Wein - das Lieblingsgetränk unserer Musketiere

  • @Engel


    Bei mir gibts ja morgen Käsespätzle, da werde ich das vielleicht mal ausprobieren..passt das wirklich zu den Spätze?
    Kann man da auch die Sahne aus der Spritztube nehmen? Ich habe aber auch flüssige, kalorienreduzierte Sahne, aus der man sich Sahne schlagen kann, passt die vielleicht besser?
    Bei uns kennt man das gar nicht, da kommen immer nur Röstzwiebeln drauf.
    Aber ich probiere immer mal gerne was Neues draus...und bei dem schönen Wetter hat man die zusätzlichen Kalorien ja schnell wieder runter :thumbup:

  • Wenn ich selber welche mache, tue ich nie Obers rein - von daher habe ich leider keine Ahnung, wie man da am besten vorgeht.

    Männer sehen in Frauen nur die Hure oder Heilige,
    es gibt nichts drumherum.
    Sie plustern sich gehörig, aber irgendwann, das schwör ich,
    drehe ich den Spieß mal um!


    ** Je suis une femme - Kap 25 on **

  • @Engel


    Ich werds einfach morgen mal ausprobieren, und dann hier reinschreiben wie es geschmeck hat. Ich mache aber nur einen ganz kleinen Klacks drauf, dann ists nicht so fatal, falls es mir nicht schmecken sollte.
    Wie viel Obers machen sie denn drauf, wenn mans in einem Lokal isst?

  • Also mit Zucker würde ich das auf jeden Fall vermeiden - eher so in Richtung Crème Fraîche nehme ich jetzt mal an??

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Mit Zucker kann auch gut sein.zumindest bei manchen Speisen..auf Gulaschsuppe schmeckt süße Sahne echt genial, wenn man nicht mehr als einen kleinen Klacks nimmt:thumbup:
    Aber zu den Spätzle könnte wohl vielleicht wirklich eine Créme Fraíche besser passen, gerade in Kombination mit den gerösteten Zwiebeln.

  • Ich habs gestern mal mit normaler Schlagsahne probiert, war echt lecker :thumbup:
    Werde ich aber nicht sehr oft machen, da das das Kalorienkonto doch arg strapaziert. Aber die Sahne war da wirklich das I-Tüpfelchen zu den knusprig gebratenen Käsespätzle

  • Also irgendwie ... irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen :| ... hab´s eher mit Nudeln, Olivenöl und Knoblauch ;)

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Ja..Pasta al oglio oder wie das auf italienisch heißt, ist auch wirklich lecker. In Pasta mit Olivenöl und Knoblauch gebe ich immer noch Thunfisch oder Krabben hinein, und mache Parmesan drüber, das schmeckt wirklich gut. :thumbup:

  • Heute ist dieser schwedische oder norwegische Karamellkäse gekommen, dieser Gudbrandsdalen oder wie er heißt - wirklich lecker!! :P Zu einem Glas Gumpoldskirchner Rotgipfler sehr gschmackig! Danke für den Tipp, Alienor! :)


    Ein französischer Comté ist mir unlängst auch beim Einkaufen über den Weg gelaufen, der hat mir ebenfalls äußerst gut geschmeckt!! :P Vielen Dank für deinen Hinweis, kaloubet!

  • Aramis


    Gerne geschehen, freut mich dass er dir schmeckt :)
    Ich kaufe ihn mir regelmäßig und trinke dabei immer gerne ein gutes Glas Rotwein oder süßen Dessertwein.
    Gibts bei euch in Österreich eigentlich auch "Schlemmermeyer" Filialen? Die haben den Käse, das ist bei uns in der Stadt das einzige Geschäft das ihn verkauft, da bekommt man ihn auf jeden Fall.
    Französischen Käse esse ich auch ganz gerne, ich habe mir, als bei uns französischer Markt war, mal einen Feigenkäse gekauft, der war auch ganz lecker :thumbup:
    Wein und Käse gehören eben irgendwie einfach zusammen ^^

  • @Alienor
    Schlemmermeyer ist mir noch nicht untergekommen, in meinem Hinterwald :whistling: . Mein Sohn hat den Käse bei Amazon bestellt und ihn seeehr misstrauisch beäugt, aber dann zugeben müssen, dass er wirklich gut schmeckt! :D Ich hock grad zusammen mit dem Käse und meinem Glas Wein am Tisch vorm Laptop meines Gemahls ;) *schluck, mampf*, also, an den könnt` ich mich gewöhnen :P! Sicher eine Kalorienbombe wie nur - :whistling:

  • Aramis


    Ja, da kann ich deinen Sohn verstehen, als ich den Käse das erste Mal gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, ob ein Käse, der so eine hellbraune Farbe und so einen kuriosen Namen hat schmecken kann, und war dann ganz begeistert als ich ihn probiert hatte :thumbup:
    Schlemmermeyer ist eine bayerische Feinkostkette aus München, die mittlerweile in fast ganz Deutschland Fillialen hat. Man bekommt dort Leckereien die es in der ganzen Stadt nicht gibt :thumbup:
    Käse und Wein am Laptop? Gemütlich...das mache ich auch öfters, wenn ich abends mal eine FF lese, hole ich mir immer ein Glas Wein und ein Stück von dem Käse dazu, während es morgens beim Lesen meist Snickers oder Kekse oder Brioche mit Kaffee gibt.
    Ja, eine Kalorienbome ist dieser Käse auf jeden Fall :whistling: , wenn ich nicht regelmässig auf meinen Crosstrainer gehen würde, hätte ich mittlerweile bestimmt 10 kg zugenommen.
    Warum muss nur alles was so gut schmeckt, immer so viele Kalorien haben? :wacko:
    Aber an diesen Käse kann man sich wirklich gewöhnen, ich kaufe mir jede Woche ein Stück davon.
    Warm schmeckt er übrigens auch, ich habe schon Kartoffelmuffins damit gefüllt und ihn auch schon als Füllung für Pizza Calzone benutzt :thumbup:

  • Karamellkäse ... hm, irgendwie will mir das nicht zusagen, allein vom Namen her. Aber ich geb zu, wir sind hier auch ziemlich verwöhnt, was Käse anbelangt :whistling: - Käse bei Amazon zu bestellen wäre mir jetzt echt nicht eingefallen 8o

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • :D Stimmt. Oder ein russisches, das dürfte das alles führen, mitsamt Kalaschnikow (oder wie auch immer man das schreibt) und Raketen.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.