Dogtania!!!

  • Ich wende mich mal an Euch, denn die englischen Nachrichtensender haben alle ungültige Emails!


    Und zwar suche ich gaaaaaaanz dringend :D die Videos der D'Artagnan und die drei Musketiere im Hunde-Format, die damals 1988 (oder so) im Fernsehen liefen!!! Denn eigentlich bin ja nur durch eben diese Serie (die supergenial ist!!!) zum Musketier (-Fan) geworden!


    Ich habe schon sämtliches Material im Internet gefunden und auch bei Ebay geguckt, aber nix gefunden! Ich weiss nur, dass es die Serie in Spanien gibt (leider versteh ich kein Spanisch) und in England keine mehr produziert werden (ich will die ja eigentlich auch nicht) aber es muss doch, Teufel und Donner, die Serie in deutscher Synchro auf Video geben.....aber wo???? Wo kann ich die Videos kaufen, wer weiss das?


    Wenn das jemand weiss, sofort sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüsse Maron

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Hallo Maron,


    das ist ja lustig, daß Du diese Hundeserie auch kennst! :-) Durch sie bin ich zu Dumas und den Musketieren gekommen! :-) Sie lief, als ich klein war, auf der ARD immer nachmittags, und ich habe sie immer angesehen, wenn ich aus der Schule kam. ;-) Vor kurzen wurde sie noch einmal auf dem Kinderkanal ausgestrahlt, und da ich sie noch immer sehr gern mag (weil sie ja für mich auch irgendwie der Anfang war), habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und sie aufgenommen. Allerdings nur die erste Staffel "D'Artagnan und die drei MuskeTiere" und leider auch nicht ganz alle Folgen... Zu kaufen gab es sie mal, allerdings zu einem unverschämt hohen Preis von 20 DM pro Folge... Bei 25 min. Dauer jeder Folge summiert sich das ja ganz schön. ;-) Aber wie gesagt, ich habe sie auf Video - nur fehlt mir leider eine Möglichkeit, Videokassetten zu kopieren. Ich könnte ausprobieren, die eine oder andere Folge mit meiner TV-Karte aufzunehmen und dann auf Video-CD zu brennen - dadurch leidet allerdings die Qualität ein bißchen. ;-) Wenn Du mir die Rohlinge zur Verfügung stellst und mir sagst, welche Folgen Du am liebsten hättest (sie alle zu kopieren, dürfte mich einige Tage kosten... :-D), könnte ich das machen... ;-):-)


    Viele Grüße,
    Silvia

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

    Einmal editiert, zuletzt von Silvia ()

  • Danke für das Angebot aber ich will dich nicht damit beschäftigen :D


    Weisst du denn noch, wo man diese hat kaufen können? Der Preis ist mir so egal, ich will jetzt einfach diese Serie!


    Das sie vor kurzem auf dem Kinderkanal lief, weiss ich, aber ich habe damals nur die halbe Folge gesehen, weil ich am Nachmittag gar nie zu Hause bin und dazumal unser Video kaputt war :evil::evil::evil:


    Aber ich guck noch weiter, bisher hab ich immer alles gefunden *lach*

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Warum krieg ich eigentlich nicht mit, dass diese klasse Serie letztens wieder im Kinderkanal lief???!!! Das ist ja soooooooo gemein!!!! :?


    Hey Silvia, langsam müsstest Du Dich doch eigentlich daran gewöhnt haben, dass wir alle nur durch die "Muskehunde" zu Dumas gefunden haben. :-D
    Ach, ich würd' sie auch gerne nochmal sehen - Sobald sie wieder kommen, sagt mir dann wer bescheid? Sonst verpass ich sie wieder.... :cry:


    Viele Grüße,
    Maren

  • Hallo,


    wie viel schreibt ihr denn, wenn man nicht da ist...Kaum ist man nachmittags mal weg, verpasst man alles :twisted: .
    Nun, die Serie kennen wir leider nicht, aber ich möchte die auch mal gerne sehen. Also, wenn die nochmal kommen sollte, würde ich die mir mal gerne ansehen. Sofern sie einigermaßen gut ist. Was ich glaube, wenn ich das hier alles lese :wink: .
    Wenn ihr die Folge kennt, könnt ihr froh sein, es gibt auch einen Zeichentrickfilm aus Italien und England und der ist so schlecht, dass man nur weinen kann, wenn man das sieht.
    Also, mir auch bitte Bescheid sagen!


    Tschau
    Silke

  • Der Film, der in Italien lief, ist mit Menschen gezeichnet, den hab ich zwar noch nie gesehen, den will ich auch nicht sehen, denn ich finde die idee, die Musketiere in Hunde zu setzen, ziemlich gut gelungen!


    Bin also immer noch (Maren weiss das ja) dran, mich in ganz England vor zu arbeiten, um irgendetwas über die Videos herauszufinden!


    Ergebnis präsentiere ich euch natürlich!


    Habt ihr gewusst, das die Engländer Athos und Porthos nicht unterscheiden können? Meiner Meinung nach hatte doch Athos eine Wunde an der Schulter ganz am Anfang im Roman und nicht Porthos... ts ts ts da schreiben die Engländer doch tatsächlich beim Hund Porthos den Namen Athos und umgekehrt.....also ein Schäferhund passt doch besser zu Athos als eine Bulldogge, oder?!


    Grüsse aus dem fernen Internet in England *lol* Maron

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Wie, bist du etwa in England oder surfst du auf englischen Websites?


    Weißt du was? Du brauchst gar nicht traurig darüber zu sein, dass du diesen grässlichen Zeichentrickfilm nicht kennst, der ist wirklich grottenschlecht. D'Artagnan nennt Athos einen Pauker, Aramis einen Pinsel und Porthos einen Vielfraß und er selber hat eine Eule zum Diener. Seine Eminenz kann zaubern und wird von König: "Du alte Kanzelwanze!" gerufen. Tut mir leid, aber das fand ich irgendwie zum Schreien :oops: .
    Und die Königin sagt zum König: "Mein Dickerchen."
    Dieser Film ist wirklich nicht zu empfehlen :evil: .


    Viele Grüße
    Heike

  • :lol: :lol: :lol:
    Wenn ihr den Film nicht mögt, warum kennt ihr ihn dann so gut wie auswendig?!
    Na, ich hab ihn auch gesehen, aber ich fand ihn irgendwie niedlich. Habt ihr gesehen, wie d'Artagnan da läuft. Also ich glaube, für diese Gangart muss man einen neuen Namen erfinden, der gleichzeitig *lässig*, *selbstüberzeugt* und *naiv* ins sich vereint! :-D


    Viele Grüße,
    Maren


    P.S.: Man achte auf meine neue Signatur. Ob ich jetzt endlich mal den passenden Spruch für mich gefunden habe?

  • Nein, Maren,


    ich weiß nicht, wie d'Artagnan da läuft, weil ich ihn NICHT auswendig kenne, das nur mal so nebenbei.
    Solche Sachen merkt man sich einfach, so wie man sich eben merkt, wie die Königin ganz gerührt ist oder wie Athos betrunken ist *grummel*, wenn du verstehst, was ich meine :roll: :evil::D .
    Aber hast du da gesehe, in diesem Film, wie der Kardinal die Treppe hochgeht? Also, das ist doch echt zum Schreien, oder? So muss man mal laufen können :lol:.


    Nö, die Signatur gefällt mir nicht, ätsch. Passt gar nicht so recht zu dir :sly: . Ähem, tja, nimm eine andere. Welche hattest du davor? Wieder so eine lange? Nimm lieber eine kurze :P, die aber keine zwei Zeilen braucht :wink: . Wo haste denn die mit der Fantasie gelassen? Die war doch ganz gut. Oder nimm einen weisen Ausspruch Gabriel Byrnes :) .


    Viele Grüße
    Heike

  • Ach, ihr versteht meinen zwei Zeilen Spruch nur nicht, das ist alles!
    *In eine tiefe Krise stürz*
    Nagut, wenn er nicht so schön ist, dann nehme ich mir eben wieder einen anderen. Ein weiser Spruch von Gabriel Byrne? Öh, geht auch ein weiser Spruch von Gabriel Byrne aus einem seiner Filme? Hm, aber das ist nun nicht der richtige Ort, um das zu diskutieren, ich schreib euch bei Gelegenheit vielleicht mal meine Vorschläge für eine Signatur und ihr dürft dann entscheiden, welchen ich nehmen darf ;-)
    Aber solange behalte ich meinen jetztigen Spruch, denn der ist wirklich schön (wenn man den Zusammenhang kennt :-D)


    Tschüß,
    Maren

  • Hallo,
    vielleicht ist was davon zu verwerten.
    Talarmar

    80s Nostalgia: Dogtanian and the Three Muskehounds
    http://www.80snostalgia.com/classictv/dogtanian/

    Anime Database
    http://www.public.iastate.edu/~rllew/sanjushi1...

    Anime im deutschen Fernsehen: D'Artagnan und die drei Musketiere
    http://www.lool.net/cgi-bin/atv_search.pl?inpu...

    Jedi's Paradise: Dogtanian and the Three Muskehounds
    http://www.jediman.free-online.co.uk/childrens...

    Maxedl's Anime Reviews: MuskeTiere
    http://members.liwest.at/maxedl/rev/anime-mang...

    The Official Dogtanian Fanpage
    http://freespace.virgin.net/greg.taylor1/watch...

    One For All And All For One!
    http://www.alice.dryden.co.uk/muskehounds/

    SausageNet TV Classics: Dogtanian
    http://www.sausagenet.co.uk/prog/dogtanian/ind...

    Serienoldies: D'Artagnan und die drei Musketiere
    http://www.serienoldies.de/indexfiles/index_da...

    smip.chan.de - Anime-Episodenführer
    http://smip.chan.de/anime.phtml?anime=114

    Television Heaven: Dogtanian
    http://www.televisionheaven.co.uk/kids2.htm#dog

    Zeichentrickportal.de
    http://home.findall.de/zeichentrick/seriendart...

    Defekte, falsche oder 'tote' Links bitte mitteilen an: links@wunschliste.de.

  • Maron
    Was Dogtanian angeht, da könntest du mal auf animexx.de oder Animania.de gehn, das sind so ziemlich die größten Animeseiten Deutschlands, auf denen es auch Suche/Biete oder Tausche Annoncen gibt. Da wird sich sicherlich was finden, da die Serie einige Liebhaber da hat :D .
    Und kommt mir das nur so vor, oder bin ich die einzige, die nich durch diese Serie zu den Musketieren gekommen is? Seeeehr verdächtig. Gibts hier nich noch iiiirgendjemand, der den andern Anime kennt? *maganzvorsichtignachfrag*

  • So


    Erst mal herzlichen Dank für die vielen Links, aber die haben mich ganze zwei Tage Zeit gekostet und ich hab noch immer nix gefunden! ARD hat mir geschrieben, ich solle bei http://www.videoo.de nachgucken, aber da es dort weder Bilder noch Beschreibungen hat, kann ich mir keine Bestellen - vorallem weil alles ins Ausland muss (wohn ja nichtmal in der EU, was die Sache noch ein wenig teurer macht)!


    Was Animania und Animexx angeht, damit kenn ich mich bestens aus - bin ein Freak! Aber da Gundam bekanntlich nichts mit Musketieren zu tun hat (lassen wir das, schliesslich ist D'Artagnan nicht Heero Yuy) und ich eigentlich auch keine weiteren Infos mehr über meine Serie (ich sag jetzt meine - soll aber nicht egoistisch gemeint sein :D ) muss ich da gar nicht mehr gucken gehen und die Maschen dieser Verkaufskünstler sind mir bestens bekannt......es ist doch zum heulen!


    Zum Glück habe ich einen sturen Kopf und bedränge mich selbst damit, die Serie auf Video zu finden... was ich auch werde, zum Teufel! :twisted:


    Nun denn, ich geh weiter auf die Suche und werde jede Neuigkeit melden!!!!


    Grüsse aus dem königlichen PC von Versailles - Maron 8)

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • An alle Fans


    Ich habe noch keine Videos gefunden, zumal man mir sagte, die seien vergriffen - glaub ich nicht, irgendwo wird es noch welche haben (ist immer so!!!) und andererseits weiss ich jetzt, das es 6 Videos deutsch synchronisiert gibt!


    Neues gibts dann wieder, wenn ich mehr rausgefunden hab :)

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Hallo Ann!


    Ich finde es toll, dass Du Dich so sehr bemühst, die heißgeliebten Videos irgendwann einmal zu finden.
    Ich halte Dir die Daumen gedrückt und bedanke mich dafür, dass Du so fleißig nachforschst und uns auf dem Laufenden hälst. Ich hoffe sehr, Du findest irgendwann die Serie wieder! :-)


    Gruß,
    Maren

  • Hallo zusammen,


    dieses Thema hat sich ja schön entwickelt... Es ist wirklich verblüffend, wie viele von uns durch diese kleine Serie zu den Musketieren gekommen sind. Louise, die hier im Moment leider selten auftaucht, ist auch durch die Hunde auf die Musketiere gekommen.
    Zu Deiner Frage ganz oben, Maron (obwohl Du sie inzwischen wohl auch geklärt hast: Die paar Folgen, die es einmal zu kaufen gab, habe ich bei Amazon entdeckt - ich glaube, sie stehen auch immer noch im Katalog. Vielleicht tauchen dort irgendwann mal Gebrauchtversionen auf oder Du findest sie bei eBay...
    Wenn Du gar nicht weiterkommst, steht aber auch weiterhin mein Angebot mit den Video-CDs. ;-) Meine TV-Karte hat sich zwar im Moment verabschiedet, aber man hat ja Garantie... :-D


    Viele Grüße,
    Silvia

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Eines schönes Tages kam ein Reiter auf den grünen Wiesen entlang geritten. Als man ihn nach seiner Eile fragte, so erzählte er folgendes:


    "Ich habe einen Brief den Musketieren des Monsieur de Tréville zu übergeben. Eine wichtige Botschaft von der fernen Front im Fernsehserienland, welche Madame D'Erence Ihnen zu mitteilen vermag!"


    Am Place der Garden angelangt, übergab dieser den Brief mit Madame D'Erence's Siegel dem Hauptmann Monsieur de Tréville und dieser las laut vor:


    "Die Serie, welche in Japan das Licht der Welt erblickte *räusper* wurde unter dem Namen "Wanwan Sanjushi" bekannt und erstmal in Spanien (dessen Erstausführender Sender mir zur Stunde noch nicht bekannt ist) ausgestrahlt worden ist. England kaufte die Serie auf und vermarktete sie dort unter anderem in Deutschland und Österreich (Die Schweiz, welche die Sender von D und A mit Kabel empfangen kann *har har* hatte damit keine Probleme)


    In Japan existiert eine CD der Serie. Vermutlich ist die CD nicht mehr erhältlich. Die meisten Artikel und Merchandise entstanden in Spanien und Japan.


    Auf meine Ehre, werte Musketiere, werde ich mich um weitere Informationen bemühen!


    In aller Freundschaft grüsst


    Maron D'Erence"


    Monsieur de Tréville warf den Brief weg und machte sich spontan auf den Weg in das entfernte Japan um nach der CD zu suchen :D:D:D


    ....Witz muss auch sein, herrgott...*lach*

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Heyho, wennde willst, kann ich ja mal in Japan nachfragen, ob jemand was weiß, obs da noch irgendwas gibt. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass du tatsächliche solche Summen zahlen würdest, ums zu importieren :wink:

  • :wink:
    Hey, ich kenn die Serie auch!!!
    Also, ich weiß nur, dass sie vor ca. einem halben Jahr morgens auf RTL II lief - allerdings ist da a) entweder keiner wach oder b) muss zur Schule/ Arbeit! Aber die bei diesem Sender bekommen's auch nicht auf die Reihe, wie lange warte ich schon, dass Lady Oscar mal wieder läuft :( nein, da wiederholen die jetzt schon zum x-ten Mal Pokemon! Aber falls du zufällig morgens mal Zeit hast, vielleicht läuft's ja mal!!! Und dieser andere Zeichentrickfilm läuft ja auch am Freitag wieder - war da nicht so'ne Eule, oder so, die da immer die Story erzählt hat? Naja, der gute Planchet ( falls diese Eule als Diener diente...jaaa.. hab den Film nie ganz gesehen ) hat sich wirklich verändert :lol:
    Und zu Importen aus Japan: sach nix, ist gibt wirklich Leute, die sich Animes/ Mangas importieren lassen, auch wenn's schweinemässig teuer ist! Und ist nicht irgendwann mal wieder 'ne Con, Animagic oder so? da ist doch auch immer große Tauschbörse oder? Nagut, auch erstmal hinkommen, nech :? Oder AnimaniA anschreiben? Die Redaktion weiß eigentlich immer recht gut bescheid!


    Kathi

  • Um auf die Redaktionen sprechen zu kommen - die wissen bekanntlich sehr wenig oder geben sich noch nichtmal die Mühe! Jedenfalls drehe ich diese Woche krass auf und verurteile mal alle, die mir nicht sofort auf meine Frage antworten. Die letzte woche hatte ich zuviel mit den Kostümen zu tun für Fasnacht und Halloween (Filmblut ist einfach eklig - aber bin an diesem Saft ja gewohnt, man hat ja nicht umsonst einen Vater als Metzger)


    Jedenfalls krieg ich von den Sendern keine Chance zum Weitersuchen... sie stempeln alles immer gleich ab!


    Aber eben, schliesslich bin ich ein totaler Sturkopf und habe es ja auch noch mit einem US-Senator aufgenommen (der ursprünglich aus meiner Familie stammt :twisted: )


    Grüsse und ich melde mich sofort wenn ich noch was neues gefunden hab!


    Maron

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.