• @Kalou


    Man sprach das Wort aber dennoch auch im Deutschen auf Französisch aus, der Wortlaut war in etwa "Musketje"
    Keiner sprach das "tier" am Ende als "Tier" aus.
    Ich habe das mal in einer Doku über den ersten Weltkrieg gesehen, da wurde es "Musketje" ausgesprochen. So sagte man aber wohl nur in Deutschland in Frankreich heißt es ja "Mosquetaires"
    Dass das Wort von Muskete kommt, wissen erstaunlicherweise viele Leute heute nicht mehr, viele kennen das Wort "Musketier" aus diversen Verfilmungen, machen sich aber keine Gedanken darüber, woher es kommt 8|

  • Da sag ich nur: Licht einschalten ;) - also die Leute sollten das tun.


    OT- Puh, Gewitter hier, alles schwarz 8|

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • In meiner Fernsehzeitung wurde übrigens auch was falsch geschrieben:


    D´Artangnon :thumbdown:

  • Oder zu Backinghäm oder Milähdi :whistling:

  • Und Trewill ;)


    Oder Plooohnscheeeeh :whistling:

  • Ich schau den gerade doch so nebenbei. Eigentlich bin ich mitten beim Schreiben. Schon allein wie die reden, das habe ich nach dem Kinobesuch scheinbar vollständig verdrängt O_O

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Ich hatte eben gerade auch mal reingeschaltet..doch schon nach fünf Minuten bin ich mit Grausen wieder raus...das mit dem Luftschiff kann ich einfach nicht sehen :rolleyes:
    Der 2011er Film sollte anderen Produzenten, die sich des Musketierthemas annehmen wollen, zeigen, wie man es nicht machen sollte.
    Wie gut dass es keinen zweiten Teil gab, sonst hätten sie wohl auch noch Autos und Flugzeuge reingeholt
    Ich frage mich ja, ob dieser Film nicht vielleicht als Parodie gedacht war, so wie der Film "Beleight" für "Twilight" oder "Robin Hood-Helden in Strumpfhosen" für sämtliche Robin Hood Verfilmungen, usw. usw...
    Auf mich wirkt der Film jedenfalls eher wie eine dieser Parodien :whistling:

  • Musketiere im Fernsehen und zack, gehen die Besucherzahlen hoch... Bis jetzt waren heute 621 Besucher auf der Website, das kann sich sehen lassen. :D Vermutlich sind viele ganz schockiert, weil auf der Seite lauter "falsche" Sachen zur Handlung stehen...

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Silvia


    Und viele sind bestimmt genauso schockiert, wenn sie sehen, dass es "artagnan" und nicht artanjong heißt :P
    Und vielleicht fragen sie sich ja völlig enttäuscht: "Wieso sind hier keine Luftschiffe, die als Animation über die Startseite schweben?" ^^
    621 Besucher? Das ist wirklich viel...wo kann man das denn sehen, oder siehst nur du das als Administratorin?
    Am Heiligabend 2010 lief wohl auch irgendwo ein Musketerfilm im Fernsehen...ich sehe gerade, da waren über 2100 Besucher hier. 8o

  • Also, über 2000 Besucher an einem Tag hatte diese Seite noch nie, das wird ein Anzeigefehler sein (vor allem, wenn das Forum das behauptet). Ich glaube, wir hatten auch an einem Musketier-Tag im Fernsehen noch nie so viele Besucher wie heute, über 600 ist schon ein ziemlich hoher Wert. Die Statistik kann nur ich einsehen - ist aber heute wirklich interessant. In den letzten dreißig Minuten waren über 80 Leute auf der Seite und eine Neuregistrierung für den Fanfiction-Bereich gab's auch (ob's noch mehr gab, hab ich jetzt nicht nachgesehen...)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Erstaunlich, wie viele Menschen nach einem so schlecht gemachten Film den Weg hierher finden 8o
    Aber vielleicht hat das ja auch was Gutes...könnte ja sein, dass der eine oder andere sich hier anmeldet und neugierig Vergleiche zwischen Film und Romanen anstellt. :)
    Bei mir wars auch so...ich hab damals in einem Musketierrollenspiel in einem Herr der Ringe Forum mitgemacht, das auf dem 98 er Film "Der Mann in der Eisernen Maske" basierte, und mir wegen des Rollenspiels diesen Film nach Jahren noch einmal angeschaut, und schon zwei Tage später war ich hier stille Mitleserin und vier Tage später angemeldet :D und begann mit dem Lesen der Romane Und nachdem ich alle drei gelesen hatte, hat mich ein richtiges Musketierfieber gepackt, was dieser Film sicherlich niemals bewirkt hätte.
    Selbst schlechte Filme bringen manchmal neue Mitglieder, vielleicht meldet sich ja von den 80 Leuten hier jemand an und informiert sich dann eingehend über die Unterschiede zwischen Film und Buch :thumbsup:
    Dann war das mit den zweitausend Usern wohl wirklich ein Fehler...hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet am 24. Dezember so viele Leute online sind. :whistling:
    Eine Neuanmeldung für den FF Bereich? Das muss wohl auch was mit dem Film zu tun haben, denn sonst gibt es da nur selten neue Anmeldungen.
    Ich bin schon gespannt, wie der Start der BBC Serie sich auf die Besucherzahlen auswirken wird..ob dann an den Abenden, an denen die läuft, auch so viele hier reinschauen.

  • Steht denn schon fest, wann und wo die laufen wird?


    8| Schreiben vorm hintergründigen Eindruck des 2011er?? Das könnt` ich nie -


    Wenn es eine Musketiergeschichte wäre, könnt ich das vermutlich auch nicht. War aber zum Glück was komplett Gegensätzliches - Zukunft statt Vergangenheit ;)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Steht denn schon fest, wann und wo die laufen wird?



    Wenn es eine Musketiergeschichte wäre, könnt ich das vermutlich auch nicht. War aber zum Glück was komplett Gegensätzliches - Zukunft statt Vergangenheit ;)


    Schreibst du eigentlich auch irgendwann an deiner FF "Je suis une femme "weiter?


    Die hat mir wirklich sehr gut gefallen :thumbup:


    Irgendwie erinnert mich der Musketierfilm an eine Folge von Dr. Who, in der Luftschiffe wegen eines Risses in der Zeit durch das moderne London des Jahres 2008 schwebten, beim Musketierfilm fragt man sich auch die ganze Zeit "Wo bleibt denn der Doctor um das Chaos wieder in Ordnung zu bringen und den Riss in der Zeit zu kitten? :P


    Silvia


    Bleibt nur zu hoffen, dass der FF Bereich jetzt nicht von gelangweilten Teenagern heimgesucht und dadurch lahmgelegt wird...Kürbi Superhomo(steht so in seinem Profil) ist sicherlich ein Troll X(
    Drei Anmeldungen an einem Abend, ich glaube das gabs im FF Bereich noch nie.
    Aber vielleicht sind die anderen beiden Neuen ja wirklich interessiert und lesen mal ein paar FFs hier.

  • Schreibst du eigentlich auch irgendwann an deiner FF "Je suis une femme "weiter?


    Die hat mir wirklich sehr gut gefallen :thumbup:


    Irgendwie erinnert mich der Musketierfilm an eine Folge von Dr. Who, in der Luftschiffe wegen eines Risses in der Zeit durch das moderne London des Jahres 2008 schwebten, beim Musketierfilm fragt man sich auch die ganze Zeit "Wo bleibt denn der Doctor um das Chaos wieder in Ordnung zu bringen und den Riss in der Zeit zu kitten?


    Ich habe es vor! Nur leider weiß ich immer noch nicht, wie ich Anne an den Mann bringen soll.
    Die früheren Kapitel möchte ich außerdem beizeiten überarbeiten.


    Haha, schicken wir Captain Braxton vom Zeitschiff Relativity gleich dazu :D

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **


  • Ich habe es vor! Nur leider weiß ich immer noch nicht, wie ich Anne an den Mann bringen soll.
    Die früheren Kapitel möchte ich außerdem beizeiten überarbeiten.


    Haha, schicken wir Captain Braxton vom Zeitschiff Relativity gleich dazu :D


    Das freut mich, das du da irgendwann weiterschreiben willst :)
    Und ich bin schon sehr gespannt, was dir da so einfallen wird, um Anne an den Mann zu bringen. 8)
    Mir hat das richtig gut gefallen, wie gefühlvoll du Mylady geschrieben hast, meistens ist sie ja doch eher die Böse in den FFs. :whistling:


    Genau, und warum nicht auch noch Mr. Spock mit dem Raumschiff Enterprise? :whistling:
    Das wäre doch mal was für Teil 2: Mr. Spock landet mit seinem Raumschiff mitten in Paris, und nach einigen chaotischen Begebenheiten mit Maschinengewehren, Phasern, und fliegenden Autos wird er als erster Vulkanier bei den Musketieren aufgenommen, weil er ihnen dafür das Raumschiff Enterprise überlässt...und dann fliegen die Musketiere und auch alle anderen mit der Enterprise in die unndlichen Weiten des Weltraums und kehren nie zurück :P
    Und Dr. Who und Captain Braxton haben mit Spock gemeinsame Sache gemacht, um dafür zu sorgen, dass die Enterprise mit ihrer neuen Besatzung in die Quarantänezone auf einen Planeten namens "DieSchlechtestenFilmeAllerZeiten" gebeamt wird. :P

  • 600 Besucher??? 8o Unglaublich!! Ich war gestern nicht mehr on, hab doch glatt den Rummel verpasst :P
    @Engel: Ja, die Geschichte würde ich auch gern weiterlesen. Ähem, Mylady an den Mann zu bringen dürfte bei ihrem Aussehen nicht allzu schwer sein ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.