Ihr wirkt sehr gedankenverloren, Monsieur* Habt Ihr womöglich ein neues Gedicht in Arbeit*
*schweigt nun, denn einen Poeten sollte man nicht bei der Arbeit stören*
Gasthaus zum Roten Taubenschlag
-
-
*errötend* Ein Gedicht, Madame? Oh - ich fürchte, ich muss Euch enttäuschen! Ich dachte eben an die Tücken der lingerie - man spricht nicht über sie, sie existiert bloß im Verborgenen, und doch scheint sie insgeheim erstaunliche Macht über uns zu haben, ganz im Gegensatz zum leeren Prunk unserer äußeren Gewänder. Doch bitte verzeiht - dieses Thema ist wahrhaftig nicht gerade das Erbaulichste, was Anstand und gute Sitten anbelangt -

(OT:
Äh, ich esse beim Lesen, am PC, beim DVD-Schauen, am Klavier - d.h., an allen Orten, wo man sich in sitzender Stellung befindet *hüstel, erröt* ) -
(ist ja nicht schllimm, macht ja jeder mal öfters...bei mir ists es eben nicht so oft der PC, dafür aber öfter mal der Fernseher oder ein Buch)
Ich finde das was Ihr trifft durchaus zutreffend, Monsieur, viele Menschen scheinen ihren Status durch die Kleider die sie tragen auszdrücken zu wolllen...somit hat die Kleidung wohl doch viel Macht über die meisten Menschen...und habt Ihr gewusst, dass die Schneider zu den vermögensten Männern in Paris gehören? Schöne Kleidung zu tragen mag ja Freude machen, doch sollte man es nicht übertreiben und sein Leben von der Mode diktieren lassen.
-
(OT: Mir ist sogar vor geraumer Zeit beim Käsestoastessen am PC ein Patzen Tomatenketchup auf die Tastatur gekleckert
- die betreffende Taste fühlte sich nach dem Eintrocknen des roten Zeugs beim Anschlag etwas weich an, funktionierte aber ansonsten weiterhin tadellos!
Auf dem Mousepad oder wie das heißt liegen bei mir allerdings immer Brösel rum, und das mag die Maus offenbar nicht so gern - und einmal hab ich ein bissl Wein auf sie gekippt, das mochte sie gar nicht
) -
(Oje, da hattest du aber echt Glück, dass die Taste trotzdem noch funktionierte
Ich muss da auch verteufelt gut aufpassen, denn beim Laptop kann man ja nicht einfach ne neue Tastatur kaufen. Einmal hätte ich auch beinahe ein Glas Wein umgestoßen, dann wär die Tastatur wohl runiert gewesen. Nein, Computermäuse und Laptoptouchpads vertragen sich ganz und gar nicht mit Wein
Aber ich kanns einfach nicht lassen, am PC zu essen und zu trinken, meine hartnäckigste Gewohnheit ists, morgens am Laptop zu frühstücken, mit Kaffee und Toast...bis jetzt gings zum Glück immer gut.
Das ist einfach so schön gemütlich, ein FF Kapitel zu lesen und dabei Milchkaffee zu trinken und Toast zu essen) -
- Offizieller Beitrag
Röstet doch einfach die Maus 
Unsere Lingerie hat Macht über uns? Oha, l´abbé, Ihr macht mich schaudern. Ich möchte mir jetzt nicht vorstellen, was Euch Euer Unterhemd einflüstert.
-
Röstet doch einfach die Maus
Geht nicht, sie passt nicht in den Toasterschlitz!! *skrrrtsch, knirsch*Mein Freund, wenn schon harmlose, kleine Taschentücher imstande sind, blutige Duelle heraufzubeschwören, um wieviel gefährlicher sind dann erst spitzenbesetzte Unterhemden, die in den falschen Betten gefunden werden!
-
- Offizieller Beitrag
Ich hab ne Grillfunktion am Herd, vielleicht geht´s damit 
*Grinsend* Man sollte nur vollständig angezogen und mit sämtlichen Taschentüchern bestückt fremde Betten verlassen, das lehrt das Leben.
-
*grinst zurück* Am besten wärs dann wohl, man stiege gar nicht erst hinein, nicht wahr? Ja, unsere äußere Kleidung ist ein Panzer, der uns vor gierigen Blicken beschirmt und unser weiches, verletzliches Eigentliches vorm Zugriff lüsterner Leute schützt. Doch unser Negligé ist das genaue Gegenteil - es verhüllt nicht, sondern enthüllt, stachelt die Lust und die Begierde an, und es wären somit allgemein die erschrecklichsten Auswüchse zu befürchten, wenn wir uns, bloß mit solch fadenscheinigem Gewande bekleidet, in Gesellschaft begeben würden!
-
- Offizieller Beitrag
Welch grandiose Fantasie! Ähm, monsieur l´abbé, worüber sinniert Ihr wohl, wenn Ihr auf der Kanzel steht? -
Mein Freund, was glaubt Ihr, wie Bischöfe und Kardinäle, ja selbst Kaiser und Könige plötzlich an Nimbus und natürlicher Autorität verlieren, wenn man sie sich bloß mit ihren schlüpfrigen Dessous bekleidet vorstellt! Oder am besten gleich ohne alle Kleider *kicher*
*sich räuspernd, in bemühtem Ernst* Doch sollte man sich solche Dinge tunlichst nicht gerade mitten in feierlichen Hochämtern auf offener Kanzel vor Augen rufen. -
- Offizieller Beitrag
*Gespielt nachdenklich* Oha, mein Lieber, dank Eurer Worte dürfen wir uns endlich die versteckte Kehrseite der Macht plastisch vorstellen: Bischöfe, Kardinäle, Kaiser und Könige, sie alle vereint eines, nämlich die Liebe zu schlüpfrigen Dessous? Da frage ich mich doch, woher Ihr derart profunde Kenntnisse dieser Unterwelt besitzt?

-
*mit verschwörerisch gesenkter Stimme* Mein Freund, was uns alle vereint, vom König bis zum letzten Untertanen, ist unsere Nacktheit. Setzt den obersten Herrscher ohne seine königliche Robe nackt neben den ebenso kleiderlosen, allerniedrigsten Bettler seines Reiches, und Ihr werdet nunmehr zwischen den beiden keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.

-
*grinst* also unser prüder König Louis würde sich wohl, wenn jemand das von ihm verlangen würde, sofort verschämt in seine Kapelle zum stundenlangen Beten zurückziehen..ich könnte wetten, dass nicht einmal seine Gattin Anna ihn nackt zu sehen bekommt....auch nach fast vierzehn Jahren Ehe gibt es keinen Thronfolger..es scheint mir eine Josefsehe zu sein.
-
- Offizieller Beitrag
So macht nicht nur der Tod, sondern auch die Blöße alle Menschen gleich ...
-
Blickt die beiden Musketiere schmunzelnd an. Meine Herren, kennt Ihr die Fabel "Des Kaisers neue Kleider"
Diese Fabel sagt wirklich sehr viel über das Thema "Kleider machen Leute" aus, und sie hat auch humorvolle Noten...wie der Kaiser nackt vor die Menge tritt und glaubt, ein prächtiges Gewand zu tragen, das ist einfach herrlich, diese Stelle...der Schneider hatte dem eingebildeten Kaiser wirklich ein Schnippchen geschlagen. -
*mit hintergründigem Lächeln* Daran kann man sehen, dass der Glaube wahrhaftig alles ist, im Leben!

-
Ja, es ist erstaunlich wozu der Glaube die Menschen treiben kann...manchmal wirken sie wirklich wie eine Herde Schafe, Monsieur.
-
Was wiederum beweist, dass man sich nicht auf den Glauben verlassen sollte. Hätte der gute Kaiser die Qualität seiner neuen Kleider kritisch zu hinterfragen gewusst und ihre Konsistenz unvoreingenommen methodisch untersucht, dann wäre ihm die Blamage erspart geblieben. Aber so geht's mit allem, was die Leute einem so andrehen und verkaufen wollen. Und wir können froh sein, wenn sich`s dabei bloß um Kleider handelt und nicht um ideologische Rezepte zur angeblichen Weltverbesserung! 
-
Ja, da gebe ich Euch Recht, der Kaiser hätte die Sache kritischer hinterfragen sollen, dann hätte er sich nicht so blamieren können. Und ideologische Rezepte zur angeblichen Weltverbesserung braucht wirklich niemand, die richten meistens nur großes Unheil an weil die Menschen sie falsch verstehen.
-
-
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.