Mir schwebt schon seit längerem eine Romanidee, die ich gerne umsetzen würde, im Kopf herum, und ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen:
Der Roman soll ein Zeitreiseroman im Stil von Diana Gabaldon werden, wobei eine der zwei Hauptfiguren D ártagnan sein soll.
Es geht auf jeden Fall um eine junge Frau, die den Louvre besichtigt, und dort irgendwie in ein Zeitloch gerät, umd im Louvre des Jahres 1640 landet, wo sie dann auf Dartagnan trifft.
Das soll keine reine Kitsch lovestory werden, sondern auch jede Menge Spannung enthalten...und natürlich kommen Porthos, Athos und Aramis nicht vor, weil das Dumas Figuren sind. Ich werde mich da an den historischen Figuren orientieren und einer der Musketiere wird Dartagnans Bruder sein, und sein schlimmster Gegner.
Wie findet ihr die Idee denn? Findet ihr,dass ruhig jeder Romane über dartagnan und seine Zeit schreiben kann, oder dass man von Dartagnan als Romanstoff lieber die Finger lassen sollte, weil er ja schon durch Dumas so bekannt wurde?
Lg
Alienor