Hannover kann ich schon besser einordnen. Aber ich bin nicht so ein Ass was die Geographie, Stätte und solche Sachen betrifft.
Ach ja Thun hat Unentschieden gemacht, jetzt kommen sie doch noch weiter. :-]
Hannover kann ich schon besser einordnen. Aber ich bin nicht so ein Ass was die Geographie, Stätte und solche Sachen betrifft.
Ach ja Thun hat Unentschieden gemacht, jetzt kommen sie doch noch weiter. :-]
störung auf web.de... jetzt komm ich nicht an meinen emails ran!!!X-(
Oh, bei dir auch? Gut, dann weiß ich wenigstens, dass mein Computer nicht daran Schuld hat
Web.de? Kenn ich nicht.*hinterdemmondbin*
Aber bei meinem Computer, an dem ich jetzt schreibe, hat es auch sonst genug Störungen. Zur algemeinen Erklärung, falls ich plötzlich verschwunden bin oder Stunden für die Beantwortung von Beiträgen brauche: Ich bin in die Verbannung geschickt worden und nerve mich jetzt tödlich hab dieser ..... antiken Version eines Computers. X-( Der kann nicht mal zwei Programme gleichzeitig ausführen ohne das der Kasten "Dem System steht nicht genug virtueller Speicherplatz zur Verfügung" oder " Programm sofort beeden" kommt. *nerv*
Bergfee: toller neuer Beitrag, schreib nachher gleich.
Wenn der Compi es durchsteht.
Hach, ich wünschte mir bloss, dass ich wieder meinen PC von Zuhause benutzen könnte, ich schmeisse diesen doofen Mac hier irgendwann zum Fenster raus! Niemand kann meine geschickten Dokumente normal öffnen und es funktionieren nur alle Schaltjahre einmal alle Programme... *grummel* Dazu ist France Telecom absolut unfähig und das Internet ist total langsam, weil ich zu weit vom nächsten Zentralposten entfernt bin... *läster* So, das musste jetzt einmal raus!
Dazu treibt mich die französische Unfähigkeit in Sachen Bürokratie noch in den Wahnsinn! Ich sehne mich nach der langweiligen, gutbürgerlichen Schweiz, wo man sich wenigstens normal in einen Sprachkurs einschreiben kann... *grummel*
Gut, soviel zu meiner Laune. Und wie geht es euch so?
Bin ich froh, daß ich keinen Mac habe. Die Dinger sehen ja anscheinend toll aus und so, aber wirklich kompatibel scheinen sie auch nicht zu sein... Das beste von Apple ist sowieso der iPod.
Übrigens, Athelas, ich hab Dir jetzt die richtige Datei geschickt - hoffe ich zumindest...
Athelas Du hast das Mitleid einer Leidengenossin, ich kenn das mit der Unfähigkeit von Computern, wie Du sicher schon gemerkt hast. Aber das mit der Schweizer Bürokratie ist auch nicht so toll, ich sage nur "rotes Klassenbuch".
Silvia: Hast Du eigentlich mein Email bekommen und wenn ja, war ein Dokument darin enthalten? Denn es hat bei mir kurz etwas angezeigt, dass es nicht geklappt hat.
Graf Rochefort: Öh... weder noch... Was für ein Dokument denn?
Silvia: Vielen Dank! Ich werde gleich nachschauen gehen... Und ja, sei froh, dass du keinen Mac hast, es ist grauenvoll. Vor allem, wenn man sich an PC gewohnt ist. *schauder*
Rochefort: Tut mir leid, dass ich das einfach so frech sage, aber du hast keine Ahnung! Ich habe immer gemeint, dass Schweizer Bürokratie was Schlimmes ist, aber es ist der siebte Himmel, das Paradies, im Gegensatz zu dem Fiasko hier unten! Um mich an der Uni als Gasthörerin einzuschreiben, wurde ich (ohne zu übertreiben!) zehn Mal verbunden! Erst nach dem zehnten Mal konnte mir eine nette Person endlich sagen, wo ich hin muss und was ich zu tun habe. Dabei habe ich von Anfang an auf das "richtige" angegebene Nummero angerufen.
Und von dem oben erwähnten Sprachkurs spreche ich jetzt gar nicht erst, ich will euch nicht langweilen. Nur eines: er wurde dreimal verschoben, zweimal annulliert und wieder in Stand gesetzt, bis ich heute den Anruf erhalten habe, dass ich mich doch im Januar noch einmal melden solle... *haarerauf*
Dabei geht es hier noch nicht einmal um wirklich schwierige oder wichtige Dinge... Ich will gar nicht wissen, wie das in politischen oder sozialen Fragen aussieht.
So, da bin ich also auch wieder, obwohl ich gerade eigentlich nix zu erzählen hab. Naja, mir is eben ein wenig langweilig....
Ich füre gerade ein Selbstvortag vor dem Copi, ich gehe noch drauf. ?-(
Übermorgen habe ich diesen Vortrag für die Judenbuche und welchen tollen Tiel kann ich vorstellen? Die Interpretation und was mache ich, ich will sie auch noch frei vortragen. Meine Güte, ich zittere jetzt schon vor Aufregeung.
Das wird schon klappen *Daumen drückt, wenn sie noch einen über hat*
Danke!!!!!!!
Es ist ja nicht so, dass das mein erster Vortrag wäre, aber beim letzten klappte ich wirklich fast um, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen, schweisshände die nur noch zitten, Zähneklappern. Aber ich sollte mich eigentlich daran gewöhnt haben, ich musste nämlich schon sehr oft bei Harfenkonzerten spielen und am Sonntag habe ich auch wieder eins. Eben alles auf einen Haufen.
Kenn ich, hatte auch schon so diverse Auftritte und vorher dementsprechend auch Lampenfieber bis zum Gehtnichtmehr
Jetzt habe ich wenigstens eine Leidensgenossin. Ich kann das Gedicht, was ich interpretiern will, fast schon auswendig:
Wo ist die Hand so zart, dass sie ohne Irren
Sie sondern mag beschränktes Hirnes Wirren,
So fest, dass ohne Zittern sie den Stein
Mag schleudern auf ein arm verkümmert Sein?
.....
Ich hab da nee Frage an dich hast Du den Film: Der Kaufmann von Venedig, mit Jeremy Irons (Aramis)gesehen?
Nein, bin ich leider noch nicht zu gekommen, hatte heute zwar mal wieder die DVD im Laden in der Hand, aber 22€ waren mir dann doch ein weig zu teuer.
Ich hab sie mir gekauft, hab mich aber auch zuerst ab dem Preis genervt, aber Jeremy konnte ich nicht wiederstehen.
Al Pacino als Jude Shylock ist toll und am Schluss ist es unheimlich spannend. Aber ich verraten nicht ob Antonio jetzt ein Pfund Fleisch aus seiner Brust hergeben muss.
Naja, das zughörige Stück von Shakespeare kenne ich dann doch