Welche Ausgabe hab ich da?

  • Ich hab mir heute von Amazon ne AUsgabe von den Musketieren zuschicken lassen. VOm "Magnus Verlag".


    Allerdings ider Roman in zwei Teile unterteilt ... Teil 1 geht von Kapitel 1 "Die drei Geschenke von D'Artagnans Vater" bis zu Kapitel 32 "Das Prokuratormahl" ... und dann kommt Teil 2, beginnend mit Kapitel 33 "Zofe und Herrin" bis Kapitel 66 "Die Hinrichtung"


    Kann mir jemand erklären was da mit Teil 1 und 2 gemeint ist?

  • Ich glaube, die Romane erschienen früher in mehreren Teilen. Die Kapitel wurden früher zu dumas' Zeiten in der Zeitung veröffentlich.


    Ist deine Ausgabe zufällige ziemlich dick und gelb? MIt einem Bild der Musketiere aus der Walt-Disney verfilmung? Ich habe nämlcih auch eine vom Magnusverlag.

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Zitat

    Original von Susannah
    (...)bis Kapitel 66 "Die Hinrichtung"


    Kann mir jemand erklären was da mit Teil 1 und 2 gemeint ist?


    Meine DTV- Ausgabe besitzt noch das Kapitel 67 "Eine Botschaft des Kardinals".
    Zuerst habe ich auch die Magnus- Ausgabe gelesen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Charaktere in dieser Edition recht eindimensional geschildert werden.
    In der DTV- Ausgabe ist das ganz anders. Der Text wirkt erwachsener und das Buch besitzt- ohne Illus- einen Umfang von 742 Seiten bei deutlich mehr Zeilen pro Seite.
    Fazit: Magnus= schöne Illustrationen, aber gekürzt und stark bearbeitet. X-(

  • ich hab auch eine version in zwei teilen, bei der die kapitel irgendwie stark gekürzt wurden...von einer freundin hab ich aber noch eine andere version gelesen, das war eine neuauflage, bei der der text leider etwas moderner geschrieben wurde...;.;

  • Rochefort : Solche Dinge sind echt schade.


    Ich bin mir meistens nicht sicher, wieviel in welchem Band gekürzt wurde, aber darum habe ich ja etwa fünf verschiedene Ausgaben ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ich kauf halt eben jeden Quatsch zu den Musketieren, und treib mich viel in Bücherantiquariaten rum. Gut möglich das es auch noch mehr sind!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • wenn ich geügend geld und die gelegnheit dazu hätte, würde ich das auch tun...aber erst mal suche ich eine ganz bestimmte ausgabe des ersten buches...kann aber noch 'ne weie dauern, bis ich die gefunden habe...*drop*

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.