Bitte denkt nicht, ich hätte dieses Drabbel schon geschrieben, bevor ich die Herausforderung gepostet habe. Mir ist die Idee dazu eben erst gekommen, wegen meiner kleinen Verwechslung (siehe Shoutbox) und ich hab' sie gleich aufgeschrieben. Die Überschrift habe ich übrigens nicht zu den Wörtern des Drabbels gezählt oder ihr müsst mit 101 rechnen.
Ich hoffe, es gefällt euch!
-------------------------------------------------------
Liebesbeweis
Er betrachtete geringschätzig den Zettel in seinen Händen. Wenn es sich hierbei um eine Liebeserklärung handelte, dann war es eine der mit Abstand häufigsten, die ihn erreichten. Nicht, dass er einen Zweifel an der Aufrichtigkeit der Gefühle gehegt hätte, die ihm entgegen gebracht wurden. Viele beschimpften ihn so feurig, um dem König Treue zu erweisen.
Er knüllte das Papier zusammen und warf es aus der Kutsche, einem dreckigen Straßenköter vor die Schnauze, der sich nicht scheute, den Zettel mit einem Happs hinunterzuschlingen. Das Tier musste seit Tagen nichts mehr gefressen haben. "Keine leicht verdauliche Kost," murmelte Kardinal Richelieu im Vorbeifahren.
--------------------------------------------------------
Maren