Ich bin heute über die folgende Seite gestolpert, auf der Patrick Dinge zusammengetragen hat, die Musketiersnamen tragen (oder von Monte-Christo). Ich finde das schrecklich, aber es sind halt berühmte Namen
Dinge - seltsame Dinge mit Musketiersnamen
-
-
Tja, d`Artagnan-Käse und Porthos-Sardinen sind auch nicht so meins...
-
Ich habe kürzlich in einem holländischen Supermarkt belgische Trüffel mit Namen "D'Artagnan" gefunden. Habe sie natürlich nur wegen des Namens gekauft. Schmeckten sogar ganz gut!
Dann gibt es Wein der Winzergenossenschaft Plaimont aus der Gascogne, der heißt "Fleur de d'Artagnan". Leichter, trockener Weißwein, lecker! Habe ich im Handelshof gekauft.
Dann gibt es noch Tuning-Zubehör für Autos namens "Musketier".
Das Aramis-Parfüm riecht übrigens ganz scheußlich und ich kann es mir absolut nicht an unserem schönen Abbé vorstellen.
-
Ach, und nicht zu vergessen: Männer wie wir - Wicküler Bier!
Kann man trinken.
Auf dem Label sind die drei Musketiere und wir hatten früher zuhause davon zwei Gläser mit Musketieren drauf. Fand ich schon als kleiner Dotz sehr cool!
-
Das Aramis-Parfüm riecht übrigens ganz scheußlich
Das enttäuscht mich jetzt aber schon sehr, angesichts dieser Lobeshymne:
Die Herrendüfte der 1964 gegründeten Marke Aramis kombinieren die Leichtigkeit der Jugend mit der Eleganz des gesetzten Mannes. Aramis, benannt nach der von Alexandre Dumas erdachten Romanfigur in Die drei Musketiere, strebt mit den edlen Parfums nach der zeitlosen Klasse der fiktiven Vorbilder. Mit dem erhältlichen Portfolio kann jeder Mann einen Hauch dieses Stils auf sich übertragen. Die Verbindung von aktuellem Zeitgeist und traditionellen Tugenden schmeichelt dem modernen Mann auf vielfältige Art und Weise. Aramis hat sich so einen tollen Ruf erarbeitet: Welche Kollektionen bietet die Marke an und was unterscheidet die Kreationen von anderen Herstellern?
Blabla...Fazit: Die Aramis-Düfte sind nicht günstig, schaffen mit ihren raffinierten Eigenheiten aber eine gekonnte Atmosphäre voll von klassischer Männlichkeit und gesetztem Auftreten. Dabei entsteht aber nie der Eindruck von Überheblichkeit, vielmehr bleiben die Herrendüfte immer natürlich, stärken aber ganz subtil das Selbstvertrauen und die Außenwirkung des Trägers. Einen solchen Duft zu kaufen, bedeutet, ein Stück Charisma, Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu erwerben.
-
ein Stück Charisma, Wohlbefinden und Selbstbewusstsein zu erwerben.
Mehr nicht? Die nehmen den Mund echt voll - das Aramis Parfüm gibt es ja schon länger, ich glaub, ich hab es noch nie gerochen. Muss ich mal machen. Bei den Bieren könnte ich auch schwach werden, das finde ich jetzt nicht ganz so gruslig, Wein geht auch. Aber Sardinen ... oder Schuhe ... nee
-
Bei den Bieren könnte ich auch schwach werden, das finde ich jetzt nicht ganz so gruslig, Wein auch
Ja, das geht noch...aber das andere Zeug kann mir gestohlen bleiben!
-
Dann gibt es Wein der Winzergenossenschaft Plaimont aus der Gascogne, der heißt "Fleur de d'Artagnan". Leichter, trockener Weißwein, lecker! Habe ich im Handelshof gekauft.
Habe den Wein gerade bei Amazon entdeckt. Den gibt es auch als Rosè und Merlot. Da bin ich gerade beim Überlegen welchen zu bestellen.
-
Ran an den Speck, würde ich sagen! Am besten von jeder Sorte ein paar Flaschen. 😉😋
-
und dann bitte hier ein Review😅 - wir können uns ja durch die ess- und trinkbaren ‚Fanartikel‘ testen und dann Reviews dazu schreiben 😉. Ich hab auch damit geliebäugelt, mal so ein Bier zu bestellen 😇
-
Also, ich hatte schon den Wein "Fleur de d'Artagnan", die d'Artagnan Trüffel und das Wicküler Pils.
-
Oh, Hut ab 👌 und, wie war’s?
-
Der Wein war ein Weißwein, interessant die Sorten Colombard und Ugni Blanc. Habe ich vorher noch nie von gehört und sind wohl typisch für die Gascogne.
Er schmeckt frisch, deutlich fruchtig und ist trocken ausgebaut. Alkohol merkt man auch. Grins.
Die Trüffel waren angenehm. Zwar sehr schokoladig, aber nicht zu süß und, was ich angenehm fand, mit Kakaopulver bestäubt, so dass dessen bittere Note die Süße noch weiter abmilderte. Ein Profilportrait eines Musketiers war auch auf der Packung. Eine Freundin, empört: So ein alter Sack? Das ist doch nicht d'Artagnan! Darauf bemerkte ich, dass auch dieser Musketier älter wird und sie mal die beiden unbekannten Fortsetzungen lesen solle.🤣😂
Das Wicküler Bier konnte man gut trinken. Angenehm herb. Ich mag keine süffigen Biere, nur herb.
Dann ordentlich gekühlt und kredenzt in einem braunen Steingut-Humpen mit Zinndeckel, von denen ich neulich ein paar auf Kleinanzeigen aufgestöbert habe.
-
kredenzt in einem braunen Steingut-Humpen mit Zinndeckel
Herb ist gut, vllt bestell ich mir das auch mal
So ein alter Sack?
Tjaja, man sollte die Fortsetzungen lesen, in der Tat
-
So den Rosé Wein habe ich nun bestellt. Den Merlot gibt es nur in 6er Pack und das ist mir zum probieren doch etwas zu viel. Bei den Weißwein überlege ich noch. Das Bier würde ich auch gerne probieren. Leider gibt es hier kein Lieferant dafür :(.
-
Guck mal beim Bier im gut sortierten Getränkemarkt. Oft haben die eine überraschend große Auswahl und nicht nur das enge Sortiment der Supermärkte und ihrer Getränkecenter.
-
In so einem Getränkemarkt habe ich sogar mal Armagnac gefunden.
-
Heute der große Tag und den Rosè Wein getrunken. Es ist ein trockener Rosè ,leicht Fruchtig, der sich sehr gut trinken lässt zu Salat und Kuchen ohne direkt in den Kopf zu gehen. Sowohl meine Mutter als auch ich waren sehr begeistert und ich werde ihn nachkaufen(mehre Flaschen sogar).
Habe vor 2 Tagen geschafft nun auch den Merlot zu bestellen und der soll dann bis Ende nächster Woche da sein. Somit steht auf der Einkaufsliste für das Wochenende einen schönen Ofen Käse und ein Baguette zum passenden Verzehr.
-
Oh, klingt sehr gut
-
Boah, jetzt krieg ich echt Hunger!
-