• Stimmt, ist wirklich etwas spät....ich hatte es leider erst um 20:15 beim Zappen entdeckt, sonst hätte ich den Tipp schon vorher hier reingestellt.
    Falls es mal wieder irgendwo läuft, stelle ich den Tipp nochmal hier rein.
    Servus.TV ist übrigens ein österreischicher Sender, da kommen häufiger mal gute Dokus. Die Doku lief aber auch früher schonmal auf Arte, damals habe ich sie aber leider verpasst.

  • Heute Abend, 20:15 Uhr startet auf Tele 5 die Serie "Der Adler des Königs", die im Frankreich des 17. Jahrhundert spielt.
    Da geht es um einen Lehrer, der als maskierter Kämpfer für den König in geheimen MIssionen unterwegs ist.
    In der Vorschau war auch ein Kardinal zu sehen, vermutlich Mazarin oder Richelieu. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen, ob auch die Musketiere vorkommen.

  • *kicher* Ein Lehrer als historischer Actionheld? :D Mal ganz was Neues! Die Serie gibts übrigens bei Amazon auf DVD. Aber nach dem Trailer-Angucken werd ich sie mir wohl lieber nicht kaufen - außer es schreibt jemand eine so dermaßen fantastische Kritik drüber, dass ich schwach werd - :whistling:

  • Ich werde dann morgen mal meine Meinung darüber hier reinschreiben.
    Ich bin echt gespannt, ob das endlich mal wieder eine gute Historienserie ist. Echt, die Serie gibts schon auf DVD, bevor sie im Fernsehen läuft?
    Morgen früh oder morgen mittag schreibe ich was dazu....ob es zur Abschreckung oder als Empfehlung dient, kann ich erst sagen, wenn ich die erste Folge geschaut habe.
    Ich bin schon echt neugierig, wie der Lehrer zum Actionheld wird :whistling:

  • Also die ersten fünf Minuten sind schonmal nicht vielversprechend, der wie ein Ninja angezogene Lehrer rettet eine junge Frau vor ihren Verfolgern, die hinter irgendeiner Karte her sind.
    Mal sehen, ob die Serie bis elf Uhr(solange dauert es heute) noch besser wird. :wacko:

  • Ninja?! Ach, deshalb dieser komische Säbel! Ich dachte mir doch gleich, da ist etwas faul. Vielleicht eine versteckte Werbung für fernöstliche Kampfsportvereine? Und bis 23 Uhr dauert das Ding? Na, dann, viel Spaß beim Gucken! :sleeping:

  • :thumbdown: Bin mal gespannt, ob ichs überhaupt ganz schaffe :evil:
    Oh, jetzt wirds lächerlich...König Louis XIV kommt nach Spanien, will König Philipp von Spanien ermorden lassen, und spricht mal eben so ein paar Wäscherinnen an, sagt einer von ihnen, wie schön er sie findet. Ein französischer Musketier ist auch dabei, aber der hat einen fiktiven Namen, Chartellerault. Und eine bewaffnete, als Mann verkleidete Frau kommt auch vor. :rolleyes:
    Und was mich auch stört...die einen sind abgrundtief böse, die anderen sowas von edel und gut...diese schlichte Charakterisierung langweilt mich immer sehr. :sleeping:

  • Und jetzt eine Szene, in der König Karl II von England dem spanischen König eine nackte Sklavin schenkt, und ein Kardinal dem KÖnig anbietet, sie zu "bekehren". :P

  • ...König Louis XIV kommt nach Spanien, will König Philipp von Spanien ermorden lassen, etc.


    Huahahaaa!! *vom Stuhl runterkugel, auf dem Boden wälz, Tränen lach, Zwerchfellkrampf*


    Diese dauernd als Mann verkleideten Weibsbilder gehn mir schön langsam auf den Wecker :evil:
    Nackte Sklavin?? Wird das jetzt pornografisch? 8| Was sagt denn die spanische Königin dazu?!

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Ja, und als Vorwand dient dem französischen König eine Friedenskonferenz, die in Spanien stattfindet, und an der neben ihm die Könige von Spanien, Portugal und England teilnehmen.
    Die spanische Königin saß in der Szene einfach neben dem König, guckte nur pikiert, sagte aber nix. :whistling:


    Jetzt reitet der Lehrer mit seinem Ninjaschwert durch ein Dorf und kämpft gegen einen bulligen Bösewicht, der seltsamerweise auch wie ein japanischer Krieger aussieht und auch so gekleidet ist.. :rolleyes:
    Nee..ich glaube, die Serie gucke ich nächsten Montag nicht mehr. :sleeping:
    In diesem Falle bin ich eigentlich froh, dass unsere vier Musketiere nicht vorkommen, in so einer Serie hätte ich sie nicht gerne gesehen. Wie sich jetzt herausstellt, sind die Musketiere in dieser Serie auch auf der bösen Seite und verfolgen jetzt auch noch den Lehrer, der sie und den Bösewicht natürlich ganz alleine erledigt. :thumbdown:
    Echt lächerlich, schade, das war wohl wieder keine Serie nach meinem Geschmack.

  • In diesem Falle bin ich eigentlich froh, dass unsere vier Musketiere nicht vorkommen,


    :thumbup: Athos hätte sich unter diesen Umständen wohl die ganze Serie hindurch mit Malaga volllaufen lassen, um diese schaurigen Szenen zu vergessen, Porthos hätte vielleicht den bulligen Bösewicht hinterrücks auf ein paar fette Kapaune in die örtliche Dorfschenke mitgeschleppt, d`Artagnan hätte kein Auge mehr von der nackten Sklavin gelassen, und Aramis dem Lehrer ein Duell im Tafelkreidenwerfen geliefert. :evil:

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    Einmal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Ja, genauso hätten die vier wohl reagiert.


    Und es wird sogar noch grausiger...ein kleiner Junge stellt sich schützend vor den Lehrer und bekommt dabei heißes Schießpulver in die Augen, so dass er von da an für den Rest seines Lebnens blind ist, und alles, was dieser kleine Kerl, nicht älter als zehn, dazu sagt ist: "das kommt schon wieder in Ordnung...Hauptsache ich konnte dem roten Adler helfen". X(:rolleyes:
    Ich bin ja der Meinung, dass ein Kind, das erfährt, dass es blind wird, erstmal fürchterlich weinen würde. Aber in dieser Serie sind wohl alle mit ihrem Los zufrieden, solange sie dem Adler helfen können.
    Und jetzt noch ein Versuch, den spanischen König beim Essen zu vergiften...warum konnte ich mir das schon vorher denken :sleeping:


    Da würde wohl wirklich nur reichlich Malaga helfen, um diese Szenen zu vergessen. :wacko:


    Nun bitte der französische Musketierhauptmann eine Marquesa, sich in das Schlafgemach des spanischen Königs einzuschleichen und ihn zu töten. :evil:

  • ein kleiner Junge stellt sich schützend vor den Lehrer


    Hach! :rolleyes: Der Traum jedes Lehrers, dass seine Schüler sich schützend vor ihn stellen, wenn der Landesschulinspektor kommt! :D


    Na, ist dieser Musketierhauptmann etwa zu faul, seine Drecksarbeit selber zu erledigen?! Typisch Mannsbild! Die Füße auf den Tisch legen und die Frauen hackeln lassen! Das hab ich gerne! X(

  • Du verpasst jedenfalls nix, wenn du dir diese Serie nicht anschaust.
    Es wird immer langweiliger..jetzt sind der Lehrer und die bewaffnete Frau in Männerkleidung ein Liebespaar und gehen gemeinsam auf die Jagd nach einer geheimnisvollen Schatzkarte :rolleyes:
    Also diese DVD würde ich mir bei Amazon nicht bestellen. :thumbdown:

  • Nee...der spanische König sitzt jetzt im Kerker...warum weiss ich nicht, weil ich vorhin mal kurz umgeschaltet hatte. :whistling:
    Und einen Krieg mit vielen toten Soldaten gabs scheinbar auch, während ich nur zehn Minuten auf nem anderen Sender war.
    Jetzt reichts mir aber...mehr will ich davon gar nicht mehr schauen, jetzt schalte ich endgültig um :evil:
    Diese Serie ist echt kein Vergnügen für Barock und Musketierfans X(

  • der spanische König sitzt jetzt im Kerker


    8|?(:wacko: Ich frage nicht, warum und wieso. Gibts denn in Spanien keine Spanier, die ihn befreien gehen?? Immerhin ist er ja ihr Staatsoberhaupt. Andererseits - so ein Staatsstreich zwischendurch wär doch mal eine nette Abwechslung! :D Aber die Kerle werden schon sehen, was sie sich mit dem bösen Louis für eine Laus in den Pelz gesetzt haben! :evil:

  • Ich hab zum Schluss doch nochmal reingeschaut...der Schluss war genauso miserabel wie der Rest;
    Lehrer befreit König mit Hilfe seiner Freunde, als der Musketierhauptmann ihn gerade einem Tiger zum Fruß vorwerfen will,, spansicher König jagt danach den König von England und den von Frankreich mit ihren Armeen aus Spanien.
    Nein diese Serie schaue ich mir bestimmt nicht nichmal an :rolleyes::thumbdown:

  • Lehrer befreit König mit Hilfe seiner Freunde, als der Musketierhauptmann ihn gerade einem Tiger zum Fruß vorwerfen will,

    Tiger?? Spanien?? Hä?? Lehrer befreit König?? Aber ja doch! Bist du sicher, dass das nicht so eine Art durchgedrehte Persiflage auf eine Persiflage ist, bei der die Macher am Ende irgendwo den Durchblick verloren haben und sich gesagt haben: Macht nix - wenn wir nicht mehr wissen, worum es geht, wissen es unsere Zuschauer schon lang nicht mehr :wacko: Könnte ja fast - fast - amüsant sein :whistling:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ja...in der Serie gehts um einen Lehrer, der in einer Art Ninjakostüm den Retter des Königs spielt :thumbdown:
    Ich habe am Ende selbst nicht mehr durchgeblickt, so ein buntes Durcheinander haben die Produzenten da gemacht..und man kann es wirklich als Trash bezeichnen, oder vielleicht auch als schlecht gemachte Parodie.
    Es ist im TV Programm als "actionreiches HIstorienabenteuer" bezeichnet worden, aber mir kam es auch eher wie eine schlecht gemachte Parodie vor. Irgendwie erinnerte das alles total an den Musektierfilm von 2011 :rolleyes:

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.