Beiträge von Engel aus Kristall

    Danke für die Warnung ;) Ich hab einen Roman mit dem Titel "Sissi - Die Vamirjägerin", aber das ist so gemeint, wie es sich anhört, nämlich parodierend und genauso herrlich wie skurril. Elisabeth kommt aus einer Familie von Vampirjägern, während das Kaiserhaus aus Vampiren besteht, mit der Erzherzogin als Obervampirin. Die Darstellung der Vampire finde ich sogar verdammt gut, normalerweise bin ich kein Fan von Vampirromanen.

    Kennt jemand von euch den Roman "Drachenklingen"?


    http://www.amazon.de/Drachenkl…1&keywords=drachenklingen


    Da geht es darum, dass Richelieu mit Hilfe seiner Eliteeinheit "Klingen des Kardinals" einen einen Bund namens "Schwarze Kralle" bekämpfen muss, der die europäischen Königshäuser unterwandert. Bei den Mitgliedern handelt es sich aber nicht um gewöhnliche Menschen, sondern um Drachen in Menschengestalt. Ich bin darauf gestoßen, weil ich bei http://verreiss-mich.livejournal.com einen herrlichen Verriss davon gefunden habe. Bei Richelieus purpurnem Hausdrachini mit Namen Kleiner-Freund wars bei mir dann endgültig vorbei *kchkchkch* Einen zweiten Band gibt es auch noch, der heißt "Drachenkampf" und angeblich soll noch ein dritter kommen. Den Verriss kann ich übrigens empfehlen, der ist sehr amüsant.

    Schreibst du eigentlich auch irgendwann an deiner FF "Je suis une femme "weiter?


    Die hat mir wirklich sehr gut gefallen :thumbup:


    Irgendwie erinnert mich der Musketierfilm an eine Folge von Dr. Who, in der Luftschiffe wegen eines Risses in der Zeit durch das moderne London des Jahres 2008 schwebten, beim Musketierfilm fragt man sich auch die ganze Zeit "Wo bleibt denn der Doctor um das Chaos wieder in Ordnung zu bringen und den Riss in der Zeit zu kitten?


    Ich habe es vor! Nur leider weiß ich immer noch nicht, wie ich Anne an den Mann bringen soll.
    Die früheren Kapitel möchte ich außerdem beizeiten überarbeiten.


    Haha, schicken wir Captain Braxton vom Zeitschiff Relativity gleich dazu :D

    Steht denn schon fest, wann und wo die laufen wird?


    8| Schreiben vorm hintergründigen Eindruck des 2011er?? Das könnt` ich nie -


    Wenn es eine Musketiergeschichte wäre, könnt ich das vermutlich auch nicht. War aber zum Glück was komplett Gegensätzliches - Zukunft statt Vergangenheit ;)

    Ich schau den gerade doch so nebenbei. Eigentlich bin ich mitten beim Schreiben. Schon allein wie die reden, das habe ich nach dem Kinobesuch scheinbar vollständig verdrängt O_O

    Wenn ihr mit Animes was anfangen könnt und/oder Werwölfe mögt: Ame und Yuki - die Wolfskinder :love: Ich hab den Film erstmals auf Youtube geschaut, in einer Sprache, die ich nicht verstehe, und fand ihn schön, auch ohne dass ich ein Wort verstanden hätte. Daraufhin habe mir die DVD besorgt. Eigentlich bin ich ja nicht einmal so der Anime-Fan, ich finde nur Manches sehr gelungen. Und Werwölfe mag ich sowieso total. In dem Film sind sie mal nicht böse blutrünstige Kreaturen sondern wunderschöne Geschöpfe. Es geht im Wesentlichen um ein Geschwisterpaar, das Mädchen Yuki und den Buben Ame, deren Vater der letzte der japanischen Wolfsmenschen ist. Da er fast unmittelbar nach der Geburt Ames stirbt, muss sich die Mutter allein um die beiden kleinen Kinder kümmern, was sie vor kleinere und größere Probleme stellt. Der Film beschäftigt sich mit der Entwicklung dieser Kinder, die in ganz verschiedene Richtungen geht, und den Problemen, vor die sie in einer Welt gestellt werden, in der es so etwas wie Wolfsmenschen eigentlich nicht gibt. Es ist ein schlichter Film ohne viel Action, aber mit umso mehr charakterlicher Tiefe.


    Wenn wir schon bei Animes sind, ich liebe die Serie Lady Oscar und kann sie nur wärmstens empfehlen. Klar ist es nicht ganz realistisch, dass im Frankreich des 18. Jahrhunderts ein General seine jüngste Tochter Oscar nennt und zur Soldatin ausbildet, weil er keinen Sohn hat. Die Figur der Oscar Francois de Jarjayes wird jedoch wunderbar in den Kontext der Zeit eingearbeitet. Die Serie erzählt Oscars gesamtes Leben bis zu ihrem Tod beim Sturm auf die Bastille. Zunächst ist sie Soldatin, später Kommandantin der königlichen Garde und pflegt eine tiefe Freundschaft mit Marie Antoinette. Nach und nach erkennt sie jedoch, wie sehr das Volk leidet, während in Versailles das Geld verschleudert wird, und sie wendet sich immer mehr von ihrer adligen Herkunft ab.

    Morgen läuft der unselige Film von 2011. Im TV-Prog steht doch tatsächlich in der Beschreibung, dass D'Artagnan DAS vierte Musketier werden möchte. Ich glaub, ich werd lieber Tatort schauen.