen, ist bestimmt ein Vorteil für sie ;) Eben weil er der einzige ist, der sie von ihrer Schande befreien kann.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.