erster Trailer zur neuen Musketierverfilmung

  • Alienor de La Fére


    Ich war zwar nicht in dem Film, ersatzweise hier mal Auszüge aus der Kritik in der Stuttgarter Zeitung von heute:

    Zitat

    ... Der junge, furchtlose d'Artagnan zieht nach Paris, um ein Musketier zu werden, und fordert, wie in vielen Mantel-und-Degen-Filmen zuvor, die drei Musketiere zum Kampf heraus. ...
    .. Die originelle Kombination von historischen Kulissen mit fantasievollen Luftschiffen und modernster Agententechnik wirkt insgesamt stimmig. Doch dieses enorme Aufgebot kann die Seichtheit des Drehbuchs und der Charaktere kaum ausgleichen. ...
    ... "Die drei Musketiere" bieten kurzweilige Unterhaltung mit einer Reise durchs bayrische Weltkulturerbe ...
    ... Vor lauter Spannung wird hier aber niemand vom Pferd fallen.

    leider ist diese Kritik nicht online verfügbar.


    Da sicher auch andere Zeitungen dazu eine Kritik verfasst haben, wäre eine kleine Presseschau vielleicht ganz interessant? ^^

    "Es heißt, jedermann soll seinen Preis haben, Gebieter. Manche dieser Preise sind jedoch zu hoch, als daß irgendwer sie zu entrichten vermöchte."
    "Und dein Preis ist so hoch?"
    "Hoch genug, daß niemand außer Euch ihn je zahlen könnte, mein König"

  • @Astrid


    Seichtheit der Charaktere...das stand auch bei uns in der Zeitung in der Filmkritik...und ich persönlich mag ja keine Filme mit seichten Charakteren :thumbdown:
    Bei den anderen Musketierfilmen, besonders beim Lesterfilm gefielen mir gerade die Tiefe der Charaktere(naja, ausser d´Artagnan, der in der Lesterverfilmung wie ein Dorftrottel rüberkam)
    Ich finds schade, dass bei dem neuen Film so viel Wert auf technische Details und 3 D Action gelegt, aber keine tieferen Charakterzeichnungen gemacht wurde, denn gerade die tiefere Beschreibung der Charaktere gehört meiner Meinung nach dazu.
    Hast du auch vor, da nicht reinzugehen?

  • Alienor> hier meine Antworten. Komme gerade aus dem Kino. Bitte markieren, zwecks Spoilervermeidung.



    Zum letzten Punkt. Ich fand den Film lustig, aber man kann ihn nur als Parodie betrachten, wenn man das Buch kennt. 3D lohnt bis auf eine fliegende Kanonenkugel kaum.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    Einmal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • Ach, der startet in Deutschland jetzt? Wir waren ja in der Bretagne ... war schön :P ... und ich hab nicht eine einzige Werbung für den Film gesehen. Auch das französische Fernsehen schweigt sich aus. La grande Nation scheint den Film zu ignorieren :P .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ja der Film hatte heute seinen Start und ich komme gerade aus den Kino.Und ich kann verstehen wieso sich das französische Fernsehen das nicht ausstrahlt.
    Seitdem der Abspanne lief habe ich nur einen Gedanken gehabt,"Lieber Gott verhindere bitte eine Fortsetzung dieses Film,falls jemand auf diesen Gedanken kommt." und ob ich mein Eintrittsgeld zurück verlangen kann.
    Also ich hatte nicht viel zu lachen und die restlichen Mitkinobesucher haben auch nicht viel gelacht.Es waren nur 4 Stellen die Witzig waren.Und die besten Szenen hat man eigentlich schon in den ganzen verschiedenen Trailern gesehen.Es wurde wirklich zu sehr darauf geachtet den ganzen Film Actionreich zu gestalten, als eine Geschichte zu filmen die Fasziniert und auch Spannend ist und wo man das Ende nicht vorhersehen kann.Und das 3D hätte man sich wirklich Sparen können.


    Also eine Rotwein Flasche reicht nicht um den Film zu ertragen.
    Gruß Tessia

  • @Engel


    Danke, find ich echt nett, dass du die Infos hier gepostet hast. Also das hat mich in dem Entschluss bestärkt, nicht in den Film zu gehen.
    Ich schreib manche meiner Antworten jetzt auch in weiss, um nicht zu spoilern, wers lesen will, kann ja markieren. Frankreich tut jedenfalls gut daran, diesen Film zu ignorieren.



    Alleine diese Darstellung von Athos...also nee, das geht ja mal gar nicht...und Mylady als Verbündeter von Buckingham...nee....das ist ja voll daneben :thumbdown:
    Und dann auch noch Buckingham als Bösewicht, wo er doch sonst von Mylady durch john Felton ermordet wird...
    Ich find das gar nicht gut.
    Eine Frage hätte ich noch: Kam denn die Geschichte mit dem Diamantencollier überhaupt vor?


    @Tessia


    Dann werd ich lieber nicht in den Film gehen, denn dazu ist mir mein Rotwein dann doch zu schade. Dann schaue ich mir doch lieber nochmal die alten Filme an.
    Ich finds traurig, dass man aus einem so guten Roman so etwas gemacht hat. Bleibt nur zu hoffen, dass diejenigen, die das Buch nicht kennen, nicht denken, dass der Roman so aussieht.
    Die Stelle die ich im Trailer gesehen hab fand ich auch nicht witzig, wo die Königin fragte, ob es vierzig oder vierhundert Gegner gewesen wären, und Porthos sagt "ES waren nur vierzig, wir hatten unseren Freien Tag.."
    Was bitte soll daran witzig sein? :cursing:
    Bleibt nur zu hoffen, dass es keine Fortsetzung geben wird


    Und dass im Film dann ausgerechnet der Romantiker Athos Mylady mit anderen Männern ins Bett gehen lässt, das ist ja wohl voll daneben. Und Buckingham als Böser, das geht ja mal gar nicht. Traurig, dass so ein guter Roman, ein wahres Meisterwerk, so verschandelt wurde. :thumbdown: X(
    Und dass ausgerechnet die Geschichte mit der Lilie und die Ehe der beiden weggelassen wurde, find ich auch nicht gut, das ist doch letztendlich eines der Dinge, die für die Charaktertiefe im Buch sorgten, aber im Film legte man auf Charaktertiefe wohl keinen wert :cursing:



    Kam eigentlich Tréville im Film vor? Und was wurde denn am SChluss aus dem Kardinal?

  • @Tessia: Das klingt gruslig. Aber ich finde, wir sollten einen ordentlichen Verriss auf die Homepage stellen. Denn so etwas ist eine Frechheit! Ich bin wirklich nicht kleingeistig, aber wenn man sich schon nicht ans Original hält, dann sollte die Interpretation wenigstens originell sein. Dass das geht hat ja u.a. d´Artagnans Tochter bewiesen. Hier scheint man die Zuschauer wieder mal für eine Horde von Volltrotteln zu halten, davon hab ich so die Schnauze voll X( . Sorry, keine schöne Ausdrucksweise, aber es reicht echt! Also spitzt die Federn ... ich muss mal schauen, wann ich es schaffe reinzugehen ... ich werde es mir antun, aber mit Notizblock bewaffnet!

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Oh ja der Verriss muss sein.Vielleicht schafft es Hollywood dann irgend wann mal eine Verfilmung die gut ist.
    @ Alienor deine Frage beantworte ich auch in weiss.Wer lesen will bitte makieren.
    Ja die Geschichte mit Diamantencollier kommt vor aber vollkommen abgewandelt.Die Königin hat Einfluss auf die Entscheidungen des Königs, weswegen sie dem Kardinal im Weg ist. Daher beauftragt er Mylady Briefe von Buckingham in die Gemächer von Anne zu bringen und das Collier zu stehlen nach England zu bringen und in die private Schatzkammer von Buckingham zu Schmuggeln um die Königin zu Kompromittieren und die Trennung des Königspaare zu veranlassen.Wodurch auch ein Krieg zwischen England und Frankreich kommen könnte. Die Briefe werden gefunden und der König glaubt mit Hilfe vom Kardinal das die Königin einmal intim mit Buckingham war.Um aber ein Beweis zu haben soll der König ein Fest geben wo die Königin das Collier trägt, was sie angeblich als Liebespfand Buckingham gab.
    Den Satz mit "Es waren nur 40.Es war unser freier Tag." sagt Athos das sieht man im Film besser.Die gesamte Ausdrucksweise wurde im Film auf sehr Modern gemacht.Was ein vollkommener Widerspruch zu den Kostümen steht.Ich hatte das Gefühl ich sehen einen Neuartigen Film aus den 20 Jahrhundert.
    Aramis als Politesse, der Strafzettel verteilt an Pferdehalter wenn diese auf den Pariser Straßen sich erleichtern,war auch vollkommen Witz los.
    Der König der sich nur für seine Garderobe interessiert und kein Finger um das Wohl seines Landes ist wirklich weit weg von der französischen Geschichte.Der d'Atagnan in Liebesfragen zu rate zieht ,weil er sich nicht traut Anne seine Liebe zu gestehen.
    Nein Tréville kommt gar nicht vor. Der Freibrief den Mylady vom Kardinal erhält kommt noch vor. Der Kardinal bleibt Erster Minister von Frankreich, die Musketiere stellen den toten Rochefort als Doppeltagenten dar, der auch den Kardinal hinter ging. Der Kardinal biete den Musketieren an für ihn zu arbeiten diese lehnen ab.

    So das waren die Auffälligsten Sachen die mich stark verstört haben den Rest können wir dann zusammen für den Verriss suchen und passend Ausdrücken.

  • Für einen Verriss wär ich sehr dankbar. ;) Ich werd mir den Film nicht ansehen, aber offenbar erwarten diverse Online-Zeitungen, dass auf dieser Website etwas zu dem Film veröffentlicht wird. ;) Ich brauch also Euch tapfere Kinogänger, die sich das antun und anschließend verreißen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.artagnan.de/images/athos.gif]
    Je reviens de mon gré aux doulx lacqs qui me serrent.
    Meine Fotos | Mein Livejournal
    Fiaskofalke des St. Athos (Maike am 8.2.2005)
    "Wir sind die Germanisten. Widerstand ist zwecklos. Sie werden korrigiert." (Maike, ebenfalls am 8.2.2005)
    "Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, bei Athos ist es umgekehrt." - Porthos, bei den Volksschauspielen Ötigheim am 24.7.2005
    Altjümpferliches Tupfi

  • @Tessia


    Danke, jetzt bin ich voll im Bilde. Dieser Film scheint wirklich unterirdisch schlecht zu sein, da wirds auch nicht verwundern, wenn er nicht in den Kinocharts landet. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sogar hoffe, dass dieser Film es nicht in die Top 10 schafft...denn ich finde, solch ein Streifen hat da nichts zu suchen. was du da beschrieben hast aus dem Film, das hat mit Musketieren und Dumas wirklich überhaupt nichts mehr zu tun.
    Und dass der König d´Artagnan in Liebesfragen zu Rate zieht, ist ja wohl total lächerlich....wie kamen sie nur da drauf? :thumbdown:
    Und Aramis als Politesse...das ist wirklich albern....das zieht den Film nur noch mehr ins Lächerliche :cursing:


    Diesen Film werde ich mir weder im Kino ansehen, noch später auf DVd kaufen...vielleicht werd ich ihn mir mal "antun"; wenn er in zwei bis drei Jahren im Fernsehen läuft.
    Ich finde, die Hollywoodproduzenten sollten sich mal den Diamant Berger oder die Lesterfilme ansehen, dann kapieren sie vielleicht mal, wie ein guter Musketierfilm gemacht wird.

  • Laut Zeitung hat er immerhin das Prädikat sehenswert... nu ja.


    Das Ende war ja wirklich lächerlich. Ich hoff mal die verschonen uns mit einer Fortsetzung, denn wenn die nahtlos anschließt, kann sie her nicht auf "Zwanzig Jahre später" basieren, nehme ich an (ich kenn das noch nicht). Die übers Meer heranfliegende Armada hat mich schwer ans Ende vom letzten Resident Evil Streifen erinnert. Und dass jemand einen Sturz als solcher Höhe wie zu sehen war ins Meer überlebt, halt ich für ein Gerücht - selbst wenn Milady eine professionelle Turmspringerin wäre ;)


    Falls Tréville vorgekommen wär, wär im Deutschen sicher wieder Trevilllllll draus geworden ^^

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

    Einmal editiert, zuletzt von Engel aus Kristall ()

  • Äh, könntet ihr bitte schwarz auf weiß schreiben? Ich war zwar noch nicht im Film, aber es ist mir egal, ob ich vorher weiß was ich drin feststellen werde - nämlich dass die Handlung absurd ist. Aber wenn wir einen Verriss schreiben wollen, dann wäre es praktischer, die Infos lesen zu können ohne zu markieren. Denn alles werde ich mir auch nicht merken können ;) und es ist hilfreich, gemeinsam zusammenzutragen, was jedem aufgefallen ist. Wer sich die Spannung nicht nehmen lassen will - welche Spannung? - soll nicht weiterlesen. So seh ich das zumindest. Ihr könnt mich natürlich auch überstimmen ;) .
    Silvia: aber klar und mit Vergnügen! Wenn nicht beim Zusehen, dann beim Verreißen :P. Werde wohl Montag oder Dienstag reingehen ... *schauder*.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

    Einmal editiert, zuletzt von kaloubet ()

  • Stimmt, Spannung ist ja bei diesem Film wohl sowieso nicht drin.


    Hier mal der Link zu einer Filmkritik aus dem Internet (Movie bekam da 3 von 10 möglichen Punkten, was wohl immer noch drei zuviel sind)


    http://www.kino.vieraugen.com/kino/die-drei-musketiere-3d/


    Und ich will lieber nicht wissen, was manche Zuschauer, die nur diesen Film gesehen haben ,jetzt über den Roman denken... :cursing:
    Ich hab ja damals als 14 jährige "der Mann in der Eisernen Maske" im Kino angeschaut, und danach fast 13 Jahre lang gedacht, dass d´Artagnan im Roman eine Affaire mit Königin Anna hat.
    Dann schaltete ich dieses Jahr zufällig in den 1948er Film hinein, die Stelle, an der d´Artagnan mit Mylady im Bett landet, und dachte zuerst das wäre Königin Anna.
    Durch solche Filme bekommt man ein völlig falsches Bild von den Romanen.


    Hatte Pampersface d´Artagnan in dem Film eigentlich was mit Mylady und Kitty? Kam Kitty denn überhaupt vor?

  • Tja, man muss sich ja nicht vollkommen an die Romanvorlage halten aber dann sollte man selbst nicht prallen es wäre die beste Verfilmung des Buches.Den die Affäre die sie im "Mann in der Eiserne Maske" Anne und d'Artagnan angedichtet haben passte dazu.


    Nein Kitty kommt nicht vor.Der einzige Nebencharakter der vorkommt ist Planchet.Nein er ist nicht der Diener von d'Artagnan, er ist der Diener der drei Musketiere und diese nennt er immer "Sire". Ich hoffe mal das es nur ein Übersetzungsfehler ist, ansonsten hat damit auch Hollywood ein weiteres Armutszeugnis abgelegt in ihren nicht vorhandenen Geschichtswissen.
    Nein Mylady und d'Artagnan haben nichts miteinander , Mylady hat nur Affären mit Athos,Buckingham und den Bischof um den Schlüssel zu erhalten.Wie weit sie dabei geht wird nicht erwähnt.
    Der komische Ninja aus dem Trailer ist niemand anderes als Athos.

  • Dann schaltete ich dieses Jahr zufällig in den 1948er Film hinein, die Stelle, an der d´Artagnan mit Mylady im Bett landet, und dachte zuerst das wäre Königin Anna.


    Wow, D'Artagnan und Mylady, das kommt tatsächlich in einem Film vor! Wenn der läuft, den muss ich mir unbedingt mal ansehen.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Naja, sie steigt mit ihm bei Lester ins Bett ... sehr anzüglich die Blume, die daneben steht, erst grade, dann krumm, was soll man sich dabei denken? :P In der Boderie-Verfilmung glaube ich auch?? und auch bei Diamant-Berger - da sieht man sogar ziemlich viel Haut für die damalige Zeit ;) . Und er darf verkleidet zu Athos, das finde ich mit die beste Szene :D .

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • @Tessia


    Was, dieser Ninja ist im Film Athos? :thumbdown: X( :cursing:
    Wie gut, dass ich nicht in den Film rein war, das hätte mich dann doch geärgert.


    @Engel @Kalou


    In dem 48er Film geht d´Artagnan als Wardes mit Mylady ins Bett, in einem völlig verdunkelten Zimmer...den Film gabbs vor ein paar Monaten komplett in You Tube, mit deutschen Untertiteln, aber leider wurde der mittlerweile wieder gelöscht.
    Und bei Borderie verbrachte er auch eine ganze Nacht bei ihr, soweit ich das in Erinnerung habe. Aber im neuen Film ging das ja auch nicht, da hätte das ja eher wie Nötigung Minderjähriger gewirkt....
    Mir kommts auch fast so vor, als wäre es den Produzenten bei diesem Film vor allem darum gegangen, Orlando Bloom voll und ganz in Szene zu setzen...ich meine, warum war ausgerechnet sein Konterfei auf allen Filmplakaten am größten? Wie oft ist er eigentlich im Film zu sehen?
    Nichts gegen Orlando, ist ein guter Schauspieler, aber das finde ich dann doch voll daneben. :thumbdown:


    Diesen Film hätten sie wohl besser "Buckingham - Herrscher der Lüfte genannt... X(

  • Buckingham, Herrscher der Lüfte *weglach*


    Ich werd die Tage noch was über den Film in meinem Blog schreiben, denke ich. Den Link poste ich dann.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.