(OT: http://www.amazon.de/gp/product/345…&pf_rd_i=186606
Es gibt davon aber auch noch andere Ausgaben)
Gasthaus zum Roten Taubenschlag
-
-
(OT: Danke für den Link, werde ich mir vielleicht auch mal irgendwann bestellen. Erst werde ich aber mal schauen, ob es das in der Bücherei gibt.)
-
- Offizieller Beitrag
(OT: Ich greif mal unser Gespräch wieder auf
)Athos: Ob unser Dichter betrunken besser zu dichten versteht, weiß ich nicht, er schläft immer vorher ein.
Porthos: *süffisant* Ach so, das sind dann die Abende, die Ihr alleine im Pomme de Pin verbringt? Wenn Euer Freund betrunken unter dem Tisch liegt, die Feder noch in der Hand? Kommt das denn häufig vor, werter Aramis? Denn in der Öffentlichkeit lasst Ihr Euch allermeistens ja nicht so gehen, doch in Gesellschaft unseres Freundes hier, kann ich mir schon vorstellen, dass die einzige Flucht, die Euch bleibt, der Alkohol ist.
Athos: *mit gerunzelten Brauen, gefährlich* Was bitte, soll das heißen?
Porthos: *unschuldig* Oh ... nichts? Nur dass Ihr, manchmal , so wie jetzt ... eben etwas heißblütig seid?
-
Aramis *grimmig* Madame, mes amis, wenn Ihr also glücklich Eurer Meinung Ausdruck verliehen habt, Alkohol wäre das Einzige, was mir noch bleibt, sei`s zur Stimulierung der poetischen Ader oder zur Flucht vor der bedrohlichen Realität, dann lasst mich nun in Ruhe trinken! *schenkt sich sofort nach*
-
Madame*Monsieur, da habt Ihr mich wohl falsch verstanden. Ich habe nie gesagt, dass Alkohol das Einzige ist was mir noch bleibt. Ich meinte nur, dass ein wenig Alkohol sich bei Dichtern durchaus positiv auf die Kreativität auswirken kann, fast alle Dichter waren vom Alkohol berauscht, als sie ihre berühmten Werke schrieben. Manche tranken sogar extra Absynth, um ihrer Fantasie freien Lauf lassen zu können.
-
Aramis *bereits mit etwas unsicherer Artikulation* Madame, das - sagtet Ihr bereits. Nun denn also, ich werde somit ungehemmt - dem Weine frönen, vielleicht gelingt mir ja damit endlich der *hicks* große Wurf! Und dann beides an den Nagel gehängt, Soutane wie Kasacke, haha! Seid umschlungen, Millionen! *schenkt sich abermals nach*
-
*nimmt die Flasche beiseite*ich glaube Ihr hattet genug Wein, Monsieur. Zu viel Wein ist auch nicht gut, das kann der Kreativität auch schaden. Ihr habt mich falsch verstanden, ich meinte keineswegs, dass ein Dichter ungehemmt trinken sollte, sondern nur, dass zwei oder drei Gläser Wein der Kreativität durchaus förderlich sein könnten.
-
Zu viel Wein ist auch nicht gut
Aramis *mit ungehaltenem Knurren* Jaja! Immer diese...feinen Unterscheidungen! - Mon cher Athos! *hicks* Eure dritte Flasche isch - äh! is noch fast zur Hälfte voll! S...seid bitte so gut und reicht sie mir s..sofort rüber!
-
Madame*erstaunt* zu Aramis* Euer Freund trinkt schon die dritte Flasche? Das ist mir vor lauter Plaudern gar nicht aufgefallen. Trinkt er denn jeden Abend so viel Wein?
Seid Ihr sicher, dass er drei Flaschen hatte? Er wirkt ja noch gar nicht betrunken, und nach drei Flaschen liegen viele Männer schon schnarchend unterm Tisch. -
- Offizieller Beitrag
Athos *reicht die Flasche rüber, mit hochgezogenen Augenbrauen* Ich werde Euch nicht am Trinken hindern, wüsste aber gerne, warum Ihr trinkt. Doch wartet, alleine zu trinken, macht keinen Spaß, ich weiß, wovon ich rede *schenkt sich vorher das Glas randvoll, die Flasche ist nur noch 1/4 voll*. Ja, madame, das ist meine dritte Flasche, nein, madame, ich bin noch nicht betrunken

-
Aramis *leert den Rest aus der Flasche in sein Glas, mit bereits hörbar schwerer Zunge* Warum ich trinke, willsu wissen, mon cher ami? Das *hicks* hab ich dir e..es..eksplizit schon im Hof da draußen gesssagt! Und ich werde misch nischt wiederholen! *lehnt sich in seinen Stuhl zurück und kippt das Viertel Wein vehement runter* Verdammt! *hicks* Isch glaub, wir müssen das Beichtgeschbräch verschieben -
Wirt *hochgemut an den Tisch tretend* So, Madame et Monsieur, hier ein schöne Quiche mit Spinat für die Dame und ebenso für den Herrn! Ich wünsche guten Appetit!
Aramis *lässt sich nach vorne auf die Tischplatte fallen und vergräbt das Gesicht in der Armbeuge* schluchz!!
-
Madame*zu Athos*Trinkt Ihr denn immer so viel, Monsieur? Wie viele Flaschen vertragt Ihr denn eigentlich?
*probiert das Quiche*das schmeckt wirklich köstlich*sagt dann verwundert zu Aramis*Was habt Ihr denn, Monsieur. Warum weint Ihr? Was bedrückt Euch denn? -
- Offizieller Beitrag
Athos: *aufspringend* Mon dieu, l´abbé!!Porthos: Reagiert er immer so beim Anblick von Spinat?
Athos: *wirft ihm einen bösen Blick zu* Idiot, das ist der Wein! *geht zu Aramis, fasst ihn unter* Hé, l´ami, flüstert mir ins Ohr, was ist passiert?
-
Porthos *stirnrunzelnd zu Athos* He, mein Freund, den Idioten will ich überhört haben! Man wird doch wohl noch fragen dürfen! Könnte ja sein, dass neben der Alkoholunverträglichkeit noch zusätzlich eine Allergie in puncto Spinat besteht!*streicht Aramis mit seiner riesenhaften Pranke sanft über den bebenden Rücken* Na, kommt schon, mon cher ami! Alles halb so schlimm! Ihr seid hier unter Freunden, und wir haben vollstes Verständnis für all Eure Leiden, denn für körperliche Gebrechen kann ja keiner was!
d`Artagnan *nickt ernst und schweigend, immer noch mit vollen Backen kauend*
Aramis *hebt den Kopf und zischt Athos stockend ins Ohr* Ver..dammt, mon ami, wie oft willsu mich d..das noch fragen?! Ich habs dir doch eh schon im Hof draußen gesssag!
-
Madame*zu Aramis*schmeckt Euch die Pastete denn, Mosieur? Also ich finde sie köstlich. Ihr wirkt aber nicht gerade so als ob sie Euch schmecken würde. Spinat gehört wohl nicht zu Euren Lieblingsspeisen? Oder habt Ihr womöglich, wie Euer Freund Porthos sagt, eine Allergie gegen Spinat? Vielleicht solltet Ihr ja doch lieber ein Stück vom Schweinebratne versuchen.

-
Aramis *enerviert und mit tränenfeuchtem Blick* Madame, Wie s..soll ich wissn, wie diese ver..fluchte Gisch schmeckt, wenn ich schie noch gar nicht brobiert hab?! Jaaa, genau das hat meine s..selige Frau Mutter auch immer vers..sucht, mich sur Ablengung mit Essen vollsustopfen, wenn ich in Dränen auffgelöst war!
*Ein streng blickender, schwarzgekleideter Herr betritt das Gasthaus, blickt sich suchend um, erkennt Aramis und steuert sofort auf den Tisch der Musketiere zu*
Aramis *mit stockendem Atem und schlagartig ernüchtert* Mon Dieu!! Mein Verleger!!
Herr *bissig und extrem ungehalten* Ah, Monsieur Aramis, hier findet man Euch also! Wie weit seid Ihr mir dem neuen dramatischen Gedicht, das Ihr mir für letzten Monat versprochen habt?! Ich warte schon seit Wochen! Glaubt Ihr, meine Druckerpresse befüllt sich von alleine?! *fluchend in Gedanken: Das ist wieder typisch! Bis in ihre weingeschwängerten Stammkneipen muss man den Wortklaubern hinterherrennen!*
Aramis* wird blass und rot* Oh, Monsieur, ich bitte vielmals um Vergebung!! Ich gestehe, ich hab`s schlicht und einfach - vergessen!

-
Madame*zu dem Verleger*Monsieur, Ihr solltet Monsieur Aramis noch etwas Zeit lassen. Wisst Ihr eigentlich, dass Ihr es hier mit einem dichterischen Genie zu tun habt? Und ein Genie braucht Zeit um seine Werke fertigzustellen, je mehr Zeit er hat, umso besser wird das Ergebnis sein. Könnt Ihr ihm denn nicht eine weitere Woche Zeit für das Gedicht geben?
-
- Offizieller Beitrag
Athos *imposant und drohend, die Hand am Degen*: Monsieur, mäßigt Eure Worte, sonst könnte es sein, dass Ihr als druckfrische Nachricht durch Eure Presse geschickt werdet.
d´Artagnan *nimmt sich noch ein Stück Fleisch und schielt begehrlich auf die Quiche*: Ischt hier niemand mehr? Aramisch habt Ihr kein Hunger?
Athos *zu Aramis, ins Ohr* Nichts hast du mir gesagt, wir wurden unterbrochen ... *böser Blick zum Verleger* Sehr Ihr nicht, dass wir mit Wichtigerem beschäftigt sind??
-
Aramis *zischt Athos ins Ohr* Du bist fremdgegangen! Hinter meinem Rücken! Mit einem unserer besten Freunde! Jetzt sag BITTE nicht, ich hätte dir das noch nicht definitiv mitgeteilt! *zum Herrn Verleger* Oh, ich bitte Euch, Monsieur, nehmt meinen Freund hier nicht ernst! Er macht nur Spaß! Ich verspreche, ich werde Euch und Eure verlagsinterne Druckerpresse so bald wie möglich - nein, was sage ich! - definitiv morgen schon mit meinem dramatischen Gedicht beehren! *nun völlig aus dem Gleichgewicht* Mein Herr, küss die Hand!
Porthos *kopfschüttelnd* Mein lieber Aramis, jetzt mach ich mir aber wirklich Sorgen! Ihr redet schon ebenso seltsam daher wie dieser österreichische Botschafter, den ich so manches Mal durch die Gänge des Louvre irren sehe!
d`Artagnan *nickt zustimmend und ebenso bedeutungsvoll, während er sich unauffällig ein Stück von Aramis`Quiche einverleibt*
Herr in Schwarz *blickt irritiert und in aufkeimender Nervosität von einem bedrohlichen Musketier zum andern* Ah! Ich sehe, Monsieur Aramis, Ihr habt Eure militanten Kompagnons dabei! Gut. Dann verlegen wir die Diskussion besser auf morgen früh in mein Büro! *mit verkrampftem Lächeln* Bonsoir, Messieurs! *macht auf dem Absatz kehrt und verlässt raschen Schrittes das gefährliche Lokal*
-
Porthos*Oje, Aramis, den habt Ihr nun aber verärgert...ob der wohl jetzt noch für das Gedicht bezahlen wird? Kann es sein, dass Ihr heute etwas durcheinander seid? Sagt, was ist es, was Euch so aus der Fassung gebracht hat? Hat Eure Liebste Euch womöglich mit einem anderen betrogen? Oder ist es der Druck, den Euer Verleger auf Euch ausübt? Ein wirklich sehr unfreundlicher Mann, das muss man schon sagen."
Madame*zu Aramis*Monsieur, glaubt Ihr denn, dass Ihr es schaffen werdet, das von Eurem Verleger verlangte Gedicht bis morgen fertigzustellen? -
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.