Schade!!
Ich kannte es noch nicht, als ich den Film sah. Ich glaube sowieso das ich nur "Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage" kenne. Aber ja, es können sich schliesslich nicht alle mit solch hoher Literatur auskennen.
"Zum Tannenzapfen" - das OT-Labergasthaus #1
- La_Peripetie
- Geschlossen
-
-
Kommt alles noch
So, ich geh jetzt off. -
Tschüss, ich muss auch in die Federn, hab morgen Latein.
-
heut haben sie endlich ihren schaden behoben!!! sonst hätten die's noch mit mir zu tun bekommen!!
so ein altersschwaches exemplar von computer hab ich auch; bin froh, dass ich da nicht die einzige bin;-)
-
Freut mich für euch, dass Ihr endlich wieder zu euren Emails gelangt.
Ich habe heute wieder so einen genialen Tag gehabt, wie er leider zu oft vorkommt. Ich hatte nämlich eine Sportprüfung, hätte es mit Bällen zu tun gehabt, dann wäre es ja einfach gewesen, aber es musste unbedingt Bodenturnen, Bockspringen und Trampoliensprünge sein. Sagt könnt ihr den Handstand, alleine 3 Sekunden lang plus Abrollen zum Strecksprung? Ich sage nur: Den Handstand kriege ich noch hin, aber beim Abrollen happerts dann doch sehr.
Und was meinen Vortrag für morgen angeht, kaum erkinner mich daran, so fängt mein Herz schon an zu schlattern.
-
Ich kann keinen Handstand. Bin froh, wenn ich das Rad richtig kann. Dann gehe ich zur Radwende über. Die ist nämlich mein Abgang. Bin dieses Jahr aber schon volle runtergehagelt :-O
Den Handstand konnte ich noch nie leiden. -
Zitat
Original von Graf Rochefort
Sagt könnt ihr den Handstand, alleine 3 Sekunden lang plus Abrollen zum Strecksprung?
Ja, das kann ich... Ich war mal im Kunstturnen, wenn auch nur für einige Monate.Und ich wünsch dir viel Glück für den Vortrag! Wird schon klappen! Ich hab das zum Glück fürs Erste hinter mir, Uni fängt erst in knapp einem Jahr für mich an und in den nächsten vier Monaten hab ich immer noch nichts anderes zu tun, als Kinder zu hüten, Fanfictions zu schreiben und mich über die Franzosen aufzuregen. *ggg* La vie est belle!
-
Schnuffel: Zum meinigen Glück, oder für Dich eher Pech bin ich dank Dir wohl doch nicht so alleine.
Ich habe nämlich in meiner Sportklasse, (nur Mädchen) jemanden der professionelles Kunstturnen betreibt, seit etwa 7 Jahren. Du kannst Dir also denken, welch Hohe Massstäbe gesetzt sind. Heute habe ich sie nur noch duch die Luft wirbeln sehen. Wie geht das? Sie spring einfach ins Trampolin, mach einen Überschlag, Handstand auf dem Kasten und landet kerzengerade auf der Matte und das innerhalb von etwa 2 Sekunden.Athelas: Meine Hochachtung! :-)) Dass du das kannst.
Merci ich kann das Glück gebrauchen. Schöne Ferien für dich. 4 Monate? Das ist ja unglaublich lang. Aber welche Kinder musst Du hüten? -
Öhm, im Turnen bin ich 'ne ziemliche Niete, muss selbst beim Handstand passen, was aber auch daran liegt, dass ich es nicht abkann, irgendwo über Kopf zu hängen oder so.
-
Rochefort: Nun, also als Ferien würde ich es trotzdem nicht bezeichnen. Ich arbeite momentan als Fille Au Pair, also Kinder hüten, Haushalt machen und so Zeugs. Nebenbei gehe ich an die Uni als Gasthörerin. Das heisst, dass ich von 8.00 - 13.00 und von 15.00 - 20.00 arbeite. Das gibt immerhin einen 10-Stundentag! Aber die Familie hier ist toll, und die Kinder sind auch total lieb, wenn auch manchmal recht anstrengend.
Nur was eben solche intellektuellen Dinge angeht, fühle ich mich nach und nach etwas unterfordert, trotz der Uni. Ich hab einfach zuviel Zeit, so ohne Hausaufgaben und Prüfungen büffeln! Aber was solls, ich geniesse das wunderschöne Land und die spannende Geschichte hier.Und jetzt verabschiede ich mich mal, ich stecke noch voller Tatendrang und werde wohl Montpellier noch einen Abendspaziergang abstatten. Schönen Abend euch auch noch!
-
La_Peripetie: Kenn ich und jedes mal, wenn ich mich überwinde und es probiere, habe ich eine heiden Angst "auf den Kopf zu fallen".
Tschüss Athelas, schönene Spaziergang
-
ich wünsche dir auch viel Glück für deinen Vortrag. Musste letztes Jahr auch einen vor der Klasse halten (GFS). Dieses Jahr auch wieder. über was hälst du deinen vortrag?
Bei mir war auch eine Turnerin in der Klasse. Hat aber die Schule gewechselt. So schlimm fand ichs nicht. Sie hat mir auch erklärt, wie zum Beispiel eine Radwende aussieht. Ich habe noch eine in der Klasse, die hat mal getrunt. Aber die macht jetzt keine so "gefährlich-faszinierende" Turnübungen. Aber in meiner Para ist eine, die aht auch mal geturnt und gibt voll an damit
Ich turne eigentlich gerne kanns nur net so gut. Inzwischen habe ich etwas Angst vorm Kasten (hab mir aml so die Kine angeschlagen, dass ich eine Weile nur humpeln konnte )
Und vorm Balken habe ich auch einigen Respekt. Letztes Jahr war der aml total hoch und mich hats runtergehauen. War dann beim Artzt, weil mir der Hals weh getan hat. So richtig fies aber. Und ich hatte das Gefühl, das irgendwas geknackt hatte :-O . Am Schluss war zum Glück "nur" ein Halsmuskelgezerrt.
Was machst du den nicht so gern? -
Ja, mich hats vor vielen Jahren mal vom Reck gehauen, seitdem mach ich das nicht mehr und habe mich im Sportunterricht auch immer geweigert. Unterricht und Noten hin oder her, aber zwingen kann mich keiner, irgendwas zu machen, vor dem ich schlicht und einfach Angst habe.
-
Das kommt mir irgendwie bekannt vor
Meine Sportlehrerin hat mich in der ersten Sportstunde gezwungen Stufenbarren zu turnen. Ich mag dieses Gerät aber nicht. und meine Sportlehererin seit dieser Stunde auch nicht mehr -
Schnuffel: Danke für die Glückwünsche. Ich halte einen über die Novelle Judenbuche.*langweilig* Wir sind zu Dritt und ich mach die Interpretation, ich steh also eine Viertelstunde vor der ganzen Klasse und labere frei meinen Text, der sehr wahrscheinlich sowieso keine Verstehen wird.
Der Kasten finde ich nicht so schlimm, aber was ich nicht leiden kann ist Stangenkletter, STUFENBARREN und die Ringe, ich schürf mir da immer die Hände blutig und das kann ich zum Harfe spielen wirklich nicht gebrauchen!
Aber jetzt muss ich euch etwas erzälen sie handelt vom 21.8.03. Ich kenn das Datum so genau, weil ich schlimmer Erfahrungen damit verknüpfte.
Also, in der ersten Woche als ich frisch in die Oberstufe kam hatte ich am Donnerstag Turnen, dass erst mal. Wir liefen uns auf dem harte, nassen Rassen war, ich setzte zum Schlussspurt an und was passierte wohl?
Genau ich rutschte mit dem rechten Bein aus und das linke verdrehte es nach hinten, und es knackste! Ich dachte es wäre nichts geschehen und stand auf, doch kaum war ich auf den Beinen, sank ich wieder auf den Rasen. Ich verstuchte es wieder, aber es funktionierte nicht. Schliesslich half mir zwei Turnlehrer und wollten mich an der Rand bringe. Aber leider war der "Rand" etwa 30 Meter entfern und ich konnt auf einem Bein hinüberhüpfen, bis ich nicht mehr konnte und aus purem Reflex mit dem linken bein Abstand. Ich sage euch das war der ultimative SCHMERZ. Eine Viertelstunde später kam die Ambulanz um mich abzuholen, meine Mutter war auch schon herangeeilt, es lebe das Telefon.
Und was dann passiert könnt ihr euch selbst vorstellen. Im Krankenhaus röngten sie den Fuss und was sah man? Mein Schienbein war beim Sprunggelenk in drei Teile zerbrochen. Ich wurde drei Stunden notfallmässig operiert und bekam zwei Schrauben in mein Bein und konnte 12 Tag im Bett verbringen mit 4 andern Kinder im Zimmer, was mich wohl am meisten nervte. -
Hallo Zusammen, schaue mal grade vorbei, während im Ofen der Lebkuchen backt.
Puh, da hab ich bei meinem Sportunterricht ja richtig Glück gehabt. Ab der Oberstufe durften wir nämlich zwischen verschiedenen Sachen pro Halbjahr wählen. Da konnte man sich dann immer die "Rosinen" rauspicken. Bei mir war´s ein halbes Jahr Basketball, ein halbes Jahr Trampolin, ein halbes Jahr Kanufahren ...
Ich mach allles, um ums Boden- und Geräteturnen drumherum zu kommen.
So, und jetzt muss ich schnell wieder in die Küche.Viele Grüße
Abraxas -
ich hasse geräteturnen, eben weil ich - wie ihr teilweise - angst davor habe...
ich kann wandern, ski fahren und dabei am abgrund stehen und runterschauen, kann in der gondel ins tal runtergucken, ohne dass mir schwindlig wird; aber leitern und ähnliches...?-( ?-(ich war eben auf dem weihnachtsmarkt - schupfnudeln, banane in schoko, danach beim chinesen chop suey... meine eltern behaupten, ich könne bestimmt nur noch kullern;-)
-
Abraxas: Hoffentlich sind dir die Lebkuchen nicht verbrannt.
Du hast es ja toll mit deiner Schule getroffen! Bei uns gibt es nämlich ein "tolles" System , hat man 2,5 Punkte Mangelpunkt, also zum Beispiel eine 2,5 also bei euch wäre es wohl eine 4, 5 oder wie ihr das auch rechnet. Und Sport zällt auch dazu, also muss man alles geben sonst fliegt man aus der Schule. -
Graf Rochefort: Ich habe mir auf dem weg zur Sporthalle ein Knöchelband angerissen! Wir müssen immer vom Gymnasium zur Realschule laufen Da kommt dann mal so ein abhang. Ich drehe m ich zu meinen Freundinnen um,weil ich schneller gelaufen bin als die und übersehe ein Sclagloch und latsch natürlich voll rein. Bin dann umgeknickt. Wir sind danach joggen gegangen , quer durch den Walod. Weil mein Fuß net weggetan hat, nur im ersten Moment nach dem umknicken, bin ich mitgelaufen. danch war mein fuß geschwollen und abends im Bett konnte ich den dann nicht mal mehr ohne Schmerzen hochheben. bin dann am nächsten Morgen zum Röntgen gefahren. Juhu, Schule fiel aus. Und danach hatte ich mindestens 3 Monate keinen Sport mehr
Aber deine Verletzung war bestimmt schlimmer.
Ich hatte aber voll dussel. Mir ist das nämlich etwa 1 1/2 Wochen nach meiner Konfi passiert. Gott sei dank net vorher.
Abraxas: Sind dir die Lebkuchen auch gut gelungen? -
wir haben morgens vor der shcule "zauberfange" gespielt, falls ihr das kennt (in der 6.klasse). ich bin beim rennen umgeknickt, aber wollte nicht sagen, dass es doch "etwas";-) weh getan hat...
bin dann noch den ganzen tag in der shcule gewesen, mittags nach hause den berg hochgelaufen und hab dann beiläufig zu miener mutter gesagt, dass ich mir wahrscheinlich den fuß verstaucht hab. aber so dick wie das mittlerweile geworden war, hat sie mich sofort geschnappt und ins auto gesteckt - es musste auch operiert werden, wenn auch erste vier tage später und nicht gleich.