• Uh, wie genial! :) *freu* Das englische Lied hatte ich auch schon mal gefunden, das deutsche hab ich immer gesucht... Wie klasse! *mitsumm* Da werden Erinnerungen wach... Ich hab die ganze Serie zwar auf Video, aber die Qualität ist leider nicht so berauschend...
    Und die Kuscheltiere! *begeistert* Ich bräuchte so einen Plüsch-Aramis...

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich kenn die Serie, hab ich früher als Kind immer geschaut, muss heute noch schmunzeln, wenn ich dran denk, dass ich die damals "Muskeltiere"; nannte, ich dachte, der Begriff käme daher, dass es Tiere mit Muskeln sind.


    Erst als ich jahre später die Filme gesehen hab, hab ich mal kapiert, dass der Begriff von Muskete abgeleitet ist.


    Aber war schon drollig die Serie...

  • Ich hab auch immer Muskeltiere gesagt! :D Hatte ja auch eine gewisse, kindliche Logik.... ^^
    Ich fand die Hunde auch immer toll, besonders den Cockerspaniel und den Dackel... ;)

  • Ich hab die Serie schon gut 17 Jahre nicht mehr gesehen, und daher weiss ich nicht mehr alles. Ich glaube, mich noch vage daran zu erinnern, dass Dogtanion und Constance nachher lauter kleine niedliche Minihündchen hatten...
    Aber was passierte eigentlich mit Mylady? Da kam ja wohl kaum die Hinrichtung vor, im Trickfilm haben die bestimmt was anderes gemacht.
    Weiss das jemand noch zufällig? Ich glaube, sie war ein Fuchs in der Serie, wenn ich mich richtig erinnere.

  • @ Alienor: Ja, Dogtanian und Juliette hatten Kinder...:-)
    Aber war Mylady nicht eine Katze und Richelieu ein Fuchs? Und ich glaub, die Katze hatt am Schluss ihre Maske und somit ihr "Gesicht" verloren, oder so ähnlich. Ist schon so lange her...:-)

  • Dogtanianette


    Ja, bei mir ists auch sehr lange her..ich erinnerte mich nicht mal mehr daran, dass Constance bei Dogtanianette nen anderen Namen hatte.
    Aber an Myladys Maske erinner ich mich noch, und daran, dass sie nen Umhang trug....
    Ich hoffe wirklich, dass die Serie irgendwann nochmal läuft, ich würde die gerne nochmal anschauen, da werden doch alte Kindheitserinnerungen geweckt, der Titelsong klingt mir noch immer im Ohr. Seltsam, dass die Kindersender das heutzutage niemals zeigen...
    Stimmt, dann war doch Richelieu der Fuchs..daran erinnere ich mich auch noch vage.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.