"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

• Genau, und das gruseligste ist ja, daß der Täter noch irgendwo rumrennt. Und es ist ja nicht gerade so, daß Straelen eine wahnsinnig große Stadt ist, im Gegenteil, es gibt nur eine Kreuzung, sozusagen. Unglaublich...

[Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• La_Peripetie: Ist nicht so schwer, meine Harfe hat nur 36 Seiten vom grossen C zum a '''. Und dass man sie besser erkennnen kann, sind die C's rot und die F' s blau oder schwarz und alle anderen sind weiss, durchsichtig. So kann man sie recht gut unterscheiden. Nur spielt man eben nicht wie beim Klavier auf einer Seite, sondern mit der linken Hand links den Bass und mit der Rechten rechts die hohen Töne.

Ach ja, bei mir in Luzern ist es 3 Grad

• Silvia: Ach, das ist echt nicht gut! Bei uns ist mal ein recht agressiver Exhibitionist und Grabscher im Quartier herumgelaufen. Das ist nicht ganz so schlimm wie ein Mörder, aber auch da hatte ich ein total ungutes Gefühl.
    Übrigens: das letzte Kapitel ist abgeschrieben, ich lese es noch ein oder zweimal durch, dann bekommst du es zugeschickt. Also heute oder morgen.

Hehe, wer hätte es gedacht, ich kann die Höchsttemperatur beanspruchen: Montpellier, 10°
    Ist aber immer noch saukalt, weil es so stark windet.

• Ui, super, bin schon gespannt! :) *hibbel*

"Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

• Athelas: Ich bin auch schon ganz hibbelig auf dein neues Kapitel, ich kann es kaum noch abwarten.

Was diesen Mord angeht, so gibt es bei uns so einen komischen Unbekannten in der Schweiz, der verstümmelt, oder verstümmelte Tiere, sodass viele von ihnen starben. ;-(
    Aber seit einem Monat ist zum Glück nichts mehr passiert. Ist schon furchterregend so einen Psychopaten in der "Umgebung" haben zu können.

• sind nur bei mir die mitgliedsnamen grün oder ist das ein neues design?

dieses jahr wurden hier in der gegend zwei junge mädchen ermordet (einmal 15 und einmal 19 oder so); die eine hinter der disco, die andere nach einer faschingsfeier...das war schon übel...

• Das ist neu, die grüne Farbe kennzeichnet alle Forenmitglieder, die auch im Fanfiction-Archiv Mitglied sind (und nur diese haben Zugriff auf die vier Fanfiction-Unterforen), die normalen Forumsmitglieder sind weiterhin blau.

Altjümpferliches Tupfi

• Bist Du lieber blau? ;) *grins* Ich kann das umtauschen, wäre kein Problem - wie sehen denn die anderen das? :D

Altjümpferliches Tupfi

• *seufz* Ach, bin ich froh, dass dieser Tag zu Ende ist. Ich kann mir Besseres vorstellen, als einen ganzen Samstagnachmittag mit einem der Kinder auf der Notfallstation rumzusitzen... Ich bin richtig kaputt! Alle Kinder haben nur geschrien, einige waren krank, die anderen hatten einen blutigen Mund und fast alle liefen mit Schläuchen und so herum... Arme Kids! Und dann dieses endlose Warten. Dieses Wochenende ist definitv nicht entspanend.

• Pah, pah, pah, ich möchte in Paris wohnen!!!!! Da gibt folgendes Spektakel:

Un nouveau spectacle sur Les trois mousquetaires
    Gréco Casadesus, compositeur de la musique du film Les trois mousquetaires d’Henri Diamant-Berger (voir ci-dessous l’information sur la sortie de son disque), monte un spectacle évoquant le roman de Dumas en mêlant théâtre, musique et cinéma. Intitulé «Les Trois Mousquetaires font du cinéma», ce spectacle de 70 minutes permet de voir des acteurs jouant les scènes du roman de Dumas, dans un décor utilisant les images du film de Diamant-Berger. La première représentation a lieu à Avon (77), le dimanche 11 décembre 2005 à 16 heures à la “Maison dans la Vallée” (Renseignements: 01 60 74 91 30). Deuxième représentation: le dimanche 18 décembre à 11 heures, au Cinéma Le Balzac, 1 rue Balzac 75008 Paris. Réservations : info@cinemabalzac.com

Oder in Avon ... das ist immer noch zu weit !!!! *schimpf* Und die Provinz wird einfach vergessen!!!!

Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

• Rochefort: Das jüngste "meiner" Kinder (1,5-jährig) hatte einen Fieberkrampf. Das ist echt was Gruseliges, es ist fast wie eine Ohnmacht, aber das Kind hatte die ganze Zeit die Augen offen und starrte ins Leere... Hat nicht mehr reagiert und nichts mehr. Er hatte schon mal sowas, aber ohne das Fieber, also eine Art Absenz (verwandt mit Epilepsie). Er hatte vor allem auch sehr hoch Fieber, das war nicht gerade sehr toll... Und wir haben uns über vier Stunden lang im Wartsaal gedulden müssen... Nun, heute geht es ihm jedenfalls schon wesentlich besser.

kaloubet: Mist, das klingt echt spannend! Schade, dass ich kein Geld mehr hab, um kurz nach Paris zu reisen... *seufz*Aber stimmt, die Provinzen hätte man eigentlich auch einbeziehen sollen... *grummel*

• Athelas: Der arme Kleine! Geht es ihm schon wieder besser?
    Was Du da erzählt hast, hört sich gruselig an, hoffentlich geht es dem Kleinen bald besser!

kaloubet: Ach, wieso bin ich keine Pariserin, das würde sich jetzt echt lohnen!
    Aber auch wenn ich da wäre, würde ich wohl mit meinem bisschen Französich kaum etwas verstehen. ;-)

• Rochefort: Jaja, heute ist der Kleine schon wieder ganz munter. Hat noch etwas Temperatur, aber ansonsten geht es ihm ganz gut.

Juhuu, heute war ich in Harry Potter 4! :-) Ich habe die Bücher vor einer Ewigkeit gelesen, da war es für mich wieder eine Überraschung, was denn noch so passieren würde... *g* Der Film hat mir aber gefallen, es war einer der besseren HP-Filme, auch wenn die Filme niemals an die Bücher rankommen.