erster Trailer zur neuen Musketierverfilmung

  • Hmja, würde ja mal sagen lies das Buch ;) - denn wenn ich alle pikante Details vorher verrate, ist das nachher nicht mehr so spannend ;) . Da ich grad die Stelle aber am besten finde, schreib ich natürlich gern drüber ... also, die beiden - also Athos und Mme de Chevreuse - trafen sich bei einem Geistlichen, der praktischerweise für diese eine Nacht gerade nicht zu Hause war. Es gab nur ein Bett und damit ist alles gesagt. Tja, und als Athos dann zwölf Monate später den Geistlichen besuchen wollte, fand er ihn ziemlich vewirrt vor, weil vor seiner Tür ein Baby von drei Monaten ausgesetzt wurde - mit einem Zettel auf dem das Datum jener Nacht stand. Rat mal, wer das Baby mitnahm? :P
    DER Film, den kenn ich, stand auf der Leitung, sorry. Das ist der aus der Triologie von Lester. Ganz witzig, aber stellenweise ziemlich absurd. Ich glaube allerdings nicht, dass Athos als der Vater von ... wie hieß die nochmal, sie hatte die Rolle von Mordaunt?, wie auch immer ... der Tochter von Mylady gehandelt wurde, denn dann hätte sich Raoul ja in seine Schwester verliebt ...

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @kaboulet


    Sie hieß Justine, soweit ich mich erinnere....und es ist fünf Jahre her, dass ich den Film gesehn hab, aber ich habs so in Erinnerung dass sie Athos Tochter war, und er sie am Ende tötete ohne das zu wissen...


    Eine witzige GEschichte die da im Roman vorkam, ich krieg immer mehr Lust, den Roman zu lesen 8)


    Aber dass diese Justine in dem Film was mit Raoul hatte, das wusste ich gar nicht mehr...

  • Doch, ich glaub schon ... ist aber ohne Gewähr, es ist ewig her, dass ich den Film gesehen hab. Aber der Roman ist so genial, um Längen besser als jeder Film. Leider in der deutschen Version grad an der pikanten Stelle zensiert :evil: - basiert auf der Zensur von Le Siècle. Da liest man dann Zimmer anstelle von Bett und so. ´Sie teilte das Zimmer´ anstelle von ´sie teilte das Bett´- mit dem falschen Priester versteht sich ;) .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Kaboulet


    Schon witzig, wie prüde die damals waren...teilte das Zimmer....


    Ich muss unbedingt das Buch haben..die Stelle will ich selbst lesen...gibts denn keine neuere Ausgabe ohne Zensur?


    @Tessia


    Mylady hat auch was mit Rochefort gehabt?


    Ich dachte, sie hätte was mit Athos gehabt, dem Kardinal, und irgendwann auch mal mit Dartagnan(war zumindset in einem Film so)



    Aber in fünf Jahren vergisst man auch viel, ich hatte eben noch das Ende mit Athos und Justine in Erinnerngen.

  • Ja in den Film hatte sie was mit Rochefort,es wird nur angedeutet und er erscheint einmal bei ihr zu Hause wo er um Hilfe bitte und sie meint er wäre zwar ihr Vater aber da er sich nie um sie gekümmert hätte will sie ihn nicht helfen.Ich hab den Film mindestens 5 mal gesehen daher weiß ich es noch so genau.


    Eine ungekürzte deutsche Fassung zu finden ist fast unmöglich.Ich persönlich habe schon den Ersten Band in der 3. Buchfassung und die ist immer noch nicht vollständig.Am besten lernen wir alle Französisch dann haben wir mehr Glück.

  • @Tessia


    Ja, daran erinnere ich mich noch vage, dass im Film immer ein Mann war, der ihr bestimmte Aufträge gab und sie drängte die zu erfüllen...unter anderem die Rache an den musketieren, aber ich dachte immer, das wäre Lord de Winter gewesen.


    Ich fand den Film ganz gut, aber ich fands schade, dass sie kein Happy End gemacht haben, und Justine letztendlich genau wie ihre Mutter endete.


    In diesem Fall wär mir ein Happy End zwischen ihr und Raoul lieber gewesen.

  • He Leute!!!



    Wenn ihr euch jetzt unbedingt über sämtliche Enden von diversen Büchern unterhalten möchtet, schreibt wenigstens "SPOILER-ALARM" drüber!!! Das ist ja, als ob jemand mich fragen würde, ob ich Krimi XY empfehlen kann und ich ihm erzähle: "Ja, weißt du, unbedingt! Und weil der Gärtner nämlich der Mörder ist, ist er besonders tragisch! Mußt du wirklich lesen!" MÖÖÖÖÖP!


    Nicht zum Aushalten!


    Und auch wenn Alienor ihr Musketier-Fieber dem dumas-fernen Film "Der Mann in der Eisernen Maske" verdankt und unbedingt wissen will, welche Geschichte die Musketiere haben: Laßt sie doch selber lesen! Statt dessen wird schön aufgetischt, daß Raoul der Sohn von Mme de Chevreuse ist, usw.....


    Sorry, das mußte ich echt loswerden, der Thread ging mir langsam auf den Zwirn.



    En garde



    Percy

  • So um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen hier sind ein paar Fotos zu den neuen Film


    http://www.filmstarts.de/kriti…lder/?cmediafile=19631930


    Wenigstens passt Constance altersmäßig zu d'Artagnan so gibt es dort keinen Ärger.Aber das Gruppenbild macht es extrem deutlich Porthos ist zu klein und sieht aus wie der älteste in der gesamten Gruppe.Mal schauen ob ich am 1.September frei habe um mir den Film gleich anzusehen.

  • @Tessia


    Das ist nicht Constance sonder Königin Anne auf dem Bild.


    Zumindest stand das so auf ner anderen Website.


    Im Roman war Dartagnan schon 19 oder 20 als er nach Paris kam, deswegen passt dieser Schauspieler im Film überhaupt nicht, der sieht aus wie 14 bis 16 Jahre.

  • Königin Anne ist auf Bild 4 zu sehen.
    Das junge Mädchen ist Constance auf Bild 5.Es werden öfter solche Fehler gemacht, dass war auch an Anfang so da hieß es zuerst das der Aramis Schauspieler Athos darstellen soll.Ja das d'Artagnan zu jung aussieht haben wir schon lange bemängelt aber ändern lässt es sich nicht mehr.Der Darsteller von Aramis sieht ohne Bart auch aus wie gerade wie 16Jahre.

  • Percy ... ähem, du hast nicht unrecht :S - aber ich bin davon ausgegangen, dass alle - na, oder fast alle ;) - die Stellen eh kennen. Da ich aber sehr gern drüber schreib, mach ich mal ´nen Fragethread auf, für die, die schon vorher wissen wollen, wer der Mörder war ;) .


    Die Fotos sind ja gräulich ... uhhh, Constance ist eine verheiratete Frau! Aber ich werd nicht mehr auf dem Thema rumreiten :thumbdown:


    @ Alienor: Über die deutschen Ausgaben weiß ich nix, aber auch die französischen basieren oft auf der Zensur. Und bei vielen fehlt sogar ein Kapitel. Die einzige vollständige Asugabe scheint die von den ´Bouquins´ zu sein. Juhu, ich hab die, die sind inzwischen nämlich auch vergriffen. Man bekommt sie aber noch im Second Hand. So, geh mal den andern Thread aufmachen und sag dir da auch gleich, wer mit wem und so (wegen Mylady). ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Als ich zum ersten Mal Fotos aus dem Film sah war ich entsetzt, als ich gemerkt hab, dass dieses degenschwingende Mädchen Dartagnan sein solll.


    Ich dachte beim ersten Mal echt, sie hätten ein Möchtegernmusketiermädchen in den Film eingebaut sie wie in Dartagnans Tochter.


    Ich persönlich mag ja lieber Filme, in denen die Musketiere richtige Männer und keine Milchbubis sind


    @kaboulet


    da hast du ja echt glück gehabt, dass du die hast. In meiner stadt gibts nen Bücherladen, in dem teilweise auch alte Bücher zu haben sind, ich werd da mal hingehen und sehen, ob sies haben. Ist diese Ausgabe denn teuer(ich meine, weil sie ja scheinbar so selten ist)

  • Wir sind schon wieder off topic ;) - aber schau mal hier, das ist die Ausgabe von Vingt Ans Après von Bouquins. Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich zuschlagen ;) .


    Ähem, kleine Frage am Rande, wieso schreibst du eigentlich Dartagnan anstelle von D´Artagnan?


    Ich persönlich bin auf Athos gespannt, so schrecklich sieht er ja gar nicht aus :P ... und bekommt noch eine Pistole vor die Brust gehalten? Muss wohl Mylady gewesen sein, aus einer Kutsche raus. In Meung? Was wollte sie? Küss mich?? ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Aber in der anderen Uniform, als - tja, was isser da? deutscher Offizier? Als Kardinal sieht man ihn kaum ... aber die Szene mit Buckingham - oh nee, Orlando :pinch: - und Richlieu ist seltsam, üben sie da für das nette Gesellschaftsspiel ´die Belagerung von La Rochelle`? Und alles andere waren Kollateralschäden??

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @ Dogtanianette


    Du bist nicht die einzige dieser Kardinal hat wirklich was oder die Musketiere sehen einfach zu schlecht aus^^.


    Off Topic habe es geschafft eine ungekürzte deutsche Fassung zu bekommen. Von Bernd Hagenau erschienen 1990.

  • Hier, das hab ich grad noch gefunden, diesen Clip zum neuen Film:


    http://www.youtube.com/watch?v=5W-6GePsk4Q


    Wie findet ihr das mit den Leitern? Also ich fins ziemlich lächerlich irgendwie....vor allem als Dartagnan von der Leiter runterhängt und so schnel wieder hochkommt, und sie beid eauf einer wackelnden Leiter wie auf einer Wippe stellen.


    Und der absolute Hammer. d ártagnan macht auch noch ne Art Purzelbaum, überschlägt sich also mitten in der Luft auf der Leiter und kommt wieder genau auf dem Boden auf...


    Also das ist alles sehr übertrieben und erinnert mehr an Fluch der Karibik.


    Ich finde, ein bisschen sollte Hollywood auch noch authenthisch bleiben, in den älteren Filmen waren die degenfechtszenen ja meist gut gemacht.


    In diesem Fall siehts eher wie ne Turnübung aus :cursing:


    Ich bin ja keine Fechtexpertin, aber ich glaube nicht, dass man in so einer Höhe fechten und dabei das gleichgewicht auf dem schmalen Balken halten könnte...also mal wieder typisch Hollywood....



    Und hab ich grad Tomaten auf den Augen, oder fliegt in dem Trailer wirklich ein Schiff über den Louvre? :cursing:


    Also das geht ja mal gar nicht.....ich miene der Film spielt im 17. Jahrhundert...


    Boah nee......ich glaub das ganze wird die lächerlichste Musketier-Verfilmung aller Zeiten.


    Ich finds irgendwie traurig, weil viele junge Leute so ne total falsche Geschichte vermittelt kriegen...


    Und Mylady stirbt scheinbar im Film im Kugelhagel des fliegenden Schiffs, wenn man nach diesem Trailer geht X(


    Echt peinlich, dass Hollywood sowas fabriziert... X(

  • @Kaboulet Es ist der erste Teil den ich jetzt vollständig habe.Bei den anderen Büchern geht die Suche noch weiter^^.


    @Alienor Dartagnan Das ist ein Filmausschnitt aus den letzten Musketier Film der im selben Jahr gedreht wurde wie "Der Mann in der Eiserne Maske" mit Leonardo Dicaprio.Und wie diese Musketier Verfilmung ist kann ich nicht sagen, da ich immer wenn ich den sehe nach ner halben Stunde einschlafe.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.