• Insgesamt waren es gestern zum Schluss über 700 Besucher und heute bis jetzt 230. :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Wow, 700 Besucher 8o
    Bin gespannt, ob sich das wiederholen wird, wenn die BBC Serie anläuft.

  • Ja, aber ich möchte ungern das wiederholen, was ich bei Athos schon geschrieben hatte ;)

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dir da so einfallen wird.....und wie das mit Mylady und Lord Winter dann ablaufen wird. :)
    Manchmal braucht man eine Weile bis einem was Passendes einfällt, das kenne ich selbst auch nur zu gut.

  • Wow :thumbup: - richtig was los, aber ich wüsste nur zu gern, was diese Besucher denken und aus was sie bestehen :P - der Besucher, das unbekannte Wesen ^^ , naja, so altersmäßig zum Beispiel ...


    @Engel: Da muss ich glatt nochmal nachlesen gehen :whistling:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ja, mich würde auch mal interessieren, ob die Besucher eher Teenager oder eher Leute in unserem Alter waren....da dieser Film eher für Teens gemacht ist, vermute ich mal, dass die meisten Besucher solche waren, aber sicherlich waren auch ein paar Erwachsene dabei, die den Film vielleicht mit ihren Kindern geschaut haben und sich mal über die Musketiere informieren wollten.
    Im FF Bereich gabs ja sogar drei neue Anmeldungen an einem Abend, das ist auch eine Seltenheit. 8o
    Wer weiß, vielleicht haben die ja die eine oder andere Geschichte gelesen ^^

  • Etwa heimlich den 2011er geguckt? ;)


    Sie hat wohl ein gutes Alibi, ich glaube den Sender Pro 7 kann man in Frankreich nicht empfangen, die bekommen nur die öffentlich rechtlichen aus Deutschland :whistling:


    Aber ansonsten hätte sie es bestimmt geschaut, denn wer will denn so ein "Highlight" der Filmgeschichte verpassen? :P


    Auf Tele 5 gibts eine Sendereihe die heißt "die schlechtesten Filme aller Zeiten"; da werden wirklich grottenschlechte Filme von zwei deutschen Comedians durch den Kakao gezogen..das heißt, dass der Film komplett gezeigt, aber zwischendurch blendet man die Comedians und ihre Kommentare die wirklich urkomisch sind ein...ich hoffe echt, die nehmen irgendwann mal den 2011 er um ihn durch den Kakao zu ziehen, das werde ich dann auf jeden Fall anschauen.

  • Oh, bitte nein, ich vertrage Parodien um die Musketiere nur ganz schlecht :whistling: - nein, da ich den Film auf DVD habe UND ihn im Kino angeguckt habe, brauchte ich ihn mir nicht noch einmal reinzuziehen ;) - und ob wir Pro 7 bekommen, weiß ich gar nicht. Unsere Schüssel empfängt Astra und TNT ... :huh:

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Du hast dir echt die DVD gekauft, nachdem du ihn im Kino angeschaut hattest? :whistling:
    Hat er dir womöglich doch ein bisschen gefallen? :P
    Ich hatte mir den auch auf DVD gekauft, weil ich ihn im Kino nicht gesehen hab, und habe ihn dann weiterverkauft nachdem ich ihn einmal angeschaut hatte. :whistling:

  • ich vertrage Parodien um die Musketiere nur ganz schlecht

    :S Oje, ich glaub, dann sollte ich wohl dieses Flugschiff hier lieber verlassen, nach dem Motto "Du bist am falschen Dampfer" - ;(


    @Alienor


    Wieviel hast du denn jenem armen Irren für die DVD rausgequetscht? 25 rheinische Gulden vielleicht, als besonderen Rabatt? :thumbup:

  • Nee, muss mich abhärten ;) - vor allem angesichts dessen, was so als Film produziert wird.
    @Alienor: Nein, nicht wirklich, aber ich sammle alle Filme :whistling: . Und die Darsteller fand ich rein optisch nicht gerade hässlich. Aber beim zweiten Anschauen hatte ich zugegebenermaßen Schwierigkeiten, bis zum Ende durchzuhalten. Im Kino war´s 3D, das hatte was :thumbup: - die Degenspitzen direkt vor der Nase zu haben lenkt vom Film ab ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Nee, muss mich abhärten

    :whistling: Na gut, aber auf deine eigene Gefahr!


    Die Russen haben auch 2013 einen Musketierefilm (ich glaub, in 10 Episoden) gedreht - dürfte sich ziemlich ans Buch halten, aber die Dialoge sagen mir naturgemäß nix, weil russisch :whistling: . Vielleicht synchronisierts ja einer irgendwann mal -


    http://www.youtube.com/watch?v=YmSsTaeZ4lI (Werbung überspringen)

  • Scheint wirklich dicht am Buch - kann ich jetzt nicht als Parodie erkennen ;) . Schade, dass es auf Russisch ist, würde sich sicher lohnen, es anzusehen.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Aramis


    Bei mir in der Stadt gibts einen Laden, dessen Besitzer einem DVDs abkauft und die dann in seinem Laden verkauft. Ich bekam immerhin noch 4,50 Euro dafür, der wird sie dann wahrscheinlich wieder für 7 oder 8 Euro weiterverkaufen.
    4,50 Euro ist nicht gerade viel, aber ich wollte sie eben einfach nicht behalten, weil ich genau weiß, dass ich sie nie wieder anschauen werde :P


    @Kalou


    Ja, in 3D ist wahrscheinlich sogar ein so grottenschlechter Film beeindruckend.
    Ich fand von den Darstellern keinen wirklich gut, ich richte mich da aber auch immer sehr nach den Romanen :whistling:


    Aramis


    Danke für den Link, das ist wirklich sehr interessant, wie schade, dass ich kein Russisch verstehe, hoffe es gibt die irgendwann mal mit Untertiteln.
    Die Russen hatten vor Jahren ja schon mal einen Film gedreht, der war wohl aus den 2000ern, und darin gab es einen total gut getroffenen Mordaunt, aber das war nicht nahe an der Buchvorlage, da starb Mordaunt in einer Mühle, Athos tötete ihn, nachdem Mordaunt versucht hatte Raoul in der Mühle zu töten, und soweit ich das (ich verstehe ja kein Russisch) mitbekommen hatte, hatte Athos eine Ehefrau 8o

  • Ja, in etwa genauso hatte ich ihn mir beim Lesen des Romans immer vorgestellt, das war sehr gut getroffen :thumbup:

  • In puncto Historienfilme und Literaturverfilmungen haben die Russen überhaupt schon seit den 1960er und 70er Jahren sehr gute und interessante Sachen gemacht. Ich denk da grad z.B. an König Stachs`wilde Jagd - der hat mich sehr beeindruckt. Oder die 4-teilige Verfilmung von Tolstojs Krieg und Frieden von Sergej Bondartschuk -

  • Krieg und Frieden fand ich auch gut. :thumbsup:
    König Stachs wilde Jagd kenne ich nicht, in welcher Zeit spielt das denn?
    Schade, dass die russischen Filme und Serien nicht fürs deutsche Fernsehen übersetzt werden, bei uns laufen fast nie Filme und Serien aus Russland. Schade, die mit den Musketieren hätte ich gerne gesehen, die ist bestimmt besser als die amerikanischen Verfilmungen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.