Filmzitatequiz

  • Da es hier im Forum keine Spieleecke gibt, stelle ich diesen Thread einfach mal hier rein:


    Das hier soll ein Filmzitatequiz werden, indem Zitate aus den Musketierfilmen und auch aus anderen Filmen gepostet werden können. Wer den richtigen Film errät, darf das nächste Zitat machen. Hier mal das erste:



    "Lieber sterbe ich heute blutüberströmt, als als alter Mann in meiner eigenen Pisse"

  • Percy


    Das war richtig, es war "Der Mann in der Eisernen Maske"


    Ich würde sagen, dass das aus dem 93 er Disney Film ist, und Constance das sagte, als sie zur Königin sagte, dass sie in d ártagnan verliebt ist

  • Oder ist das vielleicht doch auch aus "Der Mann in der Eisernen Maske"? Ich meine mich zu erinnern, dass einer der Soldaten etwas in der Art über D'Artagnan sagt, als dieser tötlich verwundet wurde. Ziemlich am Ende des Films. Ist aber auch schon lange her, dass ich den gesehen hab... ^^

  • Ja, Treffer, Dogtanianette!


    Es ist aus "Der Mann in der Eisernen Maske". D'Artagnan ist tödlich verwundet und Louis will weiteres Unheil anrichten, wird aber von d'Artagnans Leutnant André gestoppt, indem dieser ihm die Degenspitze auf die Brust hält und mit einem unmißverständlichen Gesichtsausdruck sagt: "All my life, all I ever wanted to be - was him!"


    War vielleicht etwas gemein - auf Englisch! - aber ich habe mir den Film so oft auf Englisch angesehen.....


    Percy

  • Percy


    Mein Englisch ist wohl nicht das beste...ich hatte es so übersetzt:"Alles was ich mir jemals gewünscht hatte war bei ihm zu sein..."


    Aber jetzt wo ich es weiss, erkenne ich das Zitat aus dem Film wieder.


    Du kannst aber gerne Zitate auch auf englisch reinstellen, das ist beim filmzitatequiz auch erlaubt.


    Damit ist jetzt Dogtanianette dran.

  • Juchuuu Treffer! ^^
    Ok, nun mein Zitat: "Wenn Sie diese große Nation regieren wollen, müssen Sie vor allem eines lernen: Selbstbeherrschung- im Kampf und im Sport. Man kann wütend sein, aber niemand darf es merken!"

  • @Dogtainiette




    Da würde ich mal spontan auf den Disney Film von 93 tippen, die Szene wo sich der junge könig Louis im Fechten übt, und der Kardinal dabei ist und zuschaut....und ich glaube, der Kardinal sagte das da zu ihm.

  • @ Alienor: Leider ist es nicht der Disney-Film. ;) Aber der Hinweis auf den König war schon nicht schlecht! Es ist aber nicht der Kardinal, der ihm diese Worte mit auf den Weg gibt......

  • Dogtanianette


    wars denn vielleicht die "Rückkehr der Musketiere Verfilmung, in der Louis ein 10 Jähriger Junge war, und d ártagnan sagt das zu ihm?

  • Dogtanianette



    Könnte es der "Mann in der Eisernen Maske" Film mit Richard Chamberlain sein, und Dartagnan sagt das da zu Louis?

  • Genau! :thumbsup: Es ist "Der Mann mit der Eisernen Maske"! D'Artagnan sagt diese Worte zu Phillipe,dem Zwillingsbruder von Louis, als dieser bei einer Fechtstunde die Beherrschung verliert.

  • @Dogtaniette


    Gut, dann hier mal ein neues von mir:


    "Wir können dir nicht verzeihen, wir müssen es tun, du lässt uns keine Wahl. Wer kann uns denn garantieren, dass du uns nicht wieder belügst?"

  • Dogtanianette


    Die Disney Verfilmung ist es nicht, aber mit Mylady bist du schon auf dem richtigen Weg, es sagte das in einem Film jemand kurz vor ihrer Hinrichtung zu ihr.

  • Dogtanianette


    Nein, der Film ist nicht der Fairbanks-Film...der Film wurde noch eine Generation später gedreht...


    Ich geb dir mal noch ein Tipp, es spielte eine sehr bekannte Schauspielerin ihrer Zeit die Mylady.

  • Nein, noch etwas früher...ich geb dir mal noch nen Tipp...der Film war einer der ersten Musketier Farbfilme Vielleich tkommst du jetzt darauf, welche Verfilmung das war ;)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.