• Ich freue mich schon auf nächste Woche ^.^
    Da läuft bei uns im Opernhaus Werther *____*

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ich habe es gesehen, da NIkolas Gerdell mitspielt...
    Der hat früher den Herzog von Buckingham in Berlin gespielt und deshalb hatte ich mal von ihm Freikarten bekommen...
    Kann ich nur empfehlen, wenn ich die Zeit finde würde ich es mir gerne nochmal anschauen ^.^
    Am 16.4. läuft bei uns wieder die Dreigroschenoper im Schauspielhaus
    *sich schon freut*

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Mir hat Dirty Dancing leider nicht wirklich gefallen, fand es schon etwas ärmlich, dass es da nur ne kleine Band gab und der Rest Musik vom Band kam ... ich mag bei Musicals eben ein Live-Orchester, außerdem steh ich eigentlich mehr auf Musicals mit tiefgehender Story ... ... also ich fands schade dass ich soviel Geld ausgegeben hab.

  • Ähm, Dirty Dancing ist gar kein Musical, sondern quasi nur die Theateradaption des Filmes ;-)
    Aber Musik vom Band muss dann natürlich trotzdem nicht sein, wenn sie die Songs schon einbinden, können sie ja auch alles live spielen. Njo, aber ich habs ja noch nicht gesehen ^^


    Ich war jetzt in der letzten Zeit recht häufig im Theater. Letzten Freitag hab ich etwa "Kunst" von Yasmina Reza gesehen, war ganz lustig, aber jetzt nicht so das Überstück ( außerdem haben die Schauspieler teilweise ganz schön rumgehaspelt, das kenn ich sonst gar nicht aus Braunschweig ), davor hab ich mir eine Inszenierung zu Büchners "Lenz" angesehen, wobei ich die Handlung vorher nicht kannte und das Stück auch noch sehr experimentell war, sodass mir danach ganz schön der Kopf gequalmt hat. Njo, und davor ( ^^ ) war ich in einem Tanzstück mit dem sinnigen Titel "Ein Stück über den Tango", was mir sehr gefallen hat ( tolle Tänzer, tolle Livemusik... ).


    Als nächstes kommt nächste Woche Donnerstag "Du bist meine Mutter" von Joop Admiraal ( hatte in BS Premiere im Januar 1989 und läuft seitdem jede Spielzeit!!! ) ansonsten plane ich, mir "Das weite Land" ( hat morgen Premiere ), "The killer in me is the killer in you..." und natürlich "Faust" im April anzusehen. Öhm :-P
    Ich glaub, dieses Jahr habe ich am Ende der Spielzeit wirklich nahezu jede Inszenierung in Braunschweig gesehen, die ich bis dato noch nicht kannte ( und die noch gespielt wird ) ^^

  • Ich war gestern in der Generalprobe zu Mozarts "Don Giovanni" am Saarländischen Staatstheater.


    WOW! Ich hätte NIE gedacht dass mich eine Oper so mitreißen und berühren könnte. Es ging unter die Haut, sowohl Mozarts traumhafte Musik als auch die Stimmen der Darsteller.


    Allerdings musste ich einmal mehr traurig feststellen, dass unser Theater finanziell ám Ar*** ist. Einer unserer Dartsteller - Oktavio - war wirklich schlimm krank, der hatte ne Magen-Darm-Grippe, die sich langsam zum Hals vorgearbeitet hatte, und Fieber. Er stand trotzdem auf der Bühne, hat alles gemacht und gesungen, wenn auch nur sehr dünn.´Als er keinen Ton mehr rausbekam, musste jemand aus der ersten Reihe singen, während der arsteller auf der Bühne nur die Lippenbewegungen dazu machte. Hat die Darsteller irritiert, das Orchester, und uns. Was war das Problem. Unser Theater hat NUR eine Besetzung, absolut keine Zweitbesetzungen uoder so etwas wie Alternates ... weil das Geld nicht reicht :-( armes Theater ...

  • Bei uns gibts es am Theater eigentlich auch keine Zweitbesetzungen und so kann es schon mal vorkommen, dass eine Vorstellung aus Krankheitsgründen entfallen muss. Meist wird dann eine Ausweichvorstellung angeboten, aber die ist meist recht schlecht besucht.

  • La_Peripetie so ist das bei uns leider auch hier in Kiel ;_;

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • Ich war neulich in der Derniere von "Das Fest".... genau am gleichen Tag spielte auch die deutsche Mannschaft gegen Argentinien. Erst einmal hingen die Zuschauer im Forum vor zwei winzigkleinen Bildschirmen und verfolgten das Spiel, konnten sich nicht losreißen ( die Nachspielzeit war fast rum ) und trudelten dann irgendwann im Saal ein. Das Stück an sich begann dann auch etwas später... mit der Andeutung im Monolog, dass die Deutschen hoffentlich im Elfmeterschießen Glück haben ;-) ( das Publikum johlte ).
    Etwa eine Viertelstunde später kam in dem Stück eine Begrüßungsszene vor, in der sich sämtliche Familienmitglieder begrüßen ( so mit Floskeln wie "Na, wie gehts?" ect. )... und da kam dann so nebenbei "Hey, wie findste denn, dass wir das Elfmeterschießen gewonnen haben?" :-D
    Auf der Bühne herrschte Freude... und im Zuschauerraum ( eher spärlich belegt ) natürlich auch.
    Njo, alsich dann um 21:30 wieder aus dem Theater kam, herrschte dann erstmal Ausnahmezustand mit gesperrter Innenstadt und so.

  • loool
    In der drittletzten Show von den Musketieren war auch grad irgendwie ich glaube Viertel Finale, bin mir aber net so sicher...
    Aufjedenfall hatten sie vergessen Christian das Mirkofon auszuschalten, als er von der Bühne ging und man hörte nur ein lautes: JAAAA 1:0 XDDD

    Artagnan:Constance, Constance welche Name welch
    Aramis:Romance
    Artagnan:was?
    Aramis:Romance
    Artagnan:Romance!Gebt mir die Chance Das ich heut nacht voll Elegance
    Porthos:Meine Lance in euch pflance
    Artagnan:ÄHM voll Elegance mit euch tance!

  • So was einzubauen, find ich gut. Grade in diesen Szenen passt es doch auch ganz gut:-)
    Während des Konfirmandenunterrichts vor vier Jahren sprach unser Pfarrer in der Predigt von Fußball, das war dann doch etwas fehl am Platz^^

  • Ich spiele selber seit 7 Jahren Theater. Zwar nur an der Schule, is aber immerhin schon ein Anfang.
    Da ich irgendwo im Nirgendwo wohne, ist es für mich schwer, in eine Theateraufführung zu kommen. Aber meistens bin ich in Regensburg, wo ich mir schon "Nathan der Weise" und "Die Physiker" angeguckt habe. Ab und zu tourt auch das "Kulturmobil" bei uns vorbei, die versorgen all die kleinen Dörfer in Bayern mit Theater. Letztes Jahr kam "Jon Diovanni" (eine Parodie auf die Mozart-Oper). Natürlich mit professionellen Schauspielern und wirklich sehrsehr gut!

  • Ich war neulich bei einer interessanten Aufführung von "Romeo und Julia". Ich fand es toll...
    Ich spiel auch selber Theater...Mein zweit größtes Hobby, nach dem Singen^^

  • Ich bin ja schon gespannt, für welches Stück wir uns im kommenden Schuljahr entscheiden werden. Ich würd ja gerne was Historisches spielen, oder einen echten Klassiker.

  • YES!
    Wir haben ein neues Stück. Ein wunderbarer Krimi namens "Wer mit dem Teufel essen will" von Carl Slotboom. Jetzt werden wir am Mittwoch die Rollen verteilen, was nicht so lange dauern wird, weil wir schon 5 von 7 im Voraus besetzt haben. Dann gehts ans Probelesen.
    Und wenn es allen so gut gefällt, wie meiner Freundin und mir (wir haben es von Verlag gemailt bekommen), wovon wir ausgehen, kann sich der Lehrer um die Aufführgenehmigung und wir uns um die Proben kümmern. *freu*


    :D

  • Geht um ein Ehepaar, bei denen es schon seit einiger Zeit kriselt. Sie spielen zwar immer heile Welt, aber leben eigentlich nur noch aus Bequemlichkeit zusammen.
    Der Mann hat ne Geliebte, die 15 Jahre älter ist als sie. Eines Tages sieht eine Freundin der Ehefrau den mann aus dem Haus der Jüngeren gehen, die Geliebte wird bald darauf tot aufgefunden...

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.