Filmkritik "Die drei Musketiere" Französische Verfilmung (2023)

  • Tja, hätten die sich mal mehr ans Dumas'sche Original gehalten.

    Den Trailer für den zweiten Teil fand ich persönlich so konfus, dass ich mich frage, um was es da gehen wird.

    In einer Szene schreit d'Artagnan den Kardinal an! Ich meine, so was macht unser Gascogner natürlich, aber erst in reiferem Alter und dann gegenüber dem König!😂🤣 Doch nicht der Kardinal! Da wäre aber der Kopf schneller ab als er dumm gucken kann!🤣😂

  • Bei mir waren es mit mir 8 Personen im Kino aber es war auch ne Sonntag und der letzte Spieltag. Seltsam ist nur das es so kurzfristig entschieden wurde. Eine Woche vorher konnte man noch bei allen Filmkritikseiten lesen "guter 2. Teil der ab dem 13. Dezember ins Kino kommt.". Bloß das außer 1 Kino keins mit ins zukünftige Programm mit aufführte. Wahrscheinlich hatten sie zu hoch gepokert, oder die mehrfache Verschiebung von Aquaman war eine zu große Konkurrenz( wie auch der Tribut von Panen, Wanka und Co.)

  • Find ich jetzt echt no go, das ist der zweite Teil eines Films. Boah, ok, er ist vielleicht nicht der Bringer, aber einfach absetzen find ich unmöglich.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Wenn sie wenigstens irgendwo bekannt geben würden wann der zweite Teil als BluRay erscheint. Aber so darf man nun Monate warten und immer wieder selber schauen.

    Das selbe mit den Film Musketiere- Helden der Krone. DVD sollte am 15 Dezember erscheinen, da auch er es nicht in die Kinos schaffte. Bestellt habe ich ihn nun und der Lieferant sagt nun vielleicht ab den 25 Dezember da. Wo ich mir denke , was soll dass?

  • Also in Frankreich läuft der Film in den Kinos und soll seit gestern auf Platz 2 der Kino Charts sein. Wanka Platz 1 und Wish Platz 3. Und hier in Deutschland nix zu finden und keine Info wann er zu kaufen ist. Das ist richtig Niederschmettern ,da warte man über ein halbes Jahr und wird dann so enttäuscht.

  • Der Film ´Helden der Krone´ sieht aus, als wäre er im Fahrwasser des neuen Kinofilms gedreht worden und man hofft darauf, dass den jemand fälschlicherweise für den neuen Film hält. Irgendwie seltsam. Warum kaufst du dir den, Tessia? Hast du ihn schon gesehen bzw. weißt du, wie er ist?

    Echt, auf Platz 2? Na dann ... ich werde vermutlich am Samstag reingehen, kann ja berichten. Aber das mit dem Absetzen ist schon krass, gar nicht zeigen ist die eine Sache, aber eine Fortsetzung einfach weglassen ist unmöglich.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • In Februar las ich das diese Jahr zwei verschieden Verfilmungen der drei Musketiere kommen sollte. Einmal die französische und dann die britische Verfilmung, die dann noch als Serie weitergehen sollte(damalige Planung). Der französische Film kam im April raus und der andere sollte in den Sommermonaten Juni/ Juli kommen. Wie wir alle sahen kam er nicht raus. Durch Zufall habe ich gesehen das er nun als BluRay rauskommen soll und will ihn nun aus Neugier sehen. Wie es mit der Planung einer Serie aussieht keine Ahnung, weil jetzt ist fast nix mehr zu finden über diese Verfilmung. Was ich komisch finde, haben die Macher den Mut verloren weil viele Leute sich kritisch geäußert haben? Oder war er so schlecht das die ganze Idee eingestampft wurde? Fragen über Fragen, Antwort werde ich nur erhalten wenn der Film endlich in meinen Händen ist und ich ihn gesehen habe. Ja, geliefert sein sollte er am 17. Dezember aber wem wundert es, er ist bis jetzt noch nicht da....

  • Also, da bin ich mal gespannt, was du sagst, falls du den Film wirklich mal in den Händen halten solltest. Echt, Interview mit einem Vampir wurde neu verfilmt? Ich liebe den Film, aber das klingt jetzt nicht so gut ... Sky hab ich auch nicht ...

    So, ich war heute im zweiten Teil und was soll ich sagen, ich fand ihn echt nicht schlecht. Von den Intrigen her recht gut durchdacht, sie mischen die Chalais-Intrige mit rein und entlarven ... stop, nicht spoilern;). Also, im Prinzip mischen sich drei Erzählebenen: La Rochelle & die Hugenotten mitsamt Athos´ Bruder, Mylady & Constance bzw. die Buckingham Geschichte (nein, er stirbt nicht, also Buckingham) und eben die Chalais- Intrige. Was nicht so prickelnd ist, ist, dass Leute, die die Intrigen nicht so wirklich kennen, irgendwo Schwierigkeiten mit dem Durchblick haben (so mein Mann, der mit dabei war), weil immer nur Andeutungen gemacht werden. Der König und Richelieu z.B. unterhalten sich, hauen aber nur so Allgemeinplätze raus und deuten Geschehnisse an, ohne wirklich auf die Hintergründe einzugehen, das macht es etwas schwierig, dem Geschehen zu folgen. Ich habe das mit Chalais nur kapiert, weil wir hier die FF drüber geschrieben haben8). Aber immerhin ist es vielschichtig. Ansonsten waren vom Plot her einige Szenen drin (wie beim ersten Teil), bei dem der Zuschauer sich denkt, warum geht da jetzt nur ein Soldat hin, um den Musketier aus der Kiste zu holen? Der Mann lebt und ist gefährlich, aber nein, man lässt ihn von einer einzigen Person da rausholen? Also Szenen, die irgendwie unlogisch sind. Nichtdesotrotz hat er mir aber Spaß gemacht und das Ende ist ... tjaja, nicht spoilern, aber das Ende ist sehr überraschend. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagen werdet ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Danke für diese Vorschau! :):thumbup:Tja, mal sehen, ob ich das Ganze überhaupt irgendwann zu sehen krieg....
    Ah, Buckingham stirbt also nicht? Das lässt mich für Constance hoffen. ;) Aber wieso Chalais?? Der war doch schon tot, ehe die 3M überhaupt anfingen?

  • Auf Amazon (Frankreich) kann man den zweiten Teil schon vorbestellen, er erscheint im April:


    https://www.amazon.fr/Trois-Mo…etaires%2Caps%2C98&sr=8-6


    Die Chalais-Intrige ist eine Konspiration von Adligen gegen den Kardinal & Louis XIII. Gaston war mit der Hauptverschwörer, denn er sollte ja verheiratet werden, wogegen sich eine Allianz gründete. Diese Allianz von verschiedenen Adligen intrigierte gegen Richelieu, weil er ihre Vorrechte & Macht kappen wollte. Wikipedia sieht das so:


    Auch andere Adlige wie der Graf von Soissons (Freier von Mlle de Montpensier), der Fürst von Condé, die Fürstin von Conti und ihr Geliebter, der Marschall Bassompierre, schlossen sich dem Unternehmen an. Auch die Halbbrüder von Ludwig XIII. und Gaston, César (Herzog und Gouverneur der Bretagne) und Alexandre de Vendôme (Großprior von Frankreich), mischten sich ein und wollten nicht nur Richelieu, sondern auch Ludwig XIII. loswerden, um Gaston auf den Thron zu setzen. Die Verschwörer planten, dass der zukünftige König die Königin heiratet; César würde zur grauen Eminenz des Monarchen werden (anstelle von Ornano), und Anne würde sich auf dem französischen Thron halten.

    So schlossen sie sich mit dem eigenen Bruder des Königs zusammen, um gegen die wachsende Autorität Richelieus und gegen die Infragestellung des aristokratischen Systems zugunsten eines monarchischen Systems zu intrigieren.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Tessia Delvon : Ist das der, den du meinst?


    https://www.amazon.fr/Trois-Mo…etaires%2Caps%2C98&sr=8-5


    A propos schwarzer Musketier: Im zweiten Teil kommt tatsächlich auch ein schwarzer Musketier vor, der den Helden auch mal das Leben rettet. Er sei wohl ein Mündel von Louis XIII. Und auf Disney+ soll seine Geschichte irgendwann als Serie? erscheinen, ebenso die Vorgeschichte Miladys (Milady, the origins). Ich bin mal sehr gespannt, ob dann nicht auch die beiden Filme, also d´Artagnan und Milady, als Serie rauskommen. Ich hatte bei den Filmen nämlich irgendwie den Verdacht, dass da noch mehr Szenen sein müssten, die aber gekürzt wurden. Deswegen ist das Ganze manchmal so unzusammenhängend.

    Bei der russischen Serie ist das auch so: Die Serie ist klasse (finde ich zumindest) und der Film irgendwie komisch. Ich habe ihn mir auf Amazon gekauft, reine Neugier, aber ich hab ihn tatsächlich noch nicht fertig geguckt. Das passt nicht so wirklich zusammen, man merkt, dass Szenen fehlen. Aber es war halt die Kinoversion.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.