Wird ein OT - Thread benötigt?

  • Wird ein Off Topic - Thread benötigt? 0

    1. Nein, es gibt ja PN, ICQ etc. (0) 0%
    2. Ist mir egal (0) 0%
    3. Ja, finde ich sinnvoll (0) 0%

    Ich habe mich gerade gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, einen Thread in der Plauderecke zu eröffnen, in dem ausschließlich Ot gepostet werden kann, damit alle anderen Themen davon entlastet werden?! Mir fiel nämlich auf, dass man zeitweise mal in einfache Plaudereien abschweift, die nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
    Würde gerne die Meinung anderer hören, bevor ich einen derartigen Thread eröffne. Ansonsten gibt es ja nach wie vor PNs oder auch Messengers wie z.B. ICQ, um zu plaudern, allerdings kann man natürlich dort nicht oder nur erschwert mit mehreren Leuten über ein Thema reden, das verstehe ich schon.


    Also, bitte teilt mir eure Meinung mit!!!

  • was isn Ot? *hüstel* - oh, pardon off topic ... *blödsei* - aber was soll der bringen? Man kommt ja meistens von den Themen ab ... und wird dann also da rein geworfen? Ist das dann nicht arg durcheinander und zusammenhangslos?

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von kaloubet ()

  • Ich kenne das als allgemeinen Quasselthread, in dem die User über alles mögliche reden können, etwa über einen Schauspieler schwärmen, sich über irgend etwas aufregen, sich über das schöne Wetter freuen etc.
    Meist klappt das ganz gut und man kommt in anderen Themen nicht so vom Thema ab. Schließlich ist es auch irgendwie blöde, wenn ein Thread zu einem Thema eröffnet wird, bei dem nur zwei Leute mitreden können, dann zwei Posts getätigt werden und dann der Thread brach liegt.
    Wie gesagt, das war nur eine allgemeine Anfrage, da ich das aus anderen Foren kenne ;-)

  • selbst wenn nur zweimal was gepostet wird - das ist doch egal, der thread kann ja wieder gelöscht werden. und für plauderrein ist die plauderecke ja da; man findet sich dort auch besser zurecht, wenn die themen einen namen haben und nicht in einem thread hundert verschiedene sachen angesprochen werden...

  • Hm, ich fände so einen OT-Thread sinnvoll. Einfach zum normalen Quatschen über alles und nichts, querbeet. Und das nimmt dann vielleicht auch das OT aus den anderen Threads raus. Wie wollen wir das Thema taufen? "Zum Tannenzapfen"? ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • ich glaube nicht, dass so ein thread viel nützt. wenn man vom thema abkommt, dann tut man das schließlich "an ort und stelle" und wechselt nicht erst in die plauderecke...

  • Nur sollte an Ort und Stelle nicht vom Thema abgekommen werden. ;) Und normalerweise ist es so, daß in diese OT-Threads, ich kenne da mehrere, unter anderem auch das "Tänzelnde Pony" aus Elronds Haus, keine OT-Diskussionen aus anderen Threads verlagert werden, sondern einfach nur munter geplaudert wird, über Gott und die Welt. Eben alles und nichts, kein spezielles Thema. Allerdings möchte ich dann grundsätzlich, daß das OT in den Fachthemen geringer wird bis komplett aufhört.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich kenn das auch und finde das auch gut. Bei ner Seite von ner Freundin han ich erst neulich meinen ganzen Frust rausgelassen. Dazu is so was da.