Facharbeit über Musketiere

  • Naja, da es für die Abreit anscheinend nicht zwingend notwenig ist, werd ich mich erst mal mit dem Rest beschäftigen. Bzw, ich versuch gerade mit Hilfe von Babelfish einige Seiten zu übersetzen. Und aus dem grammatikalischen und wortschaftzmäßigen Wirrwarr nen halbwegs vernünftigen Text zu basteln. ^^

  • Ich bin jetzt mal mit dem Gliederungsentwurf fertig und wollt wissen, was ihr dazu sagt, bzw. ob es jemand lesen mag, dann kann ich es ihm mailen.
    Bräucht vor allem Tipps, wie ich für 3. und 5. noch mehr Unterpunkte bekomm.

  • So, in den Weihnachtsferien will ich fertig werden... bzw. erst mal richtig anfangen. Muss mich jetzt nur noch durch die Biografien wälzen, die Romane sind schon fast fertig durchgearbeitet. Schreiben geht aber nocht nicht, weil halt erst die biografischen Daten kommen... :wacko:


    Jetzt hätt ich noch ne Frage. Auf der Webseite hier haben wir ja so schöne Buchillustirationen von den musketieren, die aber nicht gespeichert werden können. Hat jemand ein paar mit Richelieu und würd sie mir für die Arbeit zur Verfügung stellen.

  • FERTIG!!! :thumbsup: Endlich!!!!
    Jetzt pack ich sie noch ins Termobindegerät und dann geht sie morgen ins Sekretariat!


    Falls sie jemand lesen kann, ich kann sie ihm gerne als PDF schicken.


    43 Seiten!

  • FERTIG!!! :thumbsup: Endlich!!!!
    Jetzt pack ich sie noch ins Termobindegerät und dann geht sie morgen ins Sekretariat!


    Falls sie jemand lesen kann, ich kann sie ihm gerne als PDF schicken.


    43 Seiten!

    Ja, gern, immer her damit. :)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • Ich hab die Arbeit gelesen, sie hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend zu sehend wie unterschiedlich die verschiedenen Autoren die Historie interpretieren. Und du hast dir ja wirklich extrem viel Arbeit gemacht, 43 Seiten, alle Achtung. In meiner Schulzeit hab ich noch nie sowas Langes zustande gebracht. Ich hoffe, du bekommst eine gute Note (bestimmt :))

    Never going to get to France
    Mary, Queen of Chance, will they find you?
    Never going to get to France
    Could a new romance ever bind you?


    ~ Mike Oldfield & Maggie Reilly

  • So, die Facharbeitsprüfung hab ich vor zwei Wochen schon hinter mich gebracht, aber mein Lehrer hat nicht die geringste Andeutung gemacht, was ich bekommen könnte... Ganz im Gegenteil, er wollt mich in der Prüfung auch noch verunsichern, weil er ab und an mal skeptisch geguckt hat. Aber ich war 100 % sicher, dass meine Antwort stimmt und hab mich dementsprechend nicht aus dem Konzept bringen lassen ;)


    Morgen sollen wir die Ergebnisse bekommen. Bin schon ein bissl nervös deshalb. Er meinte aber, dass bei keiner Arbeit was Schlechteres als ne 3 rausgekommen wäre.

  • Hab sie heute erst bekommen und habe 12 PUNKTE!!! Das ist eine 2+!!!


    Ich freu mich riesig! Hab so mit 9 oder 10 Punkten gerechnet, aber 12 ist über meinen Erwartungen!!!


    Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt und ich hab schon mal einige Punkte für's Abi gesammelt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.