Genau :-))
Silvia ist dran
Romane raten
-
- [Spiel]
- La_Peripetie
-
-
Wir warten....
-
Okay, das ist jetzt sehr einfach, aber ich finde, daß einer der genialsten Romananfänge hier einfach reingehört:
ZitatEs ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau.
-
Stolz und Vorurteil von Jane Austen
-
Jawoll! *tusch* Einer meiner Lieblingsromane.
-
Stimmt, das ist wirklich eine tolle Geschichte! Was ist als nächstes dran?
-
Mooment
ZitatDer blondhaarige Junge glitt das letzte Stück Felsen hinab und begann, sich zur Lagune durchzuarbeiten.
-
Der Herr der Fliegen vielleicht?
musste ich letztes Jahr als Lektüre lesen -
Jup, richtig
-
cool
ähhm...also :
In Front des schon seit Kurfürst Georg Wilhelm von der Familie von ... bewohnten Herrenhauses zu Hohen-Gremmen fiel heller Sonnenschein auf die mittagsstille Dorfstraße, während nach der Park- und Gartenseite hin ein rechtwinklig angebauter Seitenflügel einen breiten Schatten erst auf einen weiß und grün quadrierten Fliesengang und dann über diesen hinaus auf ein großes in seiner Mitte mit einer Sonnenuhr und an seinem Rande mit Canna indica und Rhabarstauden besetztes Rondell warf. -
Effi Briest von Theodor Fontane
( Fontane hatten wir wiederum im Unterricht ) -
natürlich richtig! -
Okay, mhm, was nehm ich bloss? Mal schauen....ahja
ZitatDie Geschichte beginnt genau genommen damit, dass ich keinen Anfang finden konnte.
-
vllt ein russischer Autor?
-
Nein
-
ein deutscher?
-
Ja
-
buch spielt im 20.jhd. und wurde auch da geschrieben?
-
Genau
-
männlicher Autor?
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.