Herausforderung Juli - Maren

  • Bitte denkt nicht, ich hätte dieses Drabbel schon geschrieben, bevor ich die Herausforderung gepostet habe. Mir ist die Idee dazu eben erst gekommen, wegen meiner kleinen Verwechslung (siehe Shoutbox) und ich hab' sie gleich aufgeschrieben. Die Überschrift habe ich übrigens nicht zu den Wörtern des Drabbels gezählt oder ihr müsst mit 101 rechnen. ;-)
    Ich hoffe, es gefällt euch!


    -------------------------------------------------------


    Liebesbeweis


    Er betrachtete geringschätzig den Zettel in seinen Händen. Wenn es sich hierbei um eine Liebeserklärung handelte, dann war es eine der mit Abstand häufigsten, die ihn erreichten. Nicht, dass er einen Zweifel an der Aufrichtigkeit der Gefühle gehegt hätte, die ihm entgegen gebracht wurden. Viele beschimpften ihn so feurig, um dem König Treue zu erweisen.
    Er knüllte das Papier zusammen und warf es aus der Kutsche, einem dreckigen Straßenköter vor die Schnauze, der sich nicht scheute, den Zettel mit einem Happs hinunterzuschlingen. Das Tier musste seit Tagen nichts mehr gefressen haben. "Keine leicht verdauliche Kost," murmelte Kardinal Richelieu im Vorbeifahren.


    --------------------------------------------------------


    Maren

  • Hallo Maren,


    meine Meinung kennst Du ja schon, aber hier nochmal:
    Das hast Du wirklich klasse hinbekommen - richtig lustig und ironisch! Und wir alle würden doch dem Kardinal gern eine Liebeserklärung der ein oder anderen Art zukommen lassen... ;-)


    Viele Grüße


    Maike

  • Klasse, Drabbles!! Die Dinger liebe ich ja :lol:
    Zur Überschrift: Die zählt man bei Drabbles eh' nicht mit, die Zahl 100 resultiert nur aus der Geschichte an sich, wobei diese aus Einleitung, Hauptteil und Schluss(Pointe) bestehen sollte ( laut Monty Python ). Ich denke, dies ist dir gelungen *lob* Bei mir hapert's meist an der Zahl der Wörter :roll:
    Die Herausforderund dieses Mal find ich deshalb echt klasse, weiter so mit den Ideen ( Limeriks, Haikus, Gedichte, Balladen, Lieder, Bänkelsang, Zeitungsartikel ... usw. usw. usw. )

  • Ich kann nur zustimmen! Tolles Ergebnis! Hier kommt auf Ideen... das ist wirklich bewunderswert!


    @tulipenoire Haikus? wow.. das wär ja mal was... aber schwer!

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Erstmal an alle, Danke für das Lob. :-)


    Und jetzt ne andere Frage: Was ist ein Haiku? (Außer wahrscheinlich eine japanische Gedichtform)


    Maren

  • Ein Haiku ist in der Tat eine Art japanisches Gedicht. Er hat drei Zeilen und reimt sich nicht. Dabei darf die erste Zeile nur fünf , die zweite sieben und die dritte wieder fünf Silben haben; Haikus beschreiben oft die Natur, Jahreszeiten oder ein bestimmtes Erlebnis des Autors.


    Hier mal ein Haiku von Johannes Ahne ( keine Ahnung, wer das ist, ich schreib's aber wegen des Copyrights ):


    Oktoberregen
    spült das Gold von den Bäumen
    niemand hebt es auf-

  • Haikus sind von der Thematik her sehr variabel. In unserem Institut hängen sogar ComputerHaikus :D


    Bsp.:


    Windows NT crashed.
    I am the Blue Screen of Death.
    No one hears your screams.



    First snow, then silence.
    This thousand-dollar screen dies
    So beautifully.

    Wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen.


    (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

  • Damit ich mich auch mal wieder zu Wort melde nach den langen Prüfungen: Ich find das echt lustig! Mal überlegen, ob mir heute auch noch sowas geniales einfällt. Vorallem wenn solche Drabbles richtigen Spass machen!!! Hast du wirklich gut gemacht! :D


    Liebe Grüsse, Ann (fangen wir heute mal mit meinem richtigen Namen an :wink: )

    In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie niergends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.

  • Hach, hier habe ich noch nicht gelobt, also hole ich das schnell nach :wink:. Ich fand diese Idee sehr lustig und wusste bis zum letzten Satz wirklich nicht, wer die Person war. Zuerst dachte ich, es war Tréville..., keine Ahnung, warum... *erröt* Naja, der Hund tut mir ja auch ganz schön leid :lol:.


    Viele Grüße
    Heike