Gasthaus zum Roten Taubenschlag

• Aramis *panisch* Wie bitte?? Alimente?! Athos! Was habt Ihr getrieben?! ;( Oh, mein Gott - *fährt sich mit zitternder Hand geistesabwesend über die Stirne* Tréville - welcher Tréville??

Troja stand in Flammen. Alles war im A**** (Homer, Ilias, 1. Versuch)

• Offizieller Beitrag

Athos *besorgt*: Aramis, geht es Euch gut? *zum Wirt* Wirt, mehr Wein!!! *zu Aramis* Trinkt, mein Freund, dann wisst Ihr auch wieder, wer Tréville ist. Und was die Alimente angeht: Seid unbesorgt, Ihr könnt mit Ablassbriefen bezahlen ;)

• Aramis *stammelnd* A...Ablassbriefe?? *fängt sich langsam wieder* Athos, seid Ihr noch bei Trost? Sagt, habt Ihr irgendwo eine heimliche Frucht Eurer Lenden hinterlassen, die Ihr nun auf der Schwelle meiner priesterlichen Türe entsorgen wollt?!

• Offizieller Beitrag

Athos *nachdenklich* Das nenne ich einmal einen interessanten Vorschlag - ein Findelkind auf der Schwelle eines Priesters. Die Gespräche Eurer Nachbarn würde ich dann gerne mithören :P - aber keine Sorge *klopft Aramis freundschaftlich auf die Schulter* ich übernehme gern die Rolle des Onkels. ;)

• ein Findelkind auf der Schwelle eines Priesters.

Aramis *geschockt und zutiefst erregt*Mon Dieu, DAS nennt Ihr einen interessanten Vorschlag?! Ist Euch überhaupt klar, was dies für diesen unglücklichen Mann bedeutet?! Üble Verdächtigungen, von der Obrigkeit angeordnete Vaterschaftsuntersuchung und schlussendliche Amtsenthebung! Herrgott nochmal, wozu gibt es denn all die vielen, gemütlichen Klöster, wo man solch unerwünschten Nachwuchs sicher liebend gerne hegt und pflegt!

• Offizieller Beitrag

Gemütliche Klöster? *augenrollend* Was nennt Ihr gemütlich an den Klöstern? Die kalten, engen Zellen? Das Aufstehen inmitten der Nacht um in die kalte Kirche zu wanken und zu singen, wenn man vor Schlaftrunkenheit noch gar nicht weiß, was man da eigentlich macht? Das Verleugnen jeglicher Grundbedürfnisse des Körpers? Die kalte Disziplin, der die Zöglinge unterworfen werden? Den Mangel an Liebe, den die Kinder dort erfahren? Nein, mein Freund. Dann lieber ein in Ungnade gefallener Priestervater ...

• Aramis * lässt sich zurück in seinen Stuhl fallen und fährt sich mit bebender Hand über Stirn und Augen, flüsternd* Mein Freund, wollt Ihr mich ruinieren?!

• Offizieller Beitrag

*Beugt sich zu Aramis, schaut ihm tief in die Augen* Nein. Niemals. So sind meine Überlegungen rein theoretischer Natur, Ihr habt nichts zu befürchten. *Grinsend* Zumindest diese Art von Zuwendungen nicht ;) . Was die anderen angeht, so ist das Risiko, ein unerwünschtes Kind dabei zu erzeugen, leider nicht vorhanden ...

• So sind meine Überlegungen rein theoretischer Natur

Aramis *in krampfhaftem Aufatmen* Euer Wort in Gottes Ohr! Und was meine gewisse von Euch bedauerte Unfähigkeit angeht, so bin ich Mutter Natur für diese äußerst dankbar!

• Aramis *mit verhangenem Blick* Nun, diese unbestreitbaren und durch Eure Person verlässlich vererbten hehren Qualitäten wie Ritterlichkeit, Tapferkeit, Keuschheit und Tugend würden durch meine ebenso gewaltigen moralischen Defizite wohl dermaßen aufgewogen, dass im Endeffekt als charakterliche Ausprägung wohl bloß eine große Null rauskommt. :thumbdown:

• Offizieller Beitrag

Oh, Ihr übertreibt! Schönheit des Geistes, List, Esprit *leiser* und Schönheit des Körpers, das nennt Ihr Defizite? Nein, mein Freund, Ihr macht Euch schlechter, als Ihr seid.

• Offizieller Beitrag

Oh, Eure Moral habe ich nicht bewertet ;) - doch seid Ihr sicher, dass Unmoral immer und überall soviel schlechter ist, als biedere, saure Moralität? Vor allem, wenn es sich um Kinder handelt?

• Aramis :D Ah, mein Freund, wollt Ihr etwa jetzt den Spieß umdrehen? Oder huldigt Ihr dem Prinzip der praktischen Vernunft? Wenn sich`s um Frauen handelt, dann sagt Ihr zur Moralität strengstens Ja, wenn sich`dabei um Kinder dreht, nachsichtig Nein? ;)

• Offizieller Beitrag

*Seufzend* Ich meine, meinen gestrengen Herrn Vater vor mir zu sehen. Er predigte mir Haltung, Verantwortung, Ehre, Loyalität und er hatte Recht. Und doch hätte ich mir ein wenig mehr Freude gewünscht, ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz - vielleicht auch ein wenig mehr Liebe. Aber wer weiß, vielleicht würde ich denselben Weg einschlagen, hätte ich Kinder. *Grinsend* Ihr seht, Eure Unmoral wäre das ausgleichende Zünglein an der Waage :P

• Aramis *mit gesenktem Blick* Wohl dem, der seiner Väter gern gedenkt. (OT: Iphigenie wieder mal, ich geb`s zu ;) ) *flüsternd* Nun ja, mit der Gelassenheit und Toleranz steht`s bei mir ziemlich schlecht - doch ein wenig mehr an Liebe, das kann ich Euch wohl bieten :love:

• zu Aramis*Monsieur, Ich bin der Meinung, dass ihr Musketiere euch doch wehren müsst, wenn die MÄnner der Kardinalsgarde Euch provozieren. Gab es da nicht einmal einen Zwischenfall in einem Gasthaus in der Rue Ferrou, für den Tréville euch die Schuld gab, obwohl die Kardinalsgardisten diesen Streit vom Zaun gebrochen hatten?
    zu Athos*Monsieur, das ist wirklich schade dass Euer Vater so streng zu Euch war, da konntet Ihr Eure Kindheit wohl gar nicht genießen. Verantwortung, Haltung, Ehre und Loyalität und all das sind sicherlich wichtig, aber es ist für ein Kind auch wichtig seine eigenen Erfahrungen zu machen und auch einmal Spaß zu haben. Falls Ihr irgendwann Kinder habt, solltet Ihr es wirklich nicht wie Euer Vater machen. Ich finde es auch falsch, wie die Adeligen ihren Söhnen von klein auf beibringen sie müssten gegenüber dem König loyal sein...ich finde, sie sollten ihre Kinder lehren, dass diese dem König nur dann treu ergeben sein sollten, wenn es ein guter, gerechter König ist, und nicht bei einem Tyrannen.

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden. Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.