Welcher Charakter von Dumas´ seid ihr?

  • Ich habe gerade hier: http://quizfarm.com/quizzes/ne…s-character-are-you-pics/ ein nettes Quizz gefunden - wenn man es ausfüllt, bekommt man eine Einschätzung, welcher Charakter man am ehesten wäre. Nun, bei mir hielten sich d´Artagnan ^^ und Athos die Waage :P . Ist allerdings auf Englisch, was das Ergebnis - zumindest meines - wohl ein wenig verfälschte ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • You Scored as D'Artagnan
    You are D'Artagnan, the brash Gascon who embodies the high ideals of the Musketeer. You are sometime your own worst enemy, but your motives are pure and your character is unimpeachable. You are destined for great things and passionate (though often ill-fated) love.





    Ha, ich wußte es!


    Auch ohne Quiz!


    D'Artagnan wäre sozusagen mein "brother in crime".. 8)



    Percy

  • You Scored as AthosYou are Athos, Le Comte de la
    Fere, the brooding, angry member of the Musketeer Company. You harbor
    deep secrets and hidden pain, but you are unquestionably loyal to your
    friends. You tend to be unlucky in love but respected by many.
    :D Seltsamerweise kam bei mir aber immer noch auch d´Artagnan raus ... :) Wieso finde ich ihn dann so schwer zu schreiben?? Versteck den Gascogner in dir, er ist dir näher als du denkst? ^^

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • LOL! :D


    Bei mir kam fast (aber zum Glück nur fast) Rochefort mit gleicher Punktzahl raus!


    Ich wußte gar nicht, daß ich mit dem Ähnlichkeiten habe!


    Umkehrschluß: Wahrscheinlich wissen d'Artagnan und Rochefort ebenfalls nicht, daß sie viele Gemeinsamkeiten haben. Ich stelle mir das so vor, daß sie beide ähnliche Anlagen haben, die sich dann im Laufe der Zeit in konträre Richtungen entwickelt haben, so daß der eine die gute, der andere die böse Seite der Macht verkörpert.


    Wobei in Twenty Years After sich diese Pole wieder annähern, Rochefort zeigt sehr sympathische Züge, hilft d'Artagnan, den ersten Schritt zum Captain zu machen, indem er ihm dem Kardinal empfiehlt. D'Artagnan dagegen stellt erstaunt fest, daß Rochefort womöglich ein besserer Mann als er selbst geworden ist und schlawinert sich durch die Annehmlichkeiten des Lebens ohne Verantwortung zu übernehmen (ich sag nur Madeleine - muß die blöd - oder schwer verliebt - sein, sich das von ihm bieten zu lassen, eigentlich müßte sie ihm mal zeigen, "wo der Hammer hängt").


    Wahrscheinlich bekämpfen sich d'Artagnan und Rochefort zu Beginn ihrer Bekanntschaft, da jeder in dem anderen seine eigenen verhaßten (schwachen?) Seiten erkennt.


    Zwei Seelen kämpfen / wohnen, ach, in meiner Brust........ (nach Goethe, Faust)


    Das wäre mal ein Plot für eine Fanfiction...... ^^ (Und ein absolut nicht jugendfreier Ansatz für SlashFiction... oje...)


    Paßt ja irgendwie: Der ungestüme, draufgängerische Held und der geheimnisvolle Fremde im dunklen Umhang (auf dem schwarzen Pferd, natürlich! Hatten wir ja festgestellt: Rochefort kann nur auf schwarzen Pferden reiten, von anderen fällt er wahrscheinlich sofort hinunter, LOL!)


    Percy

  • Bei mir kam Athos raus und Aramis hatte die selbe Punktzahl was mich etwas verwundert.Ist aber witzig dieses Quiz und auch mal zu sehen wie die anderen Charakter einen nah sind.Den Platz 3 ist bei mir Richelieu und hätte nie gedacht das ich einige Eigenschaften mit ihm gleich habe.

  • Aramis und Richelieu find ich jetzt wieder recht eng beieinander, macht Sinn. Äh, Percy, wir denken jetzt NICHT in Richtung Slashfiction :D Aber Athos? Und Aramis? Die beiden sind doch sowas von konträr?? Oder wie war das mit den dunklen Seiten und den zwei Seelen? Aramis ist also romantisch angehaucht und Athos sehnt sich, wenn er nicht grad einen König rettet, nach der Macht? Naja, es gibt gute Slashfiction von den beiden :P ... oh, weh, schon wieder, sorry :pinch:
    Bei mir warens d´Artagnan und Athos und dann Aramis und Porthos. Tja, nix mit Rochefort oder gar Richelieu, wir bleiben auf der guten Seite 8)
    Percy, Madeleine schwer verliebt kann ich mir echt nicht vorstellen. Dafür kalkuliert sie zu sehr - und schaut zu sehr in d´Artagnans Taschen nach ;) . Der Gascogner bietet einfach mehr Vorteile als der Schweizer und spricht besser Französisch ... sorry, hat mehr Charme im Bett ... *hüstel*, ich geh schlafen, das wird heut abend nix mehr *erröt*.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Juchu, ich bin Aramis.... :thumbsup:
    You scored as Aramis.
    You are Aramis, the Musketeer priest. Two natures war within you: one full of high-minded ideals and the other a sensualist. You love life is an art form, and you are a Romantic who places great importance on the perfect date. Sometimes you manipulate people and events a little too much, but your heart is good nevertheless.


    Wie schön... ^^
    Platz 2 ist bei mir D'Artagnan und Platz 3 belegt Athos.

  • Bei mir Aramis 65%, 60% Richelieu :cursing: und 35% Dartagnan :)

  • 70% Richelieu O_O


    LOOOOOOL! Obwohl er ja im Buch irgenwdie gar nicht so ein Aas ist wie ich nach Musical und Verfilmungen angenommen hätte.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Kristallengel



    Wie ist er denn im Buch? Ich kenne bisher nur die Verfilmungen, den Musketier Roman hab ich noch nicht gelesen. In den Filimen war er ja immer eher ein Fiesling.

  • Na ja, ein Intrigant ist er im Buch auch, aber er weiß unsere vier Herren v.a. D'Artagnan durchaus zu schätzen.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Jau und im zweiten Band erklärt sogar Athos, dass er blind war und die Pläne dieses großen Mannes durchkreuzte - so in etwa, die genaue Stelle hab ich grad nicht. Außerdem erklärt er ja d´Artagnan, dass er vielleicht falsch gehandelt habe, als er den Vorschlag Richelieus, in seine Dienste zu treten, ablehnte. Mazarin kommt, finde ich, viel schlechter weg.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @kaboulet @kristallengel


    Naja, das ist typisch Hollywood, die brauchen für ihre Filme immer dieses Gut/böse schema, also die einen charaktere sind so gut, dass sie fast heilig sind, und die bösen sind einfach nur böse...da hätte man sich auch mehr an die Romane halten können.


    Eine Frage mal, bei dem Test stand auch eine "Mercedes", ich kenne aber aus den Musketieren keine Mercedes. Könnte mir da jemand vielleicht erklären, wer das ist?

  • Mercedes ist die Braut von Edmond Dantes, der später als "Graf von Monte Christo" furchtbare Rache an seinen Widersachern nimmt.
    Ein unglaublich toller Roman von Dumas!!Wirklich sehr empfehlenswert.... :thumbup:

  • @Dogtainiette



    Den Roman kenne ich nicht, aber hab vor Jahren mal eine Verfilmung gesehen. Spielt das auch zur selben Zeit wie die Musketiere, oder wars noch etwas früher oder später?


    Ich glaub, ich werd nach den Musketieren auch noch den Grafen lesen...wenn das so weitergeht wird Dumas noch mein Lieblingsschriftsteller 8)

  • Der Roman beginnt im Jahre 1815. Also deutlich später... ;)
    Du solltest das Buch wirklich lesen, es ist super!
    Hast du die Verfilmung mit Richard Chamberlain gesehen? Es gibt auch eine sehr schöne,frühe Verfilmung mit Louis Jourdan in der Rolle des Grafen.
    Herr Jourdan hat auch mal D'Artagnan gespielt, in dem Film "Der Mann mit der eisernen Maske" :love: In diesem Film spielt Chamberlain die Zwillingsbrüder Louis und Phillipe.

  • @Dogtainette


    Nein, ich glaub es war nicht der Film mit Richard Chamberlain, sondern ein Zweiteiler der höchstens vier oder fünf Jahre alt ist, und mal auf sat 1, Kabel 1 oder pro 7 lief.


    Ich glaub, da haben nur unbekannte Schauspieler mitgespielt.


    Den Maskenfilm mit Chamberlain hab ich auch mal gesehen, aber irgendwie fand ichs seltsam, ihn als Philippe und Louis zu sehen, nachdem ich ihn in nem anderen Film als Musketier gesehen hab.

  • Ah, ich glaube,den hab ich auch schon mal gesehen. War aber ziemlich brutal! Ist das nicht der Film, in dem der Kerkermeister jedes Jahr einmal zur gleichen Zeit in die Zelle von Dantes kommt und ihn verprügelt? Dies ist im Buch zum Glück nicht der Fall, der arme Edmond ist ja auch schon gestraft genug, wie ich finde!
    Chamberlain als König gefällt mir eigentlich ganz gut, aber noch lieber mag ich ihn natürlich als Aramis in der Lester-Verfilmung! :thumbup: Er ist eben der perfekte Edelmann! ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.