Neue Verfilmung?

  • Oh Du meine Güte, bitte nicht... *schreiundwind* Nicht diese Knubbelnase den agilen d'Artagnan... *hilfe* Ich gehe ins Bett, sofort! *flücht*

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Als Cyrano war er sehr ueberzeugend (mit dem Aussehen war er ohnehin fuer DIESE Rolle super geeignet) aber dass er nun auch noch d'Artagnan spielen will, bitte nicht (er soll bei Obelix bleiben). Soll mal in den Spiegel gucken! Auch wenn man ein guter Schauspieler ist, muss man doch nicht alles machen!

  • @ La tulipe noire: Also bitte... Den lieben Cornelius darfst Du ihm nicht geben.... Das wäre zu schade. :wink: Aber zuzutrauen wäre es ihm...


    Und ansonsten - nachdem er schon Edmond Dantès vergewaltigt hat, sehe ich ja allem gelassen entgegen (oder tue so :lol:) - viel schlimmer kann es ja kaum werden...

  • Oh nein, Gerard, wie konntest Du mir DAS antun?!?!?! :cry: :cry:
    Ich mag Dich als Schauspieler, ich liebe die meisten Deiner Filme - aber soweit geht's dann doch nicht! Ich habe immer wieder betont, dass ich Depardieu absolut klasse finde - vielleicht wollte er mir eine Freude machen? :|:( :cry: :oops: 8O


    Maren

  • Ich weiss zwar auch noch nicht, wie das aussehen soll aber wir sollten versuchen, erstmal Ruhe zu bewahren und auf das Ergebnis warten. Vorurteile bringen eh nichts und unseren Musketieren zu liebe sollten wir Gerard erstmal machen lassen. Vielleicht wird es gar nicht so schrecklich, vielleicht ist es auch nur eine Komödie (obwohl ich mir das gar nicht richtig vorstellen könnte) oder einen sonstigen Film. Am Ende wird er uns noch gefallen (es könnte viele Gründe dafür geben) und dann sind wir aber ganz schön beschämt dran...


    Wenn der Film total aus der Reihe springt, dann können wir ablästern was das Zeug hält :lol:


    Denkt positiv in der heutigen Welt :wink: *ironisch gemeint*


    Maron D'Erence

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • @Gournay: Ich hab ja auch gar nicht vor die Rolle des Cornelius an Depardieu weiterzugeben - bloss nicht!!!! Nichts gegen seine Schauspielkünste ( oder so...man nehme etwa Jean de Floret ) ... aber das muss dann wirklich nicht sein :roll:

  • Zu den Bildern erstmal kein Kommentar, aber wichtigste Frage: Ist Mordaunt dabei? *sabber* Kann mir das jemand sagen, weiß es jemand?


    Tschau
    Silke

  • Ich denke, wir sollten selbst in den Filmen mitspielen, erst dann können wir sagen, der Film sei toll :D


    Ich frage mich, ob diese Schauspieler überhaupt je die Bücher von Dumas gelesen haben und sich darüber Gedanken machen. Manchmal denke ich nämlich, diese "bewundernswerten" Schauspieler haben keine Ahnung, welchen Charakter sie gerade vertreten... (ausgenommen Depardieu, bei dem ich wohl stark annehmen darf, er weiss was Musketiere sind!)


    Grüsse aus dem heissen Zürich 8)

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Wir, in den Filmen mitspielen? Mon Dieu. 8O 8O 8O
    Das würde etwas geben... Welche Rolle hättest Du denn gern? Ich fürchte, ich wäre als Tréville eher eine Lachnummer... Also melde ich mich freiwillig für die Äbtissin von Béthune, ich glaube, die kann ich zur Not noch halbwegs überzeugend rüberbringen. :lol: :lol:
    Weitere Meldungen für Rollen? ;-)

  • Bei mir ist das schwierig wenn man meine Körpergrösse mit einbezieht. Ich bin mit 1.83 m nun wirklich nicht klein. Schlank bin ich zudem noch *hass*. Ich könnte nur den Kardinal übernehmen *lach* Aber ich würde gerne einmal Kardinal spielen und das Volk so richtig herumhetzen *schleim*


    Wenn ich aber von der Grösse und meiner Statue absehe, würde ich gern einmal Aramis spielen :wink: oder doch lieber Kardinal? :D *har har*

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • *amüsier* Oh Maike :D ... *kicher* Die Traumrolle schlechthin in den Musketieren... Äbtissin von Béthune... um die werden sich einige streiten! :lol:


    Nach Geschlechtsumwandlung und einiger SchönheitsOPs würde ich durchaus Aramis nehmen 8)
    Aber Spaß beiseite.. (wärs glaubt ;-) ) da ich schon als Cyrano de Bergerac auf der Bühne stand... könnte ich mir ja ein Beispiel an M. Dépardieu nehmen und ... Porthos.. dann den Graf von Monte-Christo und ja.. D'Artagnan :twisted: *händerreib* spielen...


    :!::!::!::?:


    oder lieber doch nicht. :idea:
    *bei Rollenspiel bleib und auf große Karriere verzicht*

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Hm, die Kloppe bleibt wohl nicht aus :lol:... Ich würde Ketty spielen wollen, da sie nicht so häufig auftaucht. Obwohl... sie ist auch schwierig und am blödesten ist, dass sie sich d'Artagnan hingibt... Also, darauf hätte ich keine Lust :roll: .
    Rochefort würde ich nicht spielen wollen, erstmal wegen kleineren Geschlechtsproblemen und weil es unpraktisch ist, die Figur, die man spielt, anzuhimmeln :wink:.


    Aber sagt auch ihr mal eure Meinungen, ich finde es total lustig :D.


    Viele Grüße
    Heike

  • Das klappt schon irgendwie :? hoff ich - also, ran ans Drehbuch schreiben.... Geschlechtsprobleme? Och, das ist doch das kleinste Übel, beim Theater müssen wir die Mädels auch öfer in die Männerrollen stecken und 'nen seelischen Knacks haben die noch nicht davongetragen

  • Ach was, von mir gibt's keine Kloppe. :-D
    Ich übernehme freiwillig eine Nonne ohne Text, die zu Maikes Kloster gehört, um mal die Rollenspielrangordnung beizubehalten. :-P


    Viele Grüße,
    Maren

  • Oh, Maren, ist das der Grund? Ich würde freiwillig auch viel Text lernen, wenn mich was interessiert, tu ich auch was dafür :wink:.
    Aber hey, wir interessieren uns so dafür und trauen uns dann nicht mal, was auf der Bühne zu leisten? Wir müssen doch mutig sei *wieher*. Wie auch immer, ich würde es lieber als Film haben wollen, nicht auf der Bühne. Die Idee mit der idealen Verfilmung war doch schon sehr gut, mit den vielen Schauspielern etc.


    Viele Grüße
    Heike

  • Ja, genau, Heike... Schreiben wir doch gleich ein Drehbuch! :lol: :lol: Außerdem kommen wir wohl bei der geringen Anzahl von "Schauspielern" und der großen Anzahl von Rollen nicht umhin, je mehrere Rollen pro Person zu verteilen - Du kannst ja abwechselnd mit Silke Rochefort spielen, und dann himmelt Ihr Euch gegenseitig an... ;-) Und Ketty kannst Du auch gern nehmen... Aber die Äbtissin bleibt bei mir. :P

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.