Beiträge von Marquis

    Zitat

    Original von Bergfee


    weiß jemand, worum es in diesem film geht?


    Frankreichs Superstar Depardieu und die schöne Römerin Ornella Muti in der opulenten Romanverfilmung

    Der Puy du Fou Park liegt in der Nähe von Nantes an der Atlantikküste. Ich war da letzten Sommer bereits das zweite Mal. Absolut der Oberhammer. Dort gibt es so viele Sachen anzuschauen, dass man am besten dort gleich übernachtet. Absolutes Highlight ist natürlich die Abendshow mit der größten Bühne der Welt. Und selbstverständlich die Musketiere. :)

    Wer hat denn ein tolles Faschingskostüm? Vorzugsweise natürlich passend zum Thema, muss aber nicht sein. :pirate:

    Das war die Verfilmung von 2002 mit James Caviezel und Guy Pearce.


    Gute Idee, bei TV Tipps auch Jahr und Hauptdarsteller hinzuschreiben.


    Bergfee: Warum ging das denn nicht? Hast Du keinen Videorekorder?

    "Rob Roy"
    Mi. 09.01., 20.15 Uhr, Kabel Eins


    "Marie Antoinette"
    Sa. 12.01., 21.00 Uhr, arte


    Historisches Portrait der Königin


    Sollen Piratenfilme eigentlich auch gemeldet werden?

    Sword of the New World ist ein kostenloses Online-Rollenspiel.


    Das besondere daran ist, dass die Helden pompöse Kostüme tragen und die Welt eine ungewöhnliche Mischung aus Fantasy, Klassizismus und Rokoko darstellt. Ansonsten bewegt man sich wohl in finsteren Dungeons, riesigen Herrenhäusern oder lieblichen Landschaften, um Kopflose oder Riesenspinnen zu verhauen.


    Geld kostet lediglich neue virtuelle Kleidung, Charakterlevelsteigerung und Heiltränke. Um Spaß zu haben, braucht man die Dinge laut Bericht in einem Spielemagazin allerdings nicht.


    Hätte jemand Interesse an sowas?

    Ich wünsche Euch auch allen ein frohes Fest und natürlich viele tolle Geschenke. :)


    PS: Falls ihr Juwelen bekommt, dann "verliert" sie nicht, denn sonst müssen wieder tapfere Männer unter Einsatz ihrer Leben kommen und diese zurückholen. :pirate:

    So, ich hoffe, ihr habt eure Augen geschont, denn es gibt im alten Jahr noch ne Menge anzuschauen:


    Mein persönlicher Top-Tip:
    "Vatel"
    Di. 25.12., 00.10 Uhr, ARD


    Haushofmeister Vatel (Gérard Depardieu) soll den Sonnenkönig mit einem dreitägigem Fest verwöhnen... Opulentes und sinnliches Barock-Spektakel



    "Die junge Katharina (1)"
    Di. 25.12., 13.45 Uhr, TELE5
    Mi. 26.12., 10.00 Uhr, TELE5


    TV-Kostümdrama in zwei Teilen über den Aufstieg der preußischen Prinzessin zur russischen Zarin Katharina der Großen.



    "Die junge Katharina (2)"
    Di. 25.12., 15.25 Uhr, TELE5
    Mi. 26.12., 11.40 Uhr, TELE5



    "Die drei Musketiere (1): Haudegen der Königin"
    Do. 27.12., 12.05 Uhr, SWR



    "Die drei Musketiere (2): Ohne Furcht und Tadel"
    Fr. 28.12., 12.10 Uhr, SWR


    Kostümabenteuer in der Verfilmung von 1961



    "Lagardière - Der maskierte Rächer"
    So. 30.12., 16.55 Uhr, K1


    für Freunde des Mantel-und-Degen-Genres (als uns 8-)):
    Ein tapferer Kämpfer jagt Anfang des 18. Jahrhunderts die Mörder seines Freundes. -
    Action und "was für's Auge", im Original über drei Stunden lang



    "Pakt der Wölfe"
    So. 30.12., 22.00 Uhr, RTL


    Fantasyabenteuer über eine Monsterjagd im 18. Jahrhundert



    "Monte Cristo"
    Mo. 31.12., 11.00 Uhr, K1

    Ladies, legt die Fernbedienungen bereit 8-)


    Scaramouche, der galante Marquis
    Mo., 10.12., 20.40 Uhr, arte


    Prachtvolles Fechtabenteuer mit Stewart Granger


    Beim furiosen Finale in der Pariser Oper wäre Granger fast vom Kronleuchter erschlagen worden.


    Und natürlich:


    Die drei Musketiere
    So., 16.12., 20.40 Uhr, arte


    Alexandre Dumas
    So., 16.12., 23.00 Uhr, arte


    Die vier Musketiere - Die Rache der Milady
    Mo., 17.12., 20.40 Uhr, arte


    Die Rückkehr der Musketiere
    Di., 18.12., 20.40 Uhr, arte

    Zur Zeit gibt es die Canon EOS 350D Spiegelreflexkamera inklusive Canon Objektiv für 399 Euro bei Saturn. Der Hammerpreis! Sonst kostet die überall mindestens 470 Euro.


    Wer je daran dachte, in die digitale Spiegelreflexkamera-Fotographie einzusteigen, sollte jetzt zuschlagen. Man sollte sich aber beeilen. Bei uns in München gab es noch 2 Exemplare und eins davon steht jetzt bei mir auf dem Tisch. :-]

    Am Wochenende kam ja noch D'Artagnans Tochter mit Sophie Morceau, leider parallel zum zweiten Teil vom Grafen von Monte Christo. Da ich beide noch nicht hatte, musste ich mich auch zwecks Aufnahme entscheiden. ;-( Wiederholt wurde natürlich auch keiner. Was habt ihr angeschaut?


    Hat übrigens jemand Barry Lyndon gesehen?