Der Schmacht-Thread

  • Angel


    Würde mich freuen, wenn du mir dann sagst, wie dir die zweite und dritte Staffel gefallen haben.
    Ich überlege schon, ob man nicht für die Robin Hood Legende ein eigenes Forum machen sollte...die Legende ist ja mindestens genauso populär wie die der Musketiere, ich kann von beidem einfach nie genug kriegen. :thumbsup:

  • Angel


    Also die Fanfic würde mich echt einmal interessieren..ich liebe Robin Hood Fanfics. :thumbsup:
    Wirst du sie auch irgendwo online stellen?
    Ich schreibe auch sehr gerne über Robin Hood, habe auf meinem PC einen fertigen Roman und zwei FFs dazu.
    Das Thema Robin Hood inspiriert mich mindestens genaus wie die Musketiere, ich kann davon nie genug bekommen. :)

  • @Alienor:


    Die Fanfic ist aber noch nicht fertig ;) - meinst du, ich könnte sie auch hier reinstellen? - Natürlich nicht beim Thema der Musketiere, aber vielleicht bei "Original Fiction" oder "Crossover".... ansonsten könnte ich sie dir auch per PN schicken :) Bei dem großem Portal (FanFiktion.de) finde ich es nicht so günstig, dass jeder die Texte lesen und theoretisch ja auch kopieren könnte... wäre es eine "geschlossene" Gruppe, wäre es mir lieber.


    Du hast einen ganzen Roman 8o geschrieben? und zwei FFs - :thumbup: - Gibt es die auch irgendwo zu lesen? ^^ Da wäre ich ja auch total gespannt drauf!

  • Angel


    Also ich glaube, hier darf man nur Geschichten reinstellen, in denen in irgendeiner Weise die Musketiere vorkommen...allerdings glaube ich schon, dass du deine GEschichte bestimmt unter Original Fiction oder Crossover veröffentlichen darfst. Bei Fanfiktion.de stelle ich auch kaum noch was rein, erstens auch wegen des Urheberrechtes, und zweitens, weil der Musketierbereich dort von 12 bis 14 jährigen Fans des neuen Films übernommen wurde, und so ein Gewirr von mittlerweile fast vierzig Filmfanfics entstanden ist.. :thumbdown:
    Du kannst mir die Geschichte aber auch gerne per PM schicken, ich würde mich freuen, sie zu lesen.
    Ja, ich hab den Roman von 2006 bis 2009 geschrieben, und etwas Mystery hineingebracht, so habe ich in meiner Version von Robin Hood auch die Legende, dass die Plantagenets von einer Dämonin abstammen, aufgegriffen, und das Königshaus spielt bei mir eine größere Rolle als in anderen Versionen, und Marian ist in meinem Roman eine uneheliche Tochter von König Richard und hat noch eine Schwester namens Gaenor, von der sie später ermordet wird. Die zwei FFs habe ich vor dem Roman geschrieben, durch sie kam ich auf die Idee, ihn zu schreiben. Wenn du willst, kann ich dir gerne mal ein oder zwei Kapitel schicken.
    Find ich toll, dass du dich genauso für die Robin Hood Legende interessierst wie ich. :thumbsup:

  • Angel: Wenn die Geschichte was mit den Musketieren zu tun hat, kannst du sie einstellen, wenn nicht, dann leider nicht. Also so eine Art Zeitreise oder Crossover mit Robin Hood ist möglich ... wobei sich fragt, ob das sinnvoll ist ... aber eine reine Robin Hood Geschichte müsste an einen anderen Platz. Du kannst auch Fanfiction.net versuchen, da hat es viele Kategorien und z.T. ganz gute Geschichten.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet: Ok, das verstehe ich natürlich! Bei FanFiktion.net ist es, soweit ich weiß allerdings auch wieder so, dass "jeder" auf die Geschichte zugreifen kann... das schreckt mich bei solchen Foren immer etwas ab.


    @alienor: Würde mich freuen, wenn ich etwas davon lesen dürfte :thumbsup: Ich würde dir meine FF dann mal per PN schicken !

  • Angel


    Nur her mit der FF, ich freue mich schon, sie zu lesen. :thumbsup:
    Ich schick dir dann meine auch per PN, bin gespannt, was du dazu sagst.

  • @Kalou


    Danke für den Link, ich werd mir die Kapitel gleich mal mit dem Google Translator übersetzen und lesen. Ich wusste noch gar nicht, dass Dumas Robin Hood auch mochte, das finde ich gut. :thumbsup:

  • Robin Hood ist doch auch ein sehr romantischer Charakter :) - könnte glatt von Dumas erfunden worden sein ;) . Aber er hat ihn nur übersetzt, nicht selbst geschrieben!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kalou


    Stimmt, Robin Hood hätte wirklich auch von Dumas sein können, er wäre der ideale fünfte Musketier gewesen.
    Und ich denke, beide, Robin Hood und die Musketiere sind ähnlich populär, und wirklich jeder kennt sie.


    Angel


    Ich bin jetzt das erste Mal seit einer Woche online, deswegen habe ich deine Nachricht gerade erst gelesen, werd sie nachher noch beantworten. Hab schon mal kurz drübergelesen, und es gefällt mir wirklich gut, werd dir das per PM noch ausführlicher schreiben.

  • Angel


    Ja, der ist wirklich ein Sahneschnittchen :love:
    Wo ich mir gerade so das Bild anschaue...kann es sein, dass er damals den Chris, Pipers und Leos Sohn, in der Serie Charmed gespielt hat? Und war er nicht auch der böse Bruder in Vampire Diaries?
    Mein Lieblingsfilm mit ihm ist "Marco Polo", den schaue ich immer wieder gerne, wenn er im TV läuft.


    Hier noch ein Bild von ihm, das ist eines meiner Lieblingsbilder von ihm :love:


    [Blockierte Grafik: http://iansomerhaldergallery.webs.com/photos/-2009-Private-Photos/ianmoke-1.jpg]

  • Ein Film bei dem Frau ja richtig schmachten kann ist "The Avengers". Da ist in der Herrenliga einer schöner als der andere. Wobei bei mir ja Chris Hemsworth und Robert Downey jr. ganz vorne dabei sind :-) Allgemein gibt's bei Comicverfilmungen oft was für's Auge (vorzugsweise für Frauen). Ich Schau ja Grade im Rahmen meiner Bachelorarbeit des Öfteren "300" an, die Herren da sind auch nicht von schlechten Eltern ;-)

  • MaKo


    Stimmt, der Film "300" ist wirklich ein Augenschmaus, besonders Gerard Butler.
    Mir hat er schon vor zehn Jahren so gut gefallen, in dem Film "Timeline", kennst du den? Das ist einer meiner Lieblingsfilme, er handelt von einer Gruppe junger Wissenschaftler, die eine Zeitreise ins 14. Jahrhundert unternehmen, um ihren Professor, der dort gestrandet ist, zurückzuholen. Das war der erste Film mit ihm, den ich gesehen habe.
    The Avenger hat mir auch gut gefallen, da gabs wirklich mehr als genug zum Anschmachten :love:


    Und Chris Hemsworth gäbe, wenn er sich die Haare dunkler färben würde, auch einen sehr guten Athos ab. :thumbsup:


    http://images5.fanpop.com/imag…es-29945620-1280-1024.jpg

  • Hm, oh ja, die Avengers. Eigentlich liege ich bei Filmen den Männern nicht massenweise zu Füßen, aber dort...Downey jr., Tom Hiddleston und Mark Ruffalo. Nom nom.
    Bei "Knocking on heaven's door" - lief kürzlich auf Kabel 1 - fand ich den Liefers ziemlich putzig. Übrigens ähnelt der meiner Meinung nach dem Athos-Darsteller aus der 2011-Verflmung.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.