Die ideale Musketier-Verfilmung

  • Ja das der Louvre so verändert ist, ist schon dumm, aber man könnte vielleicht etwas mit dem Computer retuschieren. Doch ich glaube du hast Recht, denn die Glaspyramide lässt sich wohl nicht so einfach löschen.

  • Als Milady könnte ich mir ziemlich gut Cate Blanchett vorstellen, starke Frauen sind ihre Spezialität *gg* Ich fand sie so toll in "The Missing".
    Oder Joan Allen als Milady, sie war richtig gut als hinterfotzige Morgause in den Nebeln von Avalon. Wenn sie mittlerweile nicht schon ein bissl zu alt für die Rolle ist.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    Einmal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • Also so würde meine Traumbesetzung für den ersten Film (die drei Musketiere) aussehen:




    [Blockierte Grafik: http://content8.flixster.com/photo/32/44/14/3244142_gal.jpg]


    Henry Cavill als d ártagnan


    [Blockierte Grafik: http://www.stimme.de/storage/pic/teleschau/stars/starsderwoche/1239971_1_201001_226375_3_024.jpg]


    Jonathan Rhys Meyers als Athos


    [Blockierte Grafik: http://www.canmag.com/images/front/bestdeath/boromir.jpg]


    Sean Bean als Porthos


    [Blockierte Grafik: http://www.monstersandcritics.de/downloads/downloads/articles3/131035/article_images/image3_1238177559.jpg
    Orlando Bloom als Aramis



    [Blockierte Grafik: http://26.media.tumblr.com/tumblr_lhwqcjEdpi1qelclno1_500.jpg]


    Holliday Granger als Mylady


    [Blockierte Grafik: http://www.assignmentx.com/wp-content/uploads/2011/04/THE-BORGIAS-Season-1-Jeremy-Irons-gallyer.jpg]


    Jeremy Irons als Kardinal Richelieu


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2536/4057647213_bfc1f26eb0.jpg]


    Maria Doyle Kennedy als Königin Anna


    [Blockierte Grafik: http://www.wirliebenfilme.de/uploads/pics/Henri_4_Central_Film_495.JPG]


    Der Schauspieler aus dem Film Henry IV als Louis XIII




    [Blockierte Grafik: http://assets1.moviereporter.net/assets/galleries/000/067/279/image_100/Koenigreich_der_Himmel_Kingdom_of_Heaven_11.jpg?1272591441]


    Eva Green als Ketty




    [Blockierte Grafik: http://img.tvmovie.de/imageTransfer/F1_3114369.jpg]


    Martin Sokas als Rochefort

  • Oh -- schaut euch doch einfach mal den Diamant-Berger Film an. Danach erürbrigt sich jede Diskussion, besser geht´s nicht ;) . Wobei Alienor, es hat schon ein paar Nette dabei, aber die sind mir alle ... hm zu glatt? ;) Und Orlando? Uh nee ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet


    Meinst du den Film hier?


    [Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2010/08/03/cumulus/BR-online-Publikation-ab-01-2010--179191-20100803102536.jpg]


    Den hab ich noch nicht gesehen, ist der wirklich der beste Musketier Film?


    Mir gefallen, von allen Filmen die ich bereits kenne, bisher die beiden Filme von 1961 am besten.


    Was Orlando betrifft, das ist wohl Geschmackssacke, die einen mögen ihn, die anderen nicht.


    Und was Henry Cavill angeht, der wäre für mich der perfekte Athos, ich lese ja gerade den roman, und Athos stell ich mir beim Lesen irgendwie immer vor wie Henry.


    Meiner Meinung nach hat dieser Schauspieler in seinen Rollen auch die geheimnisvolle Ausstrahlung, die Athos im ersten Roman stehts umgibt.

  • Wo hast du denn das Bild her? Das ist ziemlich selten ... Ja, den meine ich. Der ist - meiner bescheidenen Meinung nach - der beste Film überhaupt. Er hält sich dicht ans Buch und die Akteure sind einfach klasse - genau so, wie man sich die Musketiere vorstellt - ich zumindest. :P

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Tessia


    Ich hab den Film im you Tube gefunden, werd mal sehen, ob ich den Link noch finde, dann stelle ich ihn hier rein, ich wollte mir den Film auch noch anschauen.


    @Kalou


    Das Bild hab ich gefunden, als ich Diamant-Berger Musketierfilm im Google eingegeben hab. Ich find auch, dass in den Film die Musketiere gut getroffen wurden, vor allem Porthos sieht so aus, wie ich ihn mir beim Lesen der Romane immer vorgestellt hab.

  • Eine Schauspielerin für Ketty?? Die kam doch im Buch gar nicht als Figur vor, wurde nur von Milady erwähnt, oder lässt mich mein Gedächtnis so bald schon im Stich? Constance hast du aber nicht mit drin. Dein Vorschlag für D'Artagnan ist ja schnuckelig *hrrrr*

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Tessia


    Mich erinnerts auch an dieses Gruppenbild...die im Film sehen denen auf der Zeichnung wirklich ähnlich...ich frag mich wirklich, ob diese Illustrationen nach dem Fillm gezeichnet wurden



    @Kristallengel



    Ich lese gerade den Roman, und da kommt Ketty vor, auch wenn sie keine tragende Rolle hat. Sie ist unglücklich in d ártagnan verliebt, der ihre Liebe allerdings nicht erwidert, und sich eher zu Mylady hingezogen fühlt, und auch als er diese durchschaut, lässt er sich nicht auf eine Affaire mit Kitty ein.

  • Verwechselst du nicht Ketty mit Constance Bonacieux? Ketty war doch Myladys Kammerfrau, die soweit ich mich erinner, kaum mehr als ein oder zwei Mal namentlich erwähnt wird.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    Einmal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • @Engel


    Doch sie kam ein paarmal vor, als sie als Botin für Mylady zu d ártagnan, der sich als Graf von Warennes ausgab, um Mylady zu täuschen und zu testen.


    Sie hat keine sehr große Rolle im Roman, aber man erfährt, dass sie unglücklich in d ártagnan verliebt ist.


    dann bringt Aramis sie bei einer Edeldame als Magd unter, in Tours, ich vermute mal, dass diese Dame Madame Chevreuse ist, auch wenn das im Buch so nicht direkt gesagt wurde.

  • D´Artagnan gab sich als Comte de Wardes aus, nicht als Graf von Warennes ;) - Varennes ist was anderes. Ketty hat eine Schlüsselrolle würde ich sagen, denn wegen ihr erkennt Athos Marie Michon als Mme de Chevreuse - und d´Artagnan will ja Ketty ausgrechnet bei ihm verstecken ;) .
    @Alienor: ´testen`? Nett gesagt, andere würden es eine Vergewaltigung nennen ;) .
    Die Musketiere im Diamant-Berger Film sehen so aus, weil der Regisseur die Gravuren Leloirs als Vorbild nahm. Er war sehr pingelig in Bezug auf die Kostüme und die Ausstattung, man beachte die Gabeln, mit zwei Zacken, mit denen die Musketiere speisen. Nein, der Film ist unglaublich. Stummfilm mit Ton unterlegt, also auch für Leute verständlich, die kein Französisch können. Ich würde ihn allen Musketierliebhabern empfehlen. Schaut doch mal bei Amazon Frankreich. Sollte er aber überhaupt nicht mehr auftreibbar sein, müssen wir mal schaune, was sich machen lässt ... Außerdem wollte ich mit Silvia mal ein paar Scans einstellen, ich habe nämlich Fotografien aus dem Fim ´Zwanzig Jahre später´ auch von Diamant-Berger. Den Film gibt es nicht mehr, bzw. er wurde nicht (noch nicht? ) restauriert.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • kaloubet



    Also in meiner Version(sind aber nur 602 Seiten) hat Dartagnan nicht versucht, Mylady zu vergewaltigen.


    Ist das denn in der längeren Version anders? In meiner Version trat er nur kurz als dieser Graf von Varennes auf und besuchte Mylady als solcher, die Szene war kaum eine Seite lang.


    Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Dartagnan Mylady im Buch zu vergewaltigen versucht, das würde so gar nicht zu ihm passen...


    Den Musketierfilm von Diamant Berger gibts bei You Tube, da kann man den komplett anschauen.


    Ich kam noch nicht dazu, werds aber in den nächsten Tagen machen, wenn der ja wirklich so gut sein soll.


    Wäre super, wenn du Fotografien aus "Zwanzig Jahre später" reinstellen könntest.


    Schade, dass der Film nicht mehr zu haben ist...


    Hatten Gabeln denn damals üblicherweise zwei zacken?

  • Der Film ist komplett in Youtube? Der geht doch mehr als 6 Stunden?? Hä? Muss ich mir mal anschauen, kannst du - einfacherweise ;) - den Link hier reinstellen?
    Ja, die ersten Gabeln hatten nur zwei Zacken. Und was hast du denn für eine Ausgabe erwischt? Ein Comte de Varennes kommt nirgends vor und d´Artagnan hat unter seinem Namen und in kompletter Schwärze mit Mylady die Nacht verbracht. Sie dachte, es wäre der Comte de Wardes - und ich finde, dass das schon sowas wie ´ne Vergewaltigung ist, auch wenn man sich fragen muss, wieso sie nix gemerkt hat. Das war die Nacht, bevor d´Artagnan nochmal unter seinem Namen mit ihr schlief und ihr die Geschichte gestand - daraufhin bedrohte sie ihn mit dem Dolch und der ´peignoir´ riss. Er sah die Lilie und flüchtete zu Athos. Wie sollte er denn sonst die Lilie sehen??

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.