Der Schmacht-Thread

  • @Alienor: Das ist aber Schade, mit deinem Asthma. Grade auf Sizilien, wo du vom Strand aus unmittelbar ins Gebirge kommst. Das ist dann sicher schwer für dich. Da mußt du dich bei der Reiseplanung schon gut informieren. Mir gefällt es, dass du vom Mittelmeer aus in 1 Stunde etliche Vegetationszonen durchquerst. Unten sind Zitronen- und Olivenbäume, oben Korkeichen, echt fantastisch. Und es gibt sogar Ski-Lifte! Der Ätna ist (wenn er nicht gerade spuckt) 6 Monate im Jahr Ski-Gebiet.


    Den Ätna holen wir irgendwann nach!


    Ich habe auch die Wertsachen unter der Kleidung. Nur mit dem Foto ist's halt schwierig. Aber eigentlich hatte ich bisher noch nie Probleme. In Palermo waren, meine ich, Carabinieri vor dem Rathaus, aber uns haben sie auf's Klo gelassen. Ist aber schon lange her. 8)


    Wir haben glaube ich damals so kleine Tierchen aus Glas gekriegt. Gibt's in Venedig nicht auch Muranoglas Made in China?

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @Astrid


    Das wusste ich gar nicht, dass der Ätna ein Skigebiet ist..hätte ich echt nicht gedacht. Dann wäre das ja genau das richtige für Leute, die einen Skiurlaub mit Kultur verbinden wollen.
    Für mich ist Urlaub in Höhenlagen leider tabu, weil ich das mit dem Asthma einfach gar nicht vertrage. Aber auch wenn ich auf den Ätna wohl verzichten müsste, die tiefergelegenen Gebiete in Sizilien werde ich mir auf jeden Fall irgendwann einmal ansehen.
    Was den Fotoapperat betrifft...da ist mir schon mal einer geklaut worden, in Florenz...das kann einem wohl überall passieren. Seitdem passe ich da auch besser auf, und trage den Foto niemals mehr in einer Tasche um den Bauch, es gibt nämlich nichts, das noch leichter zu klauen ist.
    Also ich hab in Venedig kein Muranoglas made in China gesehen, ist aber gut möglich, dass es das da gibt. Ist das denn günstiger als das Original? Kleine Tierchen aus Glas hab ich in Venedig auch gesehen, die waren auch recht teuer, eine kleine, nur wenige Zentimeter große Katze kostete da schon 20 Euro. Ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass die Sachen vor Einführung des Euros nur halb so teuer waren, und die Verkäufer da ordentlich draufgeschlagen haben.

  • Hier nochmal passend zur EM etwas für den Schmacht-Thread


    [Blockierte Grafik: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0809/Bilder/mats-hummels-514.jpg]


    Der gäbe doch in einer Musketierverfilmung den perfekten Raoul ab :thumbsup:


    Und der ist auch ein Hingucker:


    [Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/media/_redaktion2012/sportarten_2/fuball/em2012_2/gruppec_1/spanien_5/esp-training-torres-5x4_Diashow.jpg]


    Da lohnt es sich doch durchaus, mal das eine oder andere Spiel anzusehen... :thumbsup:

  • Was denn, der Fußballertyp ganz rechts im Bild? Den würd ich von der Bettkante prügeln. XD
    Da ist Manuel Neuer eher was für mein Auge. Allerdings könnte er noch 15 % an Männlichkeit zulegen. Smexy Arme hat er jedenfalls.

  • Solitaire


    Also mir gefällt er...aber das ist wohl wirklich reine Geschmackssache. Wie er heisst, weiss ich nicht, er war mir beim letzten Fußballspiel von Italien sofort aufgefallen.
    Der Sport an sich interessiert mich nicht...aber wegen der Spieler lohnt sich das Anschauen trotzdem.


    Auf jeden Fall werde ich das Spiel heute Abend anschauen, bin mal gespannt, ob Deutschland wieder gewinnt.


    Manuel Neuer ist nicht so ganz mein Fall...aber das Schöne beim Fußball ist ja, dass in den Mannschaften wirklich für alle Geschmäcker optisch etwas geboten ist. :thumbsup:

  • Wenn ich zugucke, müssen unsere Jungs einfach gewinnen. Meine kostbare Zeit geopfert für Fußball. Ein besonderes Ereignis. :D Mögen Neuers schöne Arme die Schüsse der Holländer vom deutschen Tor fernhalten.

  • Solitaire


    Das war ja ein tolles Spiel gestern...also dieses Jahr kann man wirklich wieder von einem "Sommermärchen" sprechen...wenn sie so weitermachen, gewinnen sie. :thumbsup:
    Ich freu mich schon richtig, mir das nächste Spiel anzusehen. :thumbup:

  • Etoile


    Hast du Alan Rickman auch als Sheriff in der Robin Hood Verfilmung gesehen?
    Ich finde ja, dass das seine absolut beste Rolle war :love:
    In Harry Potter hat er mir auch nicht gefallen, das könnte aber auch daran liegen, dass ich HP sowieso nicht so besonders mag.

  • @ Alienor de La Fére


    Natürlich habe ich Ihn da auch gesehen. Stiehlt Kevin Costner aber sowas von die Show :thumbsup:
    Eine seiner besten Rollen.
    Ich finde Ihn auch sehr sehr schick in "Stirb langsam" <---den Film habe ich mir nur wegen Ihm angesehen oder "snow cake" <--auch sehr zu empfehlen :love:
    Ja, der Alan der ist schon sehr sehr schick :love: :love:

  • Etoile


    Hier mal noch ein Bildchen für den Schmachtthread


    http://republika.pl/blog_tb_1068028/2156984/tr/rhpot_006.jpg


    Ich finde ja, dass er auch in einer Musketierverfilmung einen prima Kardinal abgeben würde :thumbsup:
    Stirb langsam habe ich gar nicht gesehen, und Snow Cake auch nicht, die werde ich mir aber bestimmt mal anschauen, wenn die wieder im Fernsehen laufen.
    Ja, er ist wirklich einer der schönsten Schauspieler, die Hollywood zu bieten hat :love:

  • Ich melde mich erst heute mal richtig hier zu Worte, da es so viele Schnuggis gibt das ich mich für keinen so recht entscheiden konnte. Doch ich fange mal einfach mit Jason Momoa an ( er hat u.a. Khal Drogo in Game of thrones gespielt). Hier mal ein paar meiner Lieblingsbilder, allerdings aus Stargate.
    http://media.photobucket.com/i…Size-sga0215-0040xe-1.jpg
    http://coolmenshair.com/2009/1…readlocks-hairstyles.html

  • @Alienor + Etoile: Ah, der hieß Alan Rickmann? Stimmt, der sieht gut aus, warum fällt mir das jetzt erst auf? Ich hab den Costner-Film schon mindestens 3x gesehen :whistling: . Der Arme hat aber eine blöde Rolle, oder täusch ich mich da? Ist er nicht Sheriff von Nottingham und kommt so richtig schlecht weg? Gibt´s den in einem anderen historischen Film? So mit Bart und langen Haaren :P ?
    Rabenvieh: Naja, ich mag Dreadlocks, aber für Musketiere? ;) Der sieht gut aus, ist mir aber ein bissle zu jung ;) ... finde Gesichter mit Falten irgendwie schöner - naja, vor allem bei Männern, das ist sowas von unfair ^^

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Rabe


    Ja, der hat das gewisse etwas, der gäbe einen guten Musketier ab :love:
    Er war, neben dem Schauspieler, der John Snow gespielt hat, einer meiner Lieblinge in Games of Thrones :love:
    Ich finde ja, er gäbe einen guten Porthos oder Aramis ab, das würde perfekt passen. :thumbsup:


    @Kalou


    Viele historische Filme hat Alan leider nicht gespielt, unter anderem sind "Das Parfüm" und "Rasputin" dabei, ich glaube, da hatte er Bart und lange Haare. In "Das Parfüm" trug er eine dieser weißgepuderten Perücken, aber keinen Bart.
    Ich finde ja, dass er in Historienfilmen eine sehr gute Figur macht :love:
    Stimmt, der Sheriff kam in den Film nicht gerade gut weg, aber ich habe noch keinen anderen Robin Hood Film gesehen, in dem der Sheriff so perfekt verkörpert wurde.
    Hier mal seine Filmographie:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Rickman#Filmografie

  • Alan als gelalterter Musketier ist die Traumvorstellung Ohne Gleichen :love:
    In Mesmar hat er lange Haare aber keinen Bart. In sweeney Todd sieht er gerade zu verstöhrend gut aus. Aber das absolut Beste was man sich von Ihm ansehen muss ist das Video von Texas "In demand". Der Tanz an der Tankstelle (was sich gerade überhaupt nicht erotisch anhört) ist mit Abstand das erotischte was ich je von diesem Mann gesehen habe.


    Noch zu erwähne wäre, dass man sich seine Filme bitte bitte im O-Ton anhören muss: if velvet had voice it would sound like alan rickman

  • @ Kaloubet Okay, als Musketier ist er vielleicht nicht ganz so geeignet. Aber den könnte ich mir gut als d´Artagnan vorstellen.


    http://www.angelfire.com/fl/MatthewNo1/pics/jacobi16.jpg
    Hier ein bisschen mehr von ihm.... :love:
    http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PL46C86CD6B8C5790B


    Ja ein wenig älteres Kaliber mag ich auch oft total gerne. Wen ich umwerfend fand, war Jeremy Irons als Aramis in der Mann in der eisernen Maske. *sabber* und John Malkovich gefiel mir da als Athos auch sehr gut, obwohl er sonst als Mann nicht mein Fall ist. Aber er ist ein toller Schauspieler auch in anderen Rollen.


    @ Alienor Ja Jon Snow ist auch schnuggelig. * seufz* ich liebe diesen Thread. :whistling:

  • @Rabe


    Ja, ich kanns kaum erwarten, dass die zweite Staffel startet :love:
    Und die erste hab ich mir schon auf DVD bestellt. :thumbup:
    Mir gehts auch so, ich liebe diesen Thread, und hier noch was zum Sabbern und Schmachten:


    http://wallpaper.goodfon.com/image/310267-3600x2400.jpg


    http://www.gameofthroneswallpa…f-Thrones-Jon-Snow-1.jpeg


    John Malkovich fand ich persönlich als Athos nicht so passend, obwohl ich den Film sehr gut fand. Porthos, Aramis und d´Artagnan sind meiner Meinung nach im Film optisch ganz gut getroffen, bei Athos passte es meiner Meinung nach gar nicht zu der Beschreibung im Roman. Aber das ist wohl Geschmackssache, und wie gesagt, ich bin wohl auch sehr kritisch, was die Athosdarsteller in den Filmen betrifft.
    Der erste Link funktioniert bei mir nicht, aber ich weiss ja, wen du meinst, und der zweite Link geht..ja, er wäre ein guter d´Artagnan..und ich könnte ihn mir sogar als Athos vorstellen :love:


    Etoile


    Stimmt, als gealterter Musketier, oder aber als Kardinal wäre er perfekt :love:
    Vom Alter her könnte er ja auch den Kardinal spielen...im Buch war der erst 38, deswegen wundere ich mich auch, dass er in den Filmen immer als alter Mann dargestellt wird.

  • @Rabe


    Schönes Bild, da bekommt man gleich noch mehr Lust auf die zweite Staffel.
    Und du hast Recht, er gäbe auch einen wirklich guten d´Artagnan ab. :love:
    Weisst du vielleicht, wann bei uns die zweite Staffel startet?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.