Mal wieder 'ne neue Verfilmung?!

  • ok, stimmt ja...*drop*
    letztens lief irgendwann mal 'ne verfilmung vom mann in der eisernen maske, die version war schon älter und fällig danaben, die kann ich einem richtigen musketier fan ganz und gar nicht ans herz legen...-.-

  • Dieser Film mit Heino Ferch lief gestern im TV, hab ihn natürlich angeschaut. Hm... mit der Story um das Collier und Buckingham ist der Film vielleicht dichter am Buch dran, als der von Disney (?? ist er?? ich hab das Buch liegt zwar schon bei mir zu Haus herum, aber gelesen hab ichs noch immer net). Auf jeden Fall mit Constances Tod, und dass Miladys Name richtig war. Aber Milady als Kindsmörderin???? -.- DIe Lilie ham sie ja völlig außen vor gelassen. Und dann wie die alle aussahen. D'Arti sah ja älter aus als Aramis O_o Da bleib ich entschieden lieber bei der Verfilmung von Disney.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    2 Mal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • Vorgestern also? Hm, ist mir irgendwie entgangen.
    Für alle, die das auch nicht mitbekommen haben: der Film läuft aber auch am 30.12. noch einmal, um 22.00 Uhr im ZDF. Werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und dann hier im Forum mal meinen Senf dazu abgeben ;-)

  • Ja, dass die ZDF-Version ziemlich gekürzt war, ist mir auch recht schnell aufgefallen. Der arme Lord Rutherford war ja erst zwanzig Sekunden mit von der Partie, als er auch schon abgemurkst wurde ;-) Ich glaube nicht, dass ich dem Film so ganz hätte folgen können, wenn ich das Buch nicht gekannt hätte.


    Aber abgesehen von den Kürzungen fand ich den Film auch so reichlich daneben. Schade eigentlich, weil die Schauspieler an sich nicht übel waren. Emmanuelle Béart zum Beispiel wäre eine tolle Mylady gewesen, wenn... ja wenn man sie nicht in diese abstruse Hexengeschichte gesteckt hätte. Als ob das, wozu die Dame auch ohne höllische Hilfe fähig ist, nicht ausgereicht hätte. Und dann auch noch diese furchtbare Ponyfrisur, ich hätte jedes Mal brüllen können. Naja, vielleicht fand sie sich ja selbst hübsch... *schüttel*


    Allerdings fand ich, dass Richelieu gut dargestellt war. In den anderen Verfilmungen wirkt er oft so fies, ohne dass man so recht weiß, warum; in diesem Film kam gut rüber, dass Richelieu ein Machtpolitiker war und als solcher unter all den anderen, die sich von ihren Gefühlen leiten lassen, unangenehm auffällt. Zwar wirkt er dadurch nicht weniger fies, aber man weiß wenigstens, warum...

  • Ja den Film hab ich auch gesehn!!!!!!
    Meine Mutter is nach den ersten 10 min ins Bett gegangen...Und ich muss auch sagen: d'Artagnan sah wirklich viel älter aus als Aramis...*lol* Und Athos= selbstmord gefährdet? So ein Schmarrn! Nur weil er Milady gesehn hat? Und Milady vom Teufel besessen? Oh mein Gott!!!! Ich fand des ja so schlimm! Das war eine der schlechtesten Verfilmungen die ich je gesehn hab!

  • Constance: *händeschüttel* da sind wir uns einig!!!
    wamann: oh, auch der französische war nicht tiefer! Nur eben noch ein bisschen mehr Schwachsinn, zeitlich gesehen. Wobei ich den deutschen nicht gesehen habe, mir hat der französische gereicht. So ein Käse. Und anscheinend war die Produktion noch recht teuer. Da hat´s am Ende nicht mehr für das Buch gereicht.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ich hatte auch den Eindruck, dass für diesen Film durchaus einiges an Zeit und Geld aufgebracht worden ist, aber damit ist er ein weiteres Beispiel dafür, dass die beste Besetzung und Ausstattung nichts nützt, wenn das Drehbuch Murks ist.
    Ich glaube, das einzig Positive an der deutschen Version war die Kürzung um die Hälfte X-( Da ist uns doch offenbar noch einiges erspart geblieben...

  • ich denk mal, man wollte die story etwas "aufpeppen", damit sie beim heutigen publikum besser ankommt z.b.. deshalb hat man auch viel geld und mühe investiert. ich dverusch immer, mir vorzustellen, wie ich einen film fände, wenn ich nicht shcon andere verfilmungen gesehen, die genauen geshcichtlichen verhältnisse und das originalbuch nicht kennen würde... vielleicht ist er dann gar nciht so schlecht; mich stört es dann immer nur, dass trotzdem "nach alexandre dumas" dransteht...

  • Genau das meine ich! :-( Wenn man keine ahnung über die drei Musketiere und die damaligen Umstände usw. hätte, wären es vielleicht gute Filme!

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • "Aufpeppen" kann man die Story ja meinetwegen ein bisschen, aber in dem Fall sind dem Drehbuchschreiber da wohl die Pferde gründlich durchgegangen... Ich meine, aus den "Drei Musketieren" wird nun mal nicht Harry Potter, auch wenn man diesen albernen Zauberei- und Hexenkram ins Drehbuch schreibt :rolleyes:

  • *hehe* Ja das stimmt, aber ich meine andererseits war's so seltsam, dass das Ganze wieder sehr witzig war. Ich habe beinahe den ganzen film über gelacht, so seltsam fand ich das ganze! ;-)

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von duchesse
    Ich meine, aus den "Drei Musketieren" wird nun mal nicht Harry Potter, auch wenn man diesen albernen Zauberei- und Hexenkram ins Drehbuch schreibt :rolleyes:


    Stimmt! Bin ich ganz deiner Meinung!


    Zitat

    Original von Amazone
    Ich habe beinahe den ganzen film über gelacht, so seltsam fand ich das ganze! ;-)


    Ich hab mich auch halbtot gelacht...Ich hab fast meine Eltern geweckt...

  • Lachen musste ich bei der Szene, wo die vier verkleidet in den Maskenball hereinplatzen, mit diesen glitzernden Putzlumpen auf den Köpfen *kringel* Und bei Myladys Frisur bin ich jedesmal im Sessel hochgesprungen, allerdings vor Entsetzen.
    Ich wollte mir eigentlich noch die französische Originalfassung ansehen, aber das werde ich mir wohl schenken. Oder zumindest abwarten, bis ich mich von der ZDF-Version erholt habe. Obwohl mich ja schon diese Teufelsaustreiberei, die Kaloubet in diesem Thread mal erwähnt hat, interessieren würde... das ist wahrscheinlich das Sahnehäubchen auf dem Käse ;-)

  • Hat irgendjemand den Film denn vollständig gesehen? Ich glaube zwar nicht, dass das viel ändert, zumindest nicht zum Guten :-P , aber vielleicht werden dann einige Zusammenhänge klarer. Etwa der folgende: Wer ist Lord Rutherford?!?!? ?-( Der kommt doch im Buch überhaupt nicht vor, oder lässt mich da mein Gedächtnis im Stich? Ich meine nur, den Namen zu kennen, weiß aber partout nicht mehr, woher.

  • Ja, icxh hab' ihn sogar zu hause! :-O


    Aber der ganze Film erklärt auch nicht mehr! Ich glaube Lord Rutherford ist irgendeine schwachsinnige Rochefortverkörperung! X-(

    8-) Ich habe mein ganzes Genie in mein Leben getan; in mein Werk nur mein Talent. 8-) Oscar Wilde

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.