Musik

  • Ein neues Thema, das irgendwie schon oft angeschnitten wurde. (Wenn man schon über meinen Gilles de Rais herzieht :twisted: :D ) Aber jetzt interessiert es mich wirklich: Wenn ihr so eure Storys schreibt, hört ihr da irgendeine CD oder sowas? Also wenn ich schreibe, muss ich immer Musik hören - welche hängt davon ab welche Story ich gerade schreibe :wink:


    Aber auch wenn ich die Bücher lese, nehme ich, aus welchem Grund auch immer, meine CD's von diversen Soundtracks (Mann in der eiserenen Maske, Joan of Arc, etc.) und ähhm Rammstein :?


    Gruss Maron

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Nein, ich höre eigentlich weniger Musik, wenn ich gerade schreibe, ich kann mich dann nicht recht konzentrieren. Das soll heißen, ich öffne wohl das Dokument zu einer Geschichte und habe Musik dabei an, aber dann kommt nicht vernünftiges bei raus, also schreibe ich nur in den Abständen von einem Musikstück bis zum nächsten. Von daher ist meine Geschmacksrichtung was Musik betrifft auch nicht wichtig, da sie mich weniger inspiriert, vielmehr ablenkt.


    Tschüß,
    Maren

  • Bei mir schwankt's immer! Meist hab ich nebenbei das Radio dudeln, da da aber auch nicht immer etwas Gutes läuft, hör ich beim Schreiben entweder Soundtracks, die nur instrumental sind bzw. Lieder, deren Texte sehr aussagekräftig sind. Manchmal auch was Irisches - kommt halt drauf an!


    Aber wenn ich mir vornehme, etwas zu schreiben, das wirklich ernst ist oder stark zur Handlung beiträgt, mach ich die Musik lieber aus, da ich mich sonst nicht genug auf mein Geschreibsel konzentrieren kann!


    So und momentan hör ich den neuen Tango von Shakira und ärger mich, dass ich ihn jetzt nicht tanzen kann :cry:


    Kathi

  • Goddamn an angel when I die
    Heaven must be hell in the sky


    Eigentlich muss ich mich als fleissiger Nichtschreiber (ist das jetzt ein Paradoxon) bei dem Thema Musik beim Schreiben zurueckhalten. Aber ich schreib doch was... Fuer die Barock Freaks: Kennt Ihr die CD "Miroque"? Sehr inspirierend. Ich halte es beim Lesen, Briefe schreiben oder lernen eher mit Rammstein oder dem ganzen anderen Blut-Gehirrn-Massaker-Gedudel.


    Inter deum et diabulum semper musica est.

  • Ein Urteil macht man bekanntlich nach dem Gericht... jedenfalls, wieso kommen alle darauf, dass Rammstein so blutig Gehirnig ist? Stimmt ja gar nicht und wenn man mal die Texte hören würde, würde es einem bestimmt gefallen...so :evil:


    Dann danke ich noch für den Hinweis zur Barock-CD!!! Ich werde sie mir, wenn ich wieder bei Geld bin (1 Woche = 7 DVD gekauft, ist schon bisschen viel Geld) kaufen!!!


    Grüsse Maron

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • mit Blut Gehirn Massaker meine ich nicht Rammstein. Eher Elesde, aber die kennt wahrscheinlich keiner. Oder wumpscut.
    Egal. Noch ein Tip fuer interessante salonfaehige Musik: die Gruppe Corvus Corax hat ein paar nette Stuecke auf altfranzoesich, latein, rotwelsch.

  • Höööö...ja was hört unsereins beim schreiben? Rammstein (Blut-Gehirn-Massaker *gröhl*), Metallica, Kittie, Slipknot, Korn aaaber auch gediegenere Sachen wie Subway to Sally, In extremo, Nightwish *volle Phase hab*, Schandmaul (<-- sehr geil!!) und so Zeugs. Naja... Blut-Gehirn-Massaker *rofl* Hab n neues Lieblingswort

  • Da sich die Diskussion nun doch etwas vom eigentlichen Thema entfernt, schließe ich es an dieser Stelle mal.

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi