Gasthaus zum Roten Taubenschlag

  • Oder warum keiner in der Zwischenzeit sich um die Wäsche gekümmert hat ...


    Ich glaube, um dem abzuhelfen, müsste man mit ein paar Heinzelmännchen in Symbiose leben - aber beileibe nicht mit einem Ehemann und entsprechenden Kindern! :evil:


    *enragiert* Mes amis, wollt Ihr etwa b..behaupten, ich wär sch...turzbetrunken?! Ich kann immer noch g..gerade stehn, und ich werd Euch d..das *ächz*
    beweiseeeen - ! *rutsch, krach, plumps*

  • *dem Abbé mal unter die Arme greift und nach Hause trägt* *schmunzelt über Aramis Trinkfestigkeit*


    Heinzelmännchen die die Wäsche machen und auch noch für einen kochen...ja das wärs :thumbup:

  • Ich laaaache ja gaaar nicht...*hicks* hatte wohl selbst ein Schlücklein zu viel....ja...Musketiere und Wein...eine manchmal fatale Kombination...aber gehören irgendwie auch zusammen wie Suppe und Salz :whistling:

  • Also wenn wir eh grad vom Vergiften reden, dann passt das doch ;) - Bleiweiß soll auch auf der Haut giftig sein, nur stirbt man nicht binnen weniger Wochen dran. Die Vergiftungserscheinungen sind wohl schleichend, so dass sie auch der ganz normalen Alterung zugeschrieben werden können (Haar- und Zahnverlust z.B. :pinch: ). Das gleiche Phänomen gab es doch mit den Wasserleitungen aus Blei, ich weiß grad nicht mehr, bis wann man die benutzt hat. Hm, ein Bekannter hatte mal eine tote Maus in der Leitung ... aber das habe ich, glaube ich, schon mal gesagt. Altersdemenz oder Vergiftung :P ?


    @Alienor: Hm, wenn ich auf die Zeit deines Postings schaue ... vorsicht, vorsicht, den Tag mit Alkohol zu beginnen kann dieselben fatalen Folgen wie Bleiweiß haben ;) *das Glas auf deine Gesundheit heb*

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • vorsicht, vorsicht, den Tag mit Alkohol zu beginnen kann dieselben fatalen Folgen wie Bleiweiß haben


    :P Dann lasst uns, mes amis, dem Verfall schleunigst vorbeugen und lieber den Tag mit einem Umtrunk beenden! Oder ist der Wein am Abend auch bleihaltig?? *leicht beschwipst glotz*

  • Dann hatten wohl wirklich einige der Damen unter ihren Perücken eine Glatze...und vielleicht erklärt sich auch der Zahnausfall der Chevreuse durch das Bleiweiß.


    *hicks* mal mit Kalou und Aramis auf die Gesundheit anstoß* Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren :whistling:

  • Wahrhaftig, Ihr sagt es, ma chère Alienor! :P *sachte heranrück* Wisst Ihr eigentlich, Madame *hicks*, dass Ihr wunderschöne Augen habt? *süßholzraspel*
    (Hm, ich fürchte, jetzt fliegt gleich eine Watsche)

  • *ist zu betrunken zum Watschen und schenkt dem Abbé noch Wein nach
    *Welch honigsüsse Worte für einen Mann der Kirche* wenn Ihr kein Priester wärt, würde ich Euch jetzt gehörig abwatschen*
    *hicks*

  • *hick*Glucks* Entschuldigt, Abbé, ich war gerade etwas eingedöst..dieser Wein ist doch etwas stark...welche Sorte ist es denn
    Wer weiss*grinst und sieht dem Abbé tief in die Augen*findet es doch heraus*

  • *hicks* wer weiss..vielleicht bin ich ja ein als Dame verkleideter Musketier der in geheimer Mission unterwegs ist? *Wein nachschenk* Heutzutage gibt es nichts was es nicht gibt....
    Ob ich eine DAme bin oder nicht...wer weiss? Das wird wohl mein Geheimnis bleiben* Dieser Wein ist wirklich gut*lall*

  • *Augen schlagartig ernüchtert aufreiß* Was?? Ihr seid ein verkappter Transvestit?! Morbleu!! Das ist wahrhaftig stark! Noch mehr, das ist zum - !! ;( Ach bitte, reicht mir doch mal die Flasche - ! *seufz*

  • *Wer weiss* vielleicht bin ich ja Rochefort* oder sogar Richelieu* oder aber doch eine Frau...das muss mein Geheimnis bleiben. Hier, noch ein Schlückchen Wein*im Keller sind noch ein paar Flaschen*
    Wie sagt man doch so schön...in vino veritas... :whistling:

  • *Augen argwöhnisch zu katzenhaften Schlitzen vereng* Rochefort? Richelieu?! Verehrter Herr oder verehrte Dame, keiner von beiden, so hoffe ich! Oder habt Ihr dem Wein hier schon so fleißig zugesprochen, dass Ihr Euch nicht mehr entsinnen könnt, wer Ihr seid? Da hilft wohl nur mehr ein ordentliches Schläfchen, und morgen dann 2 Aspirin - ;)

  • *seufz* Schläfchen dürfte sich etwas schwieriger gestalten, nachdem ich heute zwei Tassen dieses seltsamen, schwarzen Getränks aus der Neuen Welt zu mir genommen hatte.
    Ein Glas Wein noch, dann werde ich mich zur Ruhe begeben. Wer ich bin...wird vorerst ein Geheimnis bleiben..auch noch ein Gläschen, Abbé?

  • Nun gut, also, überredet! Hier, schenkt mir bitte ein! :P Aber dies ist das absolut letzte Glas, ich habe noch eine Predigt für morgen zu schreiben, über die Sünde der Völlerei. Prost!

    Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aramis ()

  • Gut, für mich ist es auch das letzte Glas*gähn* ich hatte schon vier...oder waren es doch fünf? ?(
    Eine Predigt über die Sünde der Völlerei? Auf dem Gebiet seid Ihr ja gewiss ein Experte ^^
    *hicks* Gott schuf den Wein, drum schenken wir uns ein*

  • *kicher* :thumbsup:
    *sich über den Tisch beug und nachschenk* Herr Abbé, Ihr noch hier? Ich meinte, Euch weggetragen zu haben, vor Stunden - oder waren es Tage? Verzeiht, mein Gedächtnis scheint nachzulassen.
    Werte Dame *handküss*, das Gläschen steht Euch wohl an, doch will mir scheinen, für eine Dame vertragt Ihr zuviel und Aspirin wird erst in einigen Jahrhunderten erfunden - also steht zu befürchten, dass Ihr tatsächlich in den Diensten des Kardinals steht, ja vielleicht gar er selbst seid. Denn nur er hat ein derart reich ausgestattetes Labor, das ihm erlaubt, ein Mittel zu erfinden, welches es noch gar nicht geben kann. ODer vielleicht seid Ihr sein Alchemist und dieser Wein hier, wird uns allen einen Schlaf bescheren, aus dem wir mit steifen Gliedern und langen Bärten erwachen, nicht wissend, dass seit der Zeit unseres Einschlafens mehrere hundert Jahre vergangen sind.

    Wenn es morgens um sechs an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe (W. Churchill)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.