*misstrauisch* Maultaschen? Das klingt weit eher nach einer körperlichen Züchtigung anstatt nach einer kulinarischen Befriedigung!
Gasthaus zum Roten Taubenschlag
-
-
Nun, im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation nennt man die Maultaschen auch "Bescheißerle", weil die Mönche an Tagen, an denen sie kein Fleisch essen dürfen, eine aus Gemüse und Fleisch bestehende Masse in einen Nudelteig einarbeiten, es ist ein Fastengericht, bei dem das Fleisch sozusagen im Nudelteig versteckt wird. Sie schmecken wirklich gut, meiner Meinung nach gar nicht wie ein Fastengericht.
-
Ihr habt unseren Freund aber sehr damit beeindruckt, sonst hätte er es nicht in mindestens vier Variationen berichtet. Was mich anbelangt, so bin ich, was das Essen angeht, keine Fundgrube an Wissen, da solltet Ihr besser unseren Freund Porthos fragen.
-
Nun, dann würden die Maultaschen Eurem Freund Porthos gewiss schmecken, denn man kann in den Nudelteig alles füllen was man möchte, das Fleisch mit verschiedenen Gewürzen und anderen Zutaten verfeinern.
-
O ja, Porthos! Er lebt in kulinarischer Symbiose mit seinem Diener Mousqueton, und was die beiden gemeinsam imstande sind, auf den Tisch zu zaubern, gehört zum Köstlichsten, was Französische Küche zu bieten hat. Zumindest für meinen persönlichen Geschmack -
-
Was zaubern die beiden denn so Leckeres auf den Tisch? Gibt es bei ihnen auch herrlich knusprigen Gänsebraten oder mit Würsten gefüllte Spanferkel?
Euer Freund Porthos muss ja, wenn man bedenkt welch kulinarische Freuden er genießt, eine sehr gewichtige Persönlichkeit sein. -
*großäugig* Mit Würsten gefüllte Spanferkel - ?? Nein, Madame, ich denke da vielmehr an ihren Coq au vin! Den habe ich nirgendwo anders jemals so delikat gefunden!
-
coq au vin? Nun, ich muss zugeben, dass mir persönlich dieses Gericht nicht so zusagt...ich mag Hänchen lieber knusprig und mit süßer Füllung über dem Feuer gebraten.
Coq au vin habe ich noch nie probiert..schmeckt das denn wirklich gut? Ich persönlich finde, dass Wein viel zu schade ist, um darin Fleisch zu garen. -
Es gibt Wein und Wein ... nehmt einen Edelzwicker und Ihr erhaltet einen wunderbaren Coq au vin. Dazu trinkt Ihr dann einen Riesling oder einen Pinot Noir.
-
Ja, das muss ich wirklich einmal probieren, auch wenn ich Hühnchen doch am Spieß gegrillt vorziehe, das Beste am Hühnchen ist doch die knusprige Haut. Aber bestimmt schmeckt es auch gut, wenn das Fleisch mit Wein geschmort wurde.
-
Der Wein ist das beste
-
Der Wein ist das beste
Mon cher Athos, bitte verzeiht, ich möchte Euch keinesfalls zu nahe treten - aber wenn`s um den Wein geht, liegt Euch wahrhaftig das Herz auf der Zunge! Wie schön, das es etwas in Eurem Leben gibt, das Ihr aus vollster Seele zu genießen versteht.
-
*Hebt das Glas und grüßt* Mon cher Abbé, im Wein liegt Wahrheit, im Wein liegt Vergessen und noch dazu mundet er gut. Sagt mir eine Speise, von der man dasselbe sagen kann. *Leiser* Die Kräuter, die dieser Hasim verkauft, zählen nicht.
-
*lächelt Athos zu* Ihr habt recht. Es gibt nichts Vergleichbares. Und dies umso mehr, als doch alleine nur dem Wein die hohe Ehre gebührt, sich ins Blut Christi verwandeln zu dürfen.
-
Im Wein liegt die Wahrheit..an diesem Spruch ist wirklich etewas Wahres dran. Viele Menschen werden richtig redselig wenn sie Wein getrunken haben, und plaudern dann Dinge aus, die sie sonst eher für sich behalten würden.
-
Viele Menschen werden richtig redselig wenn sie Wein getrunken haben
*mit gedankenvollem Seitenblick zu Athos* Madame, dies gilt sicher für die meisten Leute - doch beileibe nicht für alle.
-
Nein, nur bei jenen, die Wein überhaupt nicht gut vertragen...manche andere können drei Flaschen und mehr trinken und man merkt es ihnen nicht einmal an.
-
*Hebt schweigend die Augenbrauen und sein Glas*
-
manche andere können drei Flaschen und mehr trinken und man merkt es ihnen nicht einmal an.
Allerdings! Doch ich gehöre, wie meinen Freunden nur zu gut bekannt ist, leider nicht zu dieser Sorte! *seufz* -
Mir geht es genauso wie Euch, Monsieur, mehr als eine Flasche auf einmal vertrage ich auch nicht...sonst wird es mir todschlecht, und ich werde zu redselig.
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.