Mal wieder 'ne neue Verfilmung?!

  • Huhu ^^


    Gestern verschlug es mich in den Media Markt. Nichts besonderes, schon klar.
    Ich stehe also vor dem Regal mit den neu erschienen DVDs... und was fällt mir da ins Auge?
    Dieses Cover!
    Hat jemand schon einmal etwas von dem Film gehört? Übrigens spielt Heino Ferch in dieser Verfilmung den Athos ;-)


    Vielleicht wisst ihr da mehr als ich, bekomme ja in letzter Zeit sowieso nix mit :-P

  • Ich persönlich habe den Film noch niocht gesehen, aber irgendwo habe ich das Cover auch mal gesehen ?-(

    Ich wünsch dir einen Regenbogen, der Hoffnung gibt und Brücken schlägt. Der dich mit sanften Farben durch den grauen Alltag trägt!

  • Das ist der unsägliche Film, bei dem sich Dumas im Grab rumdreht und Dynamo spielt. Er kam schon im französischen Fernsehen und muss wohl eine D-F Produktion sein, sonst hätten sie ihn sicher nicht übersetzt. Grauenvoll! Ist natürlich nur meine Privatmeinung, aber die Dialoge haben nichts mit dem Buch zu tun, die Geschichte eigentlich auch nicht viel. mylady hat übernatürliche Kräfte und bekommt immer ein seltsames Augenflimmern, mit welchem sie unter anderem ihren ehemaligen Gatten in Bann zieht - und den Kardinal auch. Anlässlich des Balles auf dem die Diamanten zurückgegeben werden müssen, sind die vier verkleidet wie Jahrmarktschreier - einfach ein bunter Turban auf, und man erkennt den darunter steckenden Mensch nicht mehr. Der Turban besteht übrigens aus den komischen Schals, die man in den 80er Jahren so liebte, die golddurchwirkten. Wer Freiburg kennt: Wie auf dem Kartoffelmarkt gekauft. Athos greift, mit Hilfe von Aramis, auf einen Mönch zurück, der Hexen austreiben kann und es kommt zu einer großen Zeremonie im Wald. Und anderer Ungereimtheiten mehr, es ist aber schon länger her, dass ich ihn gesehen habe. Das einzige, was ich dem Film zugute halte, ist, dass er Athos einen legitimen Grund gibt, seine Frau zu töten: Die beiden hatten ein Kind und eines Morgens ist die Wiege leer ... anscheinend, weil Mylady das Kind dem Teufel verkaufte *hüstel*. Vielleicht bekommen wir ja sogar einen zweiten Teil, am Ende schwimmt nämlich der Kopf des Henkers im Fluss ... nicht der der Dame. Als Kuriosität kann er dienen, aber ernst nehmen kann man ihn meiner Meinung nach nicht.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • ach das war der, wo der dynamo ganz paris oder so hätte erleuchten können?


    interessieren würde er mich schon - wenn auch nur um zu wissen, was ich nie wieder anschau. wie z.b. "the musketeer"... ;-)

  • Ohja, dann haben wir alle was zu lachen...*lol* Nein, so eine blöde Story...Wirklich, da hätte Dumas sich im Grab umgedreht...*auch geschockt is* *entrüstet is*

  • Zitat

    Wirklich, da hätte Dumas sich im Grab umgedreht...*auch geschockt is* *entrüstet is*


    was meint ihr, hätten ihm die anderen vefilmungen gefallen? oder gefällt nur uns speziell diese eine am wenigsten, aber dumas hätte sich bei allen umgedreht? oder dreht sich bei allen um^^

  • nuja, wer weiß! vielleicht hätte ihm sogar die eine oder andere gefallen. *mit schultern zuck*
    man kann sich da ja nie sicher sein, aber ich schätze mal, es würde ihn schon freuen, wenn er wüsste, das sein buch noch immer so beliebt ist, oder etwa nicht?

  • Wir schweifen zwar wieder mal total vom Thema ab, aber was soll's. Er hätts wohl ganz witzig gefunden zu sehen was alles seltsames daraus gemacht wurde ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • also mich würde es ärgern, wenn es katastrophale verfilmungen mienes buches gäbe. wenn es so weit "verfälscht" ist, dass es gänzlich als parodie oder so durchgehen kann, dann fände ich es lustig, weil ja dann nicht mehr ich als autor dastehen würde. aber wenn jemand mein buch verfilmt und dabei immer noch mich als schreiber hinstellt, dann würde ich mich und miene geschichte entweder falsch verstanden fühlen oder ich wäre einfach sauer über das, was sie aus meiner schönen erfindung gemacht haben...

  • Das stimmt. Da hast du Recht. Ich habe schon mehrere Filme gesehen, bei denen es hiess, nach dem Roman von Alexandre Dumas und dann n handelte er von einer vollkommenen anderen Geschichte. Das ganze Thema wird ja oft schon total verschandelt. Aber wer weiss, vielleicht verstehen ja auch wir Dumas falsch... ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Ja das natürlich schon, aber vielleicht gibts ja eine versteckte Moral da hinter à la:
    ärgere d'Artagnan nicht
    sonst wird die Lage verzwickt! ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • naja, nach Dumas is aber wieder was anderes wie auter Dumas. nach Dumas bedeutet eher soviel wie, inspieriert von...


    nuja, aber ich glaube, ich würde mich ziemlich geehrt fühlen, wenn jemand mein buch verfilmen wollen würde...aber wenn jemand das vorhat, dann bitte noch zu meinen lebzeiten, damit ich noch n wörtchen mitzureden habe...^^°

  • Trotzdem, es regt mich jedesmal auf! X-(


    Ja, dsa hast du Recht, aber es gibt ja unzählige Filme, einer würde ihm sicher gefallen

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.