Ihr habt es vermutlich inzwischen gesehen - ich habe in der OT-Kategorie "Plauderecke" ein neues Unterforum für Foren-Rollenspiele eingerichtet. Konkret sind meine Planungen (noch) nicht, aber ich habe mir das so gedacht, daß dort foreninterne RPGs stattfinden könnten, auch mehrere gleichzeitig, wenn Ihr Lust und genügend Ideen habt. Thema der RPGs kann die Musketier-"Welt" sein, aber auch anderes (auf Probebasis, wenn das zu sehr "ausufert", beschränke ich es auf Dumas-bezogene Themen). Für OT ist in dem Unterforum kein Platz.
Leserechte für das neue Forum habt Ihr alle bereits - für Schreibrechte müßt Ihr Euch kurz für die Rollenspiel-Usergruppe eintragen.
Im Rollenspiel-Forum könnt Ihr dann Eure RPGs planen, Mitspieler dafür suchen, "technische" Aspekte klären und natürlich und vor allem spielen.
In diesem Thread hier wäre ich für Meinungen dankbar und Vorschläge, wie das alles formal aussehen könnte.
Und noch eine Frage: soll dieses RPG-Forum für alle (also auch Gäste) lesbar sein, oder wollt Ihr es lieber nur auf Forenmitglieder (oder gar nur auf die RPG-Usergruppe) beschränken?