@Engel
Bei mir gibts ja morgen Käsespätzle, da werde ich das vielleicht mal ausprobieren..passt das wirklich zu den Spätze? 
Kann man da auch die Sahne aus der Spritztube nehmen? Ich habe aber auch flüssige, kalorienreduzierte Sahne, aus der man sich Sahne schlagen kann, passt die vielleicht besser?
Bei uns kennt man das gar nicht, da kommen immer nur Röstzwiebeln drauf. 
Aber ich probiere immer mal gerne was Neues draus...und bei dem schönen Wetter hat man die zusätzlichen Kalorien ja schnell wieder runter 

... hab´s eher mit Nudeln, Olivenöl und Knoblauch
 ... hab´s eher mit Nudeln, Olivenöl und Knoblauch 
 Zu einem Glas Gumpoldskirchner Rotgipfler sehr gschmackig! Danke für den Tipp, Alienor!
 Zu einem Glas Gumpoldskirchner Rotgipfler sehr gschmackig! Danke für den Tipp, Alienor! 

. Mein Sohn hat den Käse bei Amazon bestellt und ihn seeehr misstrauisch beäugt, aber dann zugeben müssen, dass er wirklich gut schmeckt!
 . Mein Sohn hat den Käse bei Amazon bestellt und ihn seeehr misstrauisch beäugt, aber dann zugeben müssen, dass er wirklich gut schmeckt!  Ich hock grad zusammen mit dem Käse und meinem Glas Wein am Tisch vorm Laptop meines Gemahls
 Ich hock grad zusammen mit dem Käse und meinem Glas Wein am Tisch vorm Laptop meines Gemahls