"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1

  • Herzlich Willkommen, wehrter Gast!


    Ihr befindet Euch in unserer gemütlichen Gaststube, die zum Plaudern und Lachen einläd und Euch somit eine schöne Zeit bereiten soll. Unser Gastwirt serviert Euch gerne einen unserer vorzüglichen Weine oder verwöhnt Euch mit einem zarten Stück Braten. Allerdings möchten wir Euch darauf hinweisen, etwaige Duelle auf unserem Hofe auszuführen, da wir um unser Mobiliar fürchten, welches aus Beständen Seiner Majestät Louis XVIII stammen soll, wie man munkelt.
    Auf eine schöne Zeit, einen leckeren Tropfen Wein und anregende Gespräche.
    Ich erhebe mein Glas:


    A votre santé.

  • Dann mache ich hier einfach mal den Anfang und kündige an, daß ich von morgen früh bis Mittwoch abend in Hamburg sein werde, um Maike zu besuchen. Ich schaue trotzdem ab und an vorbei, bin also nicht gänzlich verschollen. ;) Laßt mir bis dahin den Tannenzapfen stehen und sagt mir, was Ihr vom neuen Hauswesen-Kapitel haltet... ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • du reist aber auch ziemlich in der weltgeschichte herum;-)
    vor lauter geburtstagsstress komm ich gerade leider kaum zum lesen, auch wenn mich das hauswesen brennend interessieren würde...

  • Kaloubet und ich würden uns über ein Review von Dir bei der Geschichte freuen! :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Hauswesen finde ich klasse. Vom ersten Teil an witzig und trotzdem nicht übertrieben. Hatte Glück das schon 3 Teile online waren als ich mich angemeldet habe. :-))
    Jetzt werde ich wohl auf jeden neuen Teil sehnsüchtig warten müssen ;-(

  • Ich werde noch ein Review schreiben! Aber die bisehrigen Kapitel sind es echt wert hier erwähnt und gelobt zu werden. (Andere Geschichten sind naturlich auch super!)

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Ach, das stammt aus einem Lied? Und Bergfeuer ist dann eine Gruppe? Das bringt mich drauf - wer hätte einen Musiktipp für mich? Ich höre kaum Radio ... und weiß so nie, von wem die guten Sachen sind, ergo kann ich sie auch nicht kaufen, ergo höre ich immer das Gleiche - im Augenblick am liebsten Nightwish, also Gothic Rock, ich mag aber so ziemlich alles außer Jazz und Rapp ...
    Darf ich das hier posten? Das ist an der Frage wegen Signatur vorbei ... Wenn nicht, ignorieren ;-)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Das ist ja sowieso ein Plauderthread, hier darf es um alle Themen gehen. ;) Ich höre im Moment viel R.E.M. - ist auch Rock und total gut! :)


    P.S. Mail kommt übrigens noch - mitsamt Fortsetzung... *kicher*

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Und ich habe gerade zu meiner großen Freude entdeckt, daß ein neues Album von a-ha rausgekommen ist! :) Es nennt sich "Analogue" und ist schon zu kaufen!

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • @kalou: natürlich darfste alles posten!:-)
    ja, bergfeuer ist eine gruppe; mein (zitat nachbar) "heimatlich angehauchter" musikgeschmack;-) hier könnt ihr mal schauen (aber nicht gleich vom stuhl fallen!;-) ): bergfeuer.com

  • Mhm, was höre ich gerade ( wenn ihr schon beim Thema Musik seid )? Also, momentan dudeln bei mir so Sachen wie Lizz Wright, Fiona Apple, Joss Stone etc. , R.E.M. kann ich jetzt nicht so wirklich viel abgewinnen, aber das ist Geschmackssache ( und man sollte die Leute nicht nach der Musik beurteilen, die sie hören ).

  • ja; und vor allem hört's ja gar nicht mehr auf...
    wir schreiben heute abend mal unseren bekannten in toulouse und fragen, ob bei ihnen etwa auch was war...

  • in Colmar brennt´s schon - sind da aber vermutlich nicht nur Banlieusards ... sondern Jugendliche, die sich einen coolen Witz erlauben wollen. Jedenfalls muss ich mal was zu ´unserem´ Gouvernement sagen - ich find, sie reagieren richtig ... vor allem Villepin, Sarkozy ist mir zu radikal.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)