Beiträge von Aramis

Laut letzten Zeitungsmeldungen springt er nicht, weil das Wetter nicht passt. Wobei ich mir denk, ist doch eh wurscht! Wenn man sich umbringen will, ist es doch herzlich egal, ob es draußen hagelt, gewittert oder stürmt! :D

O weh! Tieftraurig halt ich echt nicht aus! Walt Disneys "Bambi" war mir da schon zu viel! Ich bin echt eine Heulsuse - ich kann eigentlich gar nix dafür, das passiert einfach, da machen sich irgendwelche dunklen Gefühlsebenen in mir selbständig - ;( - peinlich, peinlich!

Ich war heute auf dem Begräbnis einer jungen Kollegin, die leider unlängst an einer sehr schweren Krankheit gestorben ist, welche die Ärzte nicht besiegen konnten - und der Müll, den der Pfarrer da quatschte, hat mich wieder restlos davon überzeugt, dass ich ein atheistisches Begräbnis will. Rein in die Urne, mit meiner Asche (ich bin ein Fan von Feuerbestattungen - 3 m unter der Erde von den Würmern zernagt werden, stell ich ich mir nicht gerade hygienisch vor! :pinch: ), ohne stundenlangen Firlefanz und dämliches Gequatsche! Das kann nur im Sinne aller Hinterbliebenen sein! Und wer mir was Positives oder Negatives nachsagen will, der soll im Wirtshaus auf mich einen heben! :D

Das ist mir jetzt so aufs Geratewohl untergekommen: :D

Woran erkennt man, ob ein Mann lügt? - Wenn er atmet.

Warum können 50% aller Ehemänner nach dem Geschlechtsverkehr nicht einschlafen? - Weil sie noch nach Hause fahren müssen.

Eine Frau zu ihrer Freundin: "Sagst du es deinem Mann eigentlich , wenn du beim Sex einen Orgasmus hast?"
    Freundin: "Spinnst du? Er hat mir ausdrücklich verboten, ihn im Büro anzurufen!"

@alienor
    Ja, der Tausch gelingt, es kommt zu einer Konfrontation zwischen dem König und seinem Zwillingsbruder, Philippe verzichtet natürlich, edel wie er ist, auf den Thron, Louis besteigt ihn wieder, ernüchtert und geläutert, und Philippe und die junge Dame, die ihm bei der Flucht aus seinem Eiserne- Maske-Gefängnis geholfen hat, fährt mit ihm per Kutsche "bis ans Ende der Welt", sie reiten also gemeinsam quasi in den Sonnenuntergang - :love: Was D`Artagnan bei dem Ganzen zu tun hat, außer Philippe anfangs auf seiner Flucht zu verfolgen, weiß ich jetzt nicht mehr, ich hab mir den Film schon länger nicht angeschaut.

In "Sein oder Nichtsein" geht es um den polnischen Widerstand, als die Nazis in Polen einmarschieren - also ein ernstes Thema. Mel Brooks und seine Frau Anne Bankroft mimen ein Theaterunternehmer-Ehepaar, das dauernd Hamlet aufführt und (mehr oder weniger freiwillig) die polnischen Widerstandskämpfer unterstützt, dabei einem Nazispion (José Ferrer) in die Quere kommt usw. - echt gut gemacht, witzig und brillant, trotz des ernsten Hintergrunds - Mel Brooks in Höchstform. :thumbsup:

@Alienor
    Ich hab meine Hunde nie gebadet, weder den einen noch den anderen - ich denke mal, das ist nicht gut fürs Fell und zerstört das Hautfett, diese ölige Schicht, die den Regen abhält. Außerdem würd sich mein Dackelmix wohl mit allen Vieren wie ein Wahnsinniger dagegen sträuben! Meinen Terrier musste ich schon hin und wieder mal am Bauch abduschen, wenn seine langen Haare dort vollkommen verdreckt waren - aber das kann man jetzt nicht wirklich als "baden" bezeichnen.

Doch, doch - es gab noch eine weitere Katze, und schließlich, da war ich aber schon 30, glaub ich, meinen ersten Hund, einen Westhighland White Terrier, wegen der Kinder. Terrier sind kinderlieb und halten viiiel aus. Mein derzeitiger Dackelmix wär da nix gewesen, der mag keine kleinen Kinder. Sie sind ihm unheimlich, was ich irgendwie gut verstehen kann. Ich möchte auch keine Kindergartenpädagogin sein. Der Terrier war dann mein erstes Haustier, mit dems keine Katastrophe gab. Allerdings hab ich mir geschworen, nie wieder einen langhaarigen Hund, den man noch dazu regelmäßig trimmen muss! Puh! Außerdem hängten sich in sein langes Bauchfell beim Spazierengehen durch Wiese und Wald immer diese kleinen, grünen Kletten rein, das war echt mühsam, das Zeug wieder auszubürsten! :pinch:

Basil Rathbone spielte Sir Guy de Gisborne, den Sheriff von Nottingham, also Robin Hoods Widersacher. Die beiden haben dann ja eine bekannte gemeinsame Duellszene auf der Turmtreppe -
    Den Film "Helden in Strumpfhosen" kenn ich, der war ganz okay - mir gefielen von Mel Brooks aber "Silent Movie" , "Sein oder Nichtsein" (mit José Ferrer! :rolleyes: ) und "Total verrückter Broadway" besser.

Ich war als Kind halt emotional total empfindlich - nur haben meine Altvorderen das nie kapiert. Meine Katze war auf diesem Gebiet weit besser, die freute sich wenigstens, wenn sie mich sah -

@Alienor
    Jaaa bitte!! Männerwitze sind geil! :thumbsup:
    Bezüglich weiblicher Ordnungssinn: Na, dann ist ja klar, warums keine berühmten Dichterinnen, Malerinnen und Komponistinnen gibt - Frauen halten das kreative Chaos einfach nicht aus. :pinch:

Genau! Porthos mit Glatze und Goldring im Ohr entspricht nicht unbedingt dem ästhetischen Geschmack des 17.Jh.
    Der 39er Robin Hood-Film ist wahrscheinlich der mit Errol Flynn und Basil Rathbone, oder? Ich mag Basil Rathbone!
    Apropos, der Walt-Disney-Robin-Hood-Zeichentrickfilm ist total genial, vor allem Peter Ustinov und Reinhard Mey als deutsche Synchronsprecher! Und "Basil, der große Mäsedetektiv", ebenfalls. Absolut super! Filmmusik von Henry Mancini! Und so viele süffisante Anspielungen! :thumbsup: Für Sherlock Holmes-Fans ein Muss. Also diese beiden wären mal ein Beispiel für gelungene Remakes.

Ja, äh, um die schleimigen Schnecken mal ad acta zu legen: Kleintiere waren für mich ja quasi nur eine Ersatzbefriedigung. Ursprünglich wollte ich ein Pony und weiters einen Hund. Doch dies waren naturgemäß familiär unerwünschte Wünsche. Das Höchste, was ich als Kind tierhalterisch erreicht habe, war eine Katze, die mich tagtäglich miauend begrüßte, wenn ich von der Schule heimkam. Eines Tages begrüßte sie mich seltsamerweise nicht - ein Auto hatte sie überfahren, brachten mir meine Altvorderen unschonend bei. Wieder neue Verzweiflung in meiner eh schon frustrierten, gebeutelten Kinderseele - ;(

@Alienor
    Das Thema "Männer" ist ja bekanntlich unerschöpflich! Vor allem ihr unglaubliches Dreck-in-der-Wohnung-locker-aushalten-können fasziniert mich: Wenn ich von der Schule heimkomme und es steht schutziges Geschirr rum, besteht meine sofortige instinktive Reaktion darin, es abzuwaschen - meine männlichen Mitbewohner stört das jedoch nicht die Bohne! (Also das schmutzige Geschirr, mein ich). Bin ich jetzt verkorkst, oder ist das typisch Frau/typisch Mann?? :S

Nein, sind sie nicht, die Handlung ist ziemlich vereinfacht und verändert - vor allem der offene Schluss am Ende ist völlige fiction; aber egal, mir gefiel der Film ganz gut wegen der beiden Hauptdarsteller, die`s geschafft haben, mich nicht zu nerven. Abgesehen davon muss man halt mit den üblichen 50erJahre-Klischees Vorlieb nehmen.

Es gibt da eine Verfilmung der "Eisernen Maske" aus den 50ern mit Jean Marais als alternder D`Artagnan und Jean-Francois Poron als Louis XIV/Philippe. Jean Rochefort, damals ein junger Schauspieler, ist auch mit von der Partie. Kennt ihr den Film vielleicht? Ich fand ihn gar nicht mal so schlecht - aber vielleicht liegts daran, dass mir Jean Marais so sympathisch ist - :rolleyes:

@Alienor
    Ja, mir kommts auch so vor, dass diese Remakes primär zur Arbeitsbeschaffung für die lieben Schauspieler dienen, damit die wieder Kohle scheffeln können - und nachdem die meisten Drehbuchschreiber einfallslose Tölpel sind und außerdem die vielen tollen FFs hier naturgemäß nie gelesen haben, nehmen sie einfach alte Filme her und reproduzieren sie in sogenanntem "modernen" Gewande. Wobei das Machwerk meist unsäglich schlechter ausfällt als das Original. Da sollte es einen eigenen "Oscar" geben, für das schlechteste Remake des Jahres. Der 2011er Musketierfilm wär da schon mal preisverdächtig.