Beiträge von Engel aus Kristall

    Fand ich gar nicht so. Das einzige Mal, wo ich hinterher Kopfweh hatte, war Legende der Wächter im IMAX 3D (werde ich mir daher in Zukunft verkneifen). Man kann die 3D-Brille natürlich auch über eine normale Brille drüber tun, was praktisch ist, wenn man vergisst Kontaktlinsen reinzutun XD

    Also Avatar in 3D war das geilste was ich je gesehen hab! Da hatte man öfters wirklich das Gefühl mittendrin zu sein, einmal bin ich sogar vor irgendwas weggezuckt ;-) Bei sowas wie Rapunzel hat es sich nicht wirklich ausgezahlt und der dritte Chroniken von Narnia wurde nachträglich in 3D umgesetzt. Legende der Wächter war noch suoer in 3D, aber wie gesagt, dahingehend geht bis dato nichts über Avatar.

    Nee, ich war nur als der zweite bei uns anlief, beim Double Feature. Irgendwann Jahre später lief dann in dem Kino bei mir in der Nähe ein Triple Feature an einem Samstag, da wollt ich nicht ungern hin, aber konnte dann an dem Tag nicht ;) Irgendwie wärs geil, wenn die in 3D nochmal kämen.

    Ach, DAS war Ketty?? Okay, dieser Teil vom Buch liegt schon länger zurück (wenn ich bedenke, dass ich wegen zig andern Büchern dazwischen bestimmt zwei Jahre gebraucht hab *hust*)


    Ich fand die Szene, wo unser Gascogner splitterfasernackt vor der (nicht ganz zu unrecht) fuchsteufelswilden Mylady flüchtet, immer noch köstlich - zu schade, dass die nie in Verfilmungen übernommen wird :D8)

    Laaaange her, war als die Teile im Kino liefen. Damals hatte ich auch was im Elbenwald-Shop bestellt und im Zuge dessen das Forum gefunden. Sehr aktiv war ich wohl nicht, sonst wüsste ich das sicher noch. Alistanniel, Aquilariel, oder Galadriel (Silberträne), eins davon wirds gewesen sein.

    Eine Schauspielerin für Ketty?? Die kam doch im Buch gar nicht als Figur vor, wurde nur von Milady erwähnt, oder lässt mich mein Gedächtnis so bald schon im Stich? Constance hast du aber nicht mit drin. Dein Vorschlag für D'Artagnan ist ja schnuckelig *hrrrr*

    Alienor> deine Idee klingt interessant! Hast du dir deine Protagonistin denn schon zurecht gelegt? Charakter, Aussehen, Hintergrund und so. Irgendwie stell ich mir das amüsant vor, wenn sie in ihrer neuen Umgebung von all den für sie alltäglichen Dingen wie Handy, Computer, Pizzaservice uvm redet und die Leute der Vergangenheit absolut Bahnhof verstehen XD Und dann werden ihr sicher diverse Annehmlichkeiten wie Bad und Toilette mit fließend Wasser und elektrisches Licht abgehen. Ja, das hat Potential.


    :pinch: ......pssst, kleines Lektorat am Rande:


    Sie heißt kaloubet, nicht kaboulet!!!


    Huch, ich hab auch die ganze Zeit kaboulet gelesen :huh:


    Ich schließ mich mal unverblümt an, dass auch FFs möglichst fehlerfrei sein sollten. Wenn Rechtschreib- und Grammatikfehler in Rudeln auftreten, verscheucht mich persönlich das recht schnell. Bis ins Gymnasium habe ich auch noch die alte Rechtschreibung gelernt, ich war ziemlich sicher schon in der Oberstufe als es auf einmal hieß Tipp mit pp und Albtraum mit b. Hab mich an diese Seltsamkeiten gewöhnt, aber sowas wie Gämse hasse ich nach wie vor. Bei Unsicherheiten in der Schreibweise ist jedenfalls die Rechtschreibprüfung vom Word sehr empfehlenswert, finde ich. Und auf duden.de findet sich eine Online-Prüfung (allerdings mit recht begrenzter Zeichenzahl).

    Irgendwie fällt es mir trotzdem schwer sie als durch und durch böse zu sehen. Kommt wahrscheinlich daher, weil ich dem Stoff das erste Mal wirklich in seiner Musicalfassung begegnet bin - jener der Stage (es gab noch eine, die 2000 in St. Gallen in der Schweiz lief). Danach habe ich dann die Verfilmung von 1993 gesehen, in der sie zumindest einen Namen hat, wenn auch den falschen, und immer noch ein Fünkchen Menschlichkeit offenbart. Im Buch, ja nun, es ist leicht sie als das abgrundtief Böse zu sehen, als das sie dargestellt wird - zu leicht - man erfährt von ihrer Vergangenheit doch nur aus den Sichtweisen der Männer um sie herum, aber niemals aus ihrer (okay, ich glaub ich wiederhol, was ich im Mialdy.Thread schon geschrieben hatte ^^)

    Das Archiv ist an und für sich offen. Ich meine die Hauptseite artagnan.de, die rote, nicht die vom Forum. Da ist im Menü links ein Punkt "Fanfiction", über den du ins Archiv kommst.