- Offizieller Beitrag
Hmja, würde ja mal sagen lies das Buch
- denn wenn ich alle pikante Details vorher verrate, ist das nachher nicht mehr so spannend
. Da ich grad die Stelle aber am besten finde, schreib ich natürlich gern drüber ... also, die beiden - also Athos und Mme de Chevreuse - trafen sich bei einem Geistlichen, der praktischerweise für diese eine Nacht gerade nicht zu Hause war. Es gab nur ein Bett und damit ist alles gesagt. Tja, und als Athos dann zwölf Monate später den Geistlichen besuchen wollte, fand er ihn ziemlich vewirrt vor, weil vor seiner Tür ein Baby von drei Monaten ausgesetzt wurde - mit einem Zettel auf dem das Datum jener Nacht stand. Rat mal, wer das Baby mitnahm?
DER Film, den kenn ich, stand auf der Leitung, sorry. Das ist der aus der Triologie von Lester. Ganz witzig, aber stellenweise ziemlich absurd. Ich glaube allerdings nicht, dass Athos als der Vater von ... wie hieß die nochmal, sie hatte die Rolle von Mordaunt?, wie auch immer ... der Tochter von Mylady gehandelt wurde, denn dann hätte sich Raoul ja in seine Schwester verliebt ...
- und Richlieu ist seltsam, üben sie da für das nette Gesellschaftsspiel ´die Belagerung von La Rochelle`? Und alles andere waren Kollateralschäden??